BMW stellt DTM-Fahrzeug vor

Begonnen von mumm, 17. Juli 2011, 18:56:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gauloi

Servus!
Eine schöne Studie des Audis!!
Besonders die Felgen! :D
Gruss Ralf

mumm

Zitat von: NordschleifenAlex in 03. August 2011, 13:18:10
Ein Nissan GT-R oder andere Japaner paasen nämlich wunderbar in diese Sparte, was ja auch Ziel des neuen DTM-Reglements war. Mit den Amis sieht es genauso aus.

Die würden der DTM doch super gut zu Gesicht stehen, wäre ja fast wie früher..... :9:

Peter  :winken:

PS: Der Audi schaut ja nicht schlecht aus, nur die Rückansicht finde ich jetzt nicht sooo gelungen.

CallMeOlli

cool, der bmw sieht echt cool aus...genauso die Audi-Studie....

Es wäre echt toll, wenn die DTM wieder eine Tourenwagen-Serie wäre, und nicht eine Pseudo-Tourenwagen-Serie, in der eigentlich Prototypen an den Start gehen. Je mehr Hersteller, desto besser natürlich ;) .

naja just my two cents..

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Gauloi

Hallo!
Kannst Du mir den Unterschied zwischen einer "Pseudo-Tourenwagenserie" und einer "Tourenwagenserie" erklären?
Oder denkst Du dass ein WTCC-Auto viel mit einem Strassenauto gemein hat?Ausser den vier Rädern an jeder Ecke? :3:
Dann müsste sich der der normale Autofahrer sowas kaufen können!
Die DTM setzt nächstes Jahr Autos mit dem selben Konzept wie dieses Jahr ein!
Nur mit Coupes und es werden noch mehr "Gleichteile" wie Überrollbügel bzw. Zelle,Getriebe,Bremsen,etc....zum Bau benützt!
Gruss Ralf

Chefmechaniker

Zitat von: Gauloi in 04. August 2011, 08:58:43
Kannst Du mir den Unterschied zwischen einer "Pseudo-Tourenwagenserie" und einer "Tourenwagenserie" erklären?

Naja, die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben

Zitat von: Gauloi in 04. August 2011, 08:58:43
Nur mit Coupes und es werden noch mehr "Gleichteile" wie Überrollbügel bzw. Zelle,Getriebe,Bremsen,etc....zum Bau benützt!

Ein DTM ist in meinen Augen ein überzüchteter Prototyp mit einer aerodynamisch an die grenze des möglichen Karosse.
Da ist nicht mehr viel mit Serienähe. Nicht nur vom Aussehen auch von der Technik. Ähnlich der Solution F

Bei der WTCC erkennt man sofort, das ist ein BMW; Cevy oder Seat
Ok, seit diesem Jahr gibts den guten "Fia Weltmotor", aber alleine das in einem WTCC noch ein Original Amaturenbrett verbaut ist,
zeigt doch die nähe zur Serie. Vom Aussehen der Fahrzeuge ganz zu schweigen...

Den BMW 320TC kann ich zB ohne Probleme bei BMW-Motorsport für 220000€ kaufen, geht das auch bei einem DTM?
Denke nein, das ich so einen Tourenwagen auch nicht auf der Strasse bewegen kann, sollte übrigens jedem klar sein....

Kommenden Sonntag werd ich mein erstes DTM mal Live sehen, seit Hockenheim 96. Ich bin mal gespannt,
den selbst im TV hab ich bis auf ein paar Runden nie ein Rennen komplett verfolgt, da MIR ganz einfach die Autos nicht zusagen...

Aber, möcht hier niemanden die DTM madig machen, nur ich finde für Tourenwagensport gehts zu weit von der Serie weg!

Gruß
Stephan  :winken:

Gauloi

Hallo!
Ja,Du hast Recht!
Weil die WTCC -Autos so spektakulär sind,werden die Rennen ja auch von den Zuschauern geradezu überrannt! :1:
Aber mach Dir am Ring ein Bild vom ganzen Event und schreibe mir dann bitte Deine Meinung dazu!
Gruss Ralf

mumm

Also, ich war letztes und vorletztes Jahr in Hockenheim, jeweils zum letzten Rennen.

Die Atmosphäre, logisch, ist am TV nur schlecht zu erleben, auch wenn die Autos aus nur 2 Lagern kommen.
Super war aber die Boxengasse, die "Vorläufe" (in denen mit älteren aber auch neueren Autos gefahren wurde).

Bei der WTCC war ich leider noch nicht, die Anfahrt ist mir schlicht weg zu weit bis Oschersleben.

Wollen wir doch auf schöne Bilder von Stephan/Chefmechaniker hoffen....

Peter :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 04. August 2011, 14:57:37
Bei der WTCC war ich leider noch nicht, die Anfahrt ist mir schlicht weg zu weit bis Oschersleben.

Die und die FIA-GT durfte ich 2004 und 2005  als Gast von Walter Lechner live vor Ort in Monza miterleben, war ein tolles Erlebnis,
so hautnah dabei zu sein ...  :1: :1: :1:



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

HanniBanni

Hallo Stephan
Na da wünsche ich dir viel Spass. Ich schaue mir fast jedes Jahr die DTM auf dem Lausitzring an.Ein phantatisches Erlebnis. Und erst der Sound. Audi ist genial nur bei den Mercedes musste ich mir die Ohren zuhalten. Die sind grell fast wie eine Kreissäge.Aber mach dir ein eigenes Bild und Bilder.
Mfg Hannibanni

Chefmechaniker

Na, ich laß mich mal überraschen, evtl. sich ja auch meine Erwartungen einfach zu hoch...  ;)

@ HanniBanni
keine Bange, fahre zwei mal im Jahr auf die F1, daher sind meine Ohren schon was gewöhnt,
und, ich bin verheiratet...  :blabla:


Zitat von: mumm in 04. August 2011, 14:57:37

Bei der WTCC war ich leider noch nicht, die Anfahrt ist mir schlicht weg zu weit bis Oschersleben.


Warum Oschersleben? Zolder! Sind gerade mal von uns aus 200km, denke das geht.
Dort war ich letztes und diese Jahr WTCC schauen...
My littel sister fährt dann sogar noch zusätzlich nach Oschersleben, aber so großer Fan der Rennnserie bin ich dann doch nicht...

Gruß
Stephan  :winken:

Travis

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Zitat von: mumm in 03. August 2011, 16:18:04
[...] Der Audi schaut ja nicht schlecht aus, nur die Rückansicht finde ich jetzt nicht sooo gelungen.
Der Audi sieht echt genial aus, aber von hinten sieht der aus als waere der rückwaerts gegen 'nen Couchtisch gefahren...  :D
Ich hoffe echt, in der Skizze ist noch ein bisschen zu viel künstlerische Freiheit mit eingeflossen...  :pffft:

Tho :santa: 
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Gauloi

Hallo Stefan!
Wie war jetzt Dein Eindruck vom WE bei der DTM auf dem Nürburgring?
mfG  Ralf

Willy

Der Audi sieht auch nicht schlecht aus, bloß ist der Heckdiffusor doch etwas dominant ausgefallen. Die Felgen können aber so bleiben.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Chefmechaniker

Zitat von: Gauloi in 10. August 2011, 12:41:02

Wie war jetzt Dein Eindruck vom WE bei der DTM auf dem Nürburgring?



Der Carrera Cup hat den Tag gerettet...  ;)

Sagen wir mal so, es war nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt hab, aber viel Geld für ne Karte würde ich jetzt auch nicht ausgeben,
um nochmal DTM zu schauen. Werde auf jeden fall nächstes Jahr nochmal ein-zwei Rennen Live sehen, aber auch nur, weil dann BMW mitfährt.
Wat ich gar nicht verstanden habe, dieser super Spannungsfaktor, Boxenstop, find ich fürn Popo....
Hab mir aber schon nen Lieblingsfahrer rausgepickt, RoC Sieger F. Albuquerque, scheint ja ein "Kobayashi" der DTM zu sein,
schade nur, das genau er durch die Boxenstop´s wieder nach hinter durchgereicht wurde

Am Montag, hab ich mir dann nochmal das WTCC Rennen, Oschersleben´05, (erster Sieg von A. Zarnadi nach seinem Unfall) angesehen.
Geiles Rennen, von der ersten bis letzten Runde. Davon könnt die DTM noch was lernen.... :woist:
So wie früher, einfach zwei Läufe, und dann voll Stoff von Anfang bis Ende...


Gruß
Stephan  :winken:

Tormentor

Zitat von: Chefmechaniker in 10. August 2011, 19:18:55

Am Montag, hab ich mir dann nochmal das WTCC Rennen, Oschersleben´05, (erster Sieg von A. Zarnadi nach seinem Unfall) angesehen.

Gruß
Stephan  :winken:


Hab ich damals live im TV gesehen - ein sehr sehr bewegender Moment  :meister:

Wird nur noch gedeckelt von dem Moment als ich 2003 am Lausitzring live erleben durfte wie Alex seine restlichen 13 Runden abspulte, da hatten alle auf der Tribüne Tränen in den Augen...

:winken: