was darf ein Lotus 72 in 1/8 kosten?

Begonnen von F1 Franz, 27. Februar 2011, 16:51:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F1 Franz

Hallo
Was meint ihr wieviel darf der Lotus 72 den es vor vielen Jahren von Revell,Entex und Eidai Grip  gegeben hat heute kosten.Ich weiß das ein Händler in Ebay einen hat der verlangt 1300 Euro aber ich glaub die wird er nicht bekommen.Ich hab jetzt die Möglichkeit einen gebauten zu erwerben den ich aber umbauen will auf einen Rindt Wagen.Vor kurzem wurde in Österreich ein Mc Laren  m23 in 1/8 angeboten um 250 Euro aber den wollte niemand ob wohl der sehr schön war.
L.g.

andi77

Hi Franz

Ich weiß nicht was einer kosten darf,soll,muß...?
Aber bei einem großer Onlin-Shop in Belgien kostet der 1/8 von Entex 1255.- €
Für meinen geschmack zu teuer.

Gruß Andi

F1 Franz

Genau den mein ich auch.Neupreis hat mir der gesagt von dem ich ein Angebot habe damals so um die 100 Euro. ;(

Tormentor

Um es mal ganz exakt zu benennen - er darf genau soviel kosten wie er dir wert ist.
Hast du das nötige Kleingeld und ist der 1/8er ein fehlendes Glied in der Sammlung ist er dir natürlich mehr wert als z.B. mir.
Ist noch nicht lange her das sind bei eBay 1:20er M23 für über 100,- gehandelt worden, jetzt kostet die Wiederauflage 30. Ich würde gelinde gesagt Ko**en wenn ich mir für das Geld einen ersteigert hätte, obwohl er anderen diesen Betrag wert war. Es gibt also keine Antwort auf deine Frage, zumindest keine die in eine Zahl passt...

:winken:

KleinerHugo

#4
Oder was der Verkäufer verlangt, ich habe für einen Ferrari 641/2 (F190) Full View und einen McLaren MP4/6 Full View (beide Tamiya 1/12) zusammen nur 100 Euro auf dem Flohmarkt bezahlt. Ich glaube, wenn die Verkäuferin jetzt die Preise zieht, beißt sie sich selbst wo rein.  X(

Capri-Schorsch

Servus Franz,

da ich auch gerade nach so einem Lotus suche,habe ich mir auch meine gedanken dazu gemacht.

Einen angefangenen würde ich für rund 100€ nehmen,kommt auf den zustand an.
Für einen neuen Kit würde ich wohl eher so 250€ ausgeben.Hängt davon ab woher er kommt.Aus den USA kommt relativ viel Porto dazu,dann noch die Einfuhrsteuer von 19%.
Das drückt meine möglichkeiten dann schon ein wenig.
Es kommen ja noch einige Folgekosten dazu,wenn man den Rindt Lotus bauen möchte.
Irgentwie kommt mir deine Idee bekannt vor?  :winken: :winken:

Ich habe so manche Auktion beobachtet.Man konnte schon neue für knappe 200€ bekommen,darunter wirds aber schwierig werden.
Im gegensatz dazu wurden schon Schrottfahrzeuge für über 250€ verkauft.Mit denen konnte man die Mülltonne bestücken,aber sie wurden verkauft.

Zu Wim seinen Preisen muss man wohl nichts mehr sagen.Die sind fern von Gut und Böse.Man kann ja sehen was er selbst für so manchen Kit bezahlt hat.Da legt er dann eine ganze schippe obendrauf.

Gruss
Christian

F1 Franz

Ja Christan,es sind noch welche neu zu bekommen aber um 200 das wär schon ein wirkliches Schnäppchen.Ich könnt einen gebauten für 250 haben und wenn ich sonst nichts bekommen werd ich den nehmen.Ich hab kürzlich einen umgebauten auf Rindt gesehen und der war obwohl einiges nicht stimmte sehr beeindruckend und jetzt muß einer her.

Hier ein Bild davon



Capri-Schorsch

Yes..................

Ich habe heute nacht,über einen hilfreichen Ami,einen kompletten und einen mit wenigen Fehlteilen ersteigert.
Das ganze hat für 300$ geklappt,welches auch mein Limit war.
Ich konnte nicht direkt bieten das er Ausländer ausgeschlossen hat.Aber dank einem anderen Forum hat sich jemand bereit erklärt.
Nun,wenn alles klappt,bekomme ich einen kompletten und einen den man bestimmt auch noch bauen kann.

Klasse!

Gruss
Christian

F1 Franz

Hoffentlich haut dich der Zoll nicht und der Transport nicht um .Ich hab den 1/12 Ferrari t3 von Protar in Amerika erstseigert um 150 und hab dann alles zusammen 220 bezahlt.
L.g.

Gauloi

Hallo Christian!
Das kann (wird) teuer werden!
Modelle plus Versand  darauf 19% Mwst. plus  ca. 5% Zoll!
Aber dann hast Du wenigstens was in der Hand zum Bauen!  :3:
mfG  Ralf

Capri-Schorsch

Hi,

ja der Transport und der Zoll.
Daran habe ich schon gedacht und auch mit einkalkuliert.
Aber so wie es aussieht wird es wohl nicht allzu teuer werden.
Der Bekannte kennt jemanden der in Rammstein stationiert ist.Für US-Bürger ist es damit billiger das ganze dahin zuschicken und von dort aus das ganze an mich zu schicken.
Zumindest hat er mir das so erklärt.
Naja,ich habe auf jedenfall mal etwas in reserve falls der Zoll sein recht fordert.

gruss
Christian

Pantera

hallo,
hab meinen Lotus letztes Jahr in der Bucht um 370 Euronen verkauft, denke war ein fairer Preis(der Bausatz war natürlich noch absolut original verpackt!). Denke aber unter 250 Euro wird man den eher selten finden, meiner lag 30 Jahre gut behütet in einem Kasten!.
gruß Panters

F1 Franz

Geb dir recht guter Preis würd ich auch bezahlen.

Capri-Schorsch

Franz,hast du dir schon gedanken wegen den Decals gemacht?

Wenn es soweit ist,könnten wir das ganze ja zusammen in angriff nehmen.Was meinst du?
Ich habe vor mir einen JPS zu Bauen,aber natürlich auch einen vom Jochen.Das muss einfach sein.
Deine Bilder von fertigen Rindt Lotus sehen schon sehr gut aus.Auch wenn nicht alles daran stimmt,in 1/8 ist das bestimmt ne wucht,oder?

Jetzt hoffe ich erstmal das auch alles klar geht.Mit der zeit wird man in sachen Internet-Versprechungen etwas vorsichtiger.

Gruss
Christian

F1 Franz

ja können wir gerne machen wenn du noch ein wenig Zeit hast,jetzt mach ich erstmal den aktuellen,dann brauch eine kleine Pause von Gold Leaf und  da sind noch ein paar scheinbar unlösbare Probleme wie zb. die Reifen,aber wenn es keine passenden gibt müssen halt solange die originalen drauf,alles andere ist machbar denk ich.

Capri-Schorsch

Alles klar,ich hatte sowieso vor erstmal mit einem 1/12 zu üben was den Umbau angeht.
Die beiden 1/8 sollen was besonderes werden.
Mal schauen was man in der größe alles selber machen kann.Vielleicht kann man die Reifen ja irgentwie selbst machen?

Muss mir das ganze dann,wenn er denn kommt,mal in ruhe anschauen und etwas einfallen lassen.

Ich melde mich bei dir wenn es mal soweit ist.

Gruss
Christian

MNGL

Zitat von: Gauloi in 28. Februar 2011, 10:18:56
Hallo Christian!
Das kann (wird) teuer werden!
Modelle plus Versand  darauf 19% Mwst. plus  ca. 5% Zoll!
Aber dann hast Du wenigstens was in der Hand zum Bauen!  :3:
mfG  Ralf

zumindest der Zoll entfällt. Lt. Taric-Liste 'Miniaturmodelle zum selbst zusammenbauen' Zoll aus USA 0%.
Und das war auch bei meinen vergangenen Transaktionen so.

Viele Grüße

Martin

Capri-Schorsch

Ja,im normalfall kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Wobei bei meinen bisherigen 2 Zollamtbesuchen einaml das Porto mit und einmal ohne Porto berechnet wurde.Beim 2ten mal ohne Porto,deshalb habe icxh auch mein klappe gehalten.Sonst wäre es ja noch teurer geworden.

Gruss
Christian

Tormentor

Zitat von: MNGL in 01. März 2011, 13:04:23

zumindest der Zoll entfällt. Lt. Taric-Liste 'Miniaturmodelle zum selbst zusammenbauen' Zoll aus USA 0%.
Und das war auch bei meinen vergangenen Transaktionen so.

Viele Grüße

Martin


Ich wollte das auch schon schreiben, aber aus dem Originaltext:

Zitat von: Capri-Schorsch in 28. Februar 2011, 06:34:10
...
Ich habe heute nacht,über einen hilfreichen Ami,einen kompletten und einen mit wenigen Fehlteilen ersteigert.
...

geht nicht hervor ob es sich um Bausätze oder bereits gebaute Modelle handelt. Null Zoll gilt natürlich nur für Bausätze...

:winken:

Gauloi

Hallo!
Die Abgaben für die Einfuhrsteuer hat sich vermutlich geändert!2005 bezahlte ich für zwei Bausätze aus den Staaten 5% Einfuhrsteuer!Bei den letzten Einfuhren wurde das alles von der Post geregelt.
Aber wenns jetzt anderst ist ,umso besser!  :1:
mfG  Ralf

jaykay

 
Jungs....Ihr wollt hier doch nicht schon wieder so einen sinnlosen Zoll-Thread aufmachen....oder!????
Lest Euch noch mal die Rahmenbedingungen durch unter besonderer Beachtung der Stichworte Freund und Ramstein.
Dann entspannt Euch, lasst die Sache auf sich beruhen und wartet so wie Christian drauf was sich ergibt.
Schönengudenabendherzlichendankbiddeschön, Amen!

public service announcement Ende!

Capri-Schorsch

Ich melde mich dann hier wenn ich weiß was ich abdrücken muss.
Nicht das ich hier eine Diskussion über den Zoll lostrete.Dazu gabs schon genügend threads hier.   :pffft: :pffft: :pffft:

Gruss
Christian

Gauloi


daniel

was kostete der Lotus in 1/8 ..leider jedes Jahr immer mehr :-) ich habe damals um die 250$ bezahlt, inzwischen sind um die 400$ normal für einen der OVP ist. bei den anderen ist es was anders, der M23 ist immer gleich bei um die 500€ und der Porsche RSR ist eignetlic nicht zu kalkulieren weil selten und dann och selten ovp

Wenn man den Lotus baut muß man sich definitiv auch die neuen Decals bei BBK kaufen. Die Kitdecals sind schrott und weil die so alt sind werden die bestimmt auch zerbröseln. Wäre eine schande ein solch seltenes Modell mit schrottigen Decals zu verschandeln.
Ich hatte Glück und habe zwei Bögen umsonst bekommen weil ich den Kollegen der die erstellt hat immer mit Teilen zum abgiessen für seinen M23 versorgt habe:-)

Die Decals sind nicht mit dem Mist zu vergleichen den man sonst so kaufen kann..also der ganez hochgelobte alps Kram. Die JPS sind Siebdruck Decals...

Capri-Schorsch

#24
So,heute nun durfte ich mein Paket beim Zollamt abholen.
Leider hat der angedachte Versand über einen Bekannten in der Ramstein Airbase nicht geklappt.
Also ging alles den normalen weg über das Zollamt.
Das ganze wurde dadurch natürlich ein wenig teurer als gehofft,aber nun sind sie hier und ich gebe sie nimmer weg!

Als ich zuhause in ruhe den Karton geöffnet habe hat die schiere größe mich fast umgehauen.
Einfach heftig wie groß das Ding ist!

Nun heisst es erstmal in ruhe beide Kits vergleichen.
Einer ist sogut wie nicht angefangen,der zweite wurde schon ein wenig verklebt und es sollen die Reifen und die Felgen fehlen.
Da ich aber den zweiten Kit habe,denke ich das ich mir die sachen abformen und nachgiessen kann.

Wenn das alles erledigt ist,gehts daran den Markt zu durchsuchen was es alles an zurüstteilen gibt.Besonders bei Wim in Belgien werde ich mal den Shop durchforsten.
Dann wäre es toll wenn ich das Lotus 72 Buch bis dahin bekommen könnte.

Warscheinlich werde ich erstmal einen der beiden Tamiya Lotus 72 in 1/12 Bauen um ein wenig übung in sachen Lotus 72 zu bekommen.
So ist es angedacht,obs dann auch so kommt weiß ich noch nicht!  :pffft: :pffft:

Gruss
Christian

@Daniel: Also so einen Bogen Decals für Umsonst,oder fast,würde ich auch nehmen wenn du ihn unbedingt loswerden willst?   :klatsch: :klatsch: