Hauptmenü

1:1 Spielzeuge ?

Begonnen von MNGL, 06. Dezember 2011, 13:40:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MNGL

Hallo zusammen,

angestossen durch die kurze off-topic Diskussion mit Daniel über Porsche-Marktpreise auf einem anderen Thread, kam mir ein alter Gedanke wieder hoch.
Wie isses eigentlich bei Euch mit den grossen Vorbildern ? Ausser von Daniel hab' ich noch von keinem gehört / gelesen, dass er sich hobbymäßig auch mit den Grossen beschäftigt.
Was habt Ihr denn so in Euren Garagen ? Manchmal kommt es mir so vor, die echten Autos sind gar nicht so von Interesse in Modellbauerkreisen.
Ich muss / darf zugeben, dass die 1:1 Autos doch meine 'Hauptsache' darstellen und die Modellbauerei so manchmal ein wenig nebenher läuft.

Ich fang' dann mal an. Ich hoffe, man darf hier ein wenig stolz auf seine Gefährte sein. Oder ein wenig angeben :-)

Dies ist mein Alltagsfahrzeug von Frühling bis Herbst. Allerding versalzene Strassen darf er nicht mehr 'sehen'.





Und dies ist mein Haupt-Spielzeug. Nächstes Jahr ( 2012 ) bekommt er sein H-Kennzeichen. Bis dahin muss alles funktionieren. Was es auch tut. Bis auf die vor 8 Jahren stillgelegte Klimaanlage. Wird mein diesjähriges Winterprojekt. Daher werden Modellbautätigkeiten ruhen müssen.






Und da ich keine Scheuklappen trage, bin ich auf der Suche nach genau diesem Auto. Genau dieses abgebildete war Mama's Auto von 1972 - 1979. Ein leider inzwischen verhunzter ( Fake RS Spoiler ) und heruntergerittener 911 S 2,4. Wiedergefunden in 2009 in Portugal und vor der Nase weggeschnappt ( 1 Woche bevor ich das Angebot entdeckt hatte ).



Viele Grüße

Martin





Spritti Mattlack

Angeben?

Klasse, da melde ich mich vielleicht später auch noch mal. ;) :D


Ulf :winken:


A man who is tired of Spitfires is tired of life

daniel

Warum angeben...? solch schöne Autos sollte man so oft es geht zeigen. Gefallen mir alle sehr gut.
Bilder muß ich leider nachreichen, meine Hobbyfahrzeuge umfassen

'84 911 Carrera................und ja ich habe auch einen fake RS Spoiler drauf ;-)
'76 Harley FXE
'74 Harley Sportster...wird im Winter aufgebaut
'89 Kawasaki ZXR, Altagshobel
'76 Suzuki RV 125

ich habe doch ein paar Bilder





der unsägliche Auspuff ist allerdings schon Geschichte !!



alles selbst gebaut...überholt, lackiert, poliert und und und



Baustelle 2011/2012 ...die wird 100% umgekrempelt..allerdings habe ich noch etwas Trouble wegen der Papiere aus den USA



die aufkleber die nicht hingehören sind auch schon abgepiddelt

jackrabbit

#3
@TO
EDIT:   und die Folge-poster

stell es doch dort im vorhandenen thread ein oder lass es von einem Mod verschieben:
"Welches Auto fahrt Ihr privat oder geschäftlich?"
http://www.modellboard.net/index.php?topic=24480.0

dorthin passt es und wird nicht falsch verstanden.   ;)

Grüsse


MNGL

Zitat von: jackrabbit in 06. Dezember 2011, 15:38:07
@TO
EDIT:   und die Folge-poster

stell es doch dort im vorhandenen thread ein oder lass es von einem Mod verschieben:
"Welches Auto fahrt Ihr privat oder geschäftlich?"
http://www.modellboard.net/index.php?topic=24480.0

dorthin passt es und wird nicht falsch verstanden.   ;)

Grüsse



danke für den Hinweis. Ich hatte den Thread gesehen, aber zugegebenermaßen war mir der Titel etwas zu emotionslos.
Mich interessiert halt, ob es hier noch mehr wie mich gibt, die sich für 'überflüssige' Liebhaberfahrzeuge 'in echt' begeistern und sich damit beschäftigen.

Viele Grüße

Martin

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: MNGL in 06. Dezember 2011, 16:29:51
danke für den Hinweis. Ich hatte den Thread gesehen, aber zugegebenermaßen war mir der Titel etwas zu emotionslos.
Mich interessiert halt, ob es hier noch mehr wie mich gibt, die sich für 'überflüssige' Liebhaberfahrzeuge 'in echt' begeistern und sich damit beschäftigen.

ja, da hast Du schon recht, aber so steht es halt im Modellbau-Bereich  ;)

Grüsse

MNGL

Zitat von: jackrabbit in 06. Dezember 2011, 18:00:52
Hallo,

Zitat von: MNGL in 06. Dezember 2011, 16:29:51
danke für den Hinweis. Ich hatte den Thread gesehen, aber zugegebenermaßen war mir der Titel etwas zu emotionslos.
Mich interessiert halt, ob es hier noch mehr wie mich gibt, die sich für 'überflüssige' Liebhaberfahrzeuge 'in echt' begeistern und sich damit beschäftigen.

ja, da hast Du schon recht, aber so steht es halt im Modellbau-Bereich  ;)

Grüsse
und genau das finde ich interessant. Bei dem anderen Thread sind ja z.T. auch sich ausdrücklich selbst so bezeichnende 'Nicht-Auto-Fans' beteiligt. Aber wer es auf sich nimmt, auch noch einen Young-/Oldtimer - Auto / Bike am Leben zu erhalten, und hier ist es völlig wurscht ob Ferrari/Porsche u.ä. oder B-Kadett,Käfer, u.ä. weiss, welch Herzblut das oft von einem abverlangt. Und trotzdem macht man es.
Daher denke ich, ist es einen Extra-Thread wert.
Ich bin auch auf einigen Auto-Foren zu 'meinen Themen' unterwegs und muss feststellen, manchmal geht's da schon ziemlich weltfremd zu. Daher der neue Aspekt Autofreak / Modellbauer.

Viele Grüße

Martin

Rotmann

Servus!
Sinn würde Dein Anliegen machen ,wenn Du wenigstens von Dir gebaute Modelle zu Deinen Autos zeigen wurdest.
So hat das doch mit Modellbau nichts zu tun und Du willst den Usern nur Deine tollen (Spiel-) Sachen zeigen.
Es grüsst Schorsch

daniel

Zitat von: Rotmann in 06. Dezember 2011, 18:15:24
Servus!
Sinn würde Dein Anliegen machen ,wenn Du wenigstens von Dir gebaute Modelle zu Deinen Autos zeigen wurdest.
So hat das doch mit Modellbau nichts zu tun und Du willst den Usern nur Deine tollen (Spiel-) Sachen zeigen.
Es grüsst Schorsch

Also so ein Käse habe ich lange nicht mehr gelesen..ich denke mal das die meisten hier in der Sparte Autofreaks sind, also passt es sehr wohl. Wie immer, zeigt einer seinen Sportwagen dauert es keine drei Minuten bis einer versucht einem den Spaß madig zu machen. Kann man nicht mal einfach posten ohne das direkt rumgemosert wird ob es nun die falsche Kategorie ist, nix mit Modellbau zu tun hat oder sonst was...genießt doch einfach mal die Zeit hier im Forum und entspannt ein wenig...wirklich traurig  :5:

Rotmann

Zitat von: daniel in 06. Dezember 2011, 18:24:33
Zitat von: Rotmann in 06. Dezember 2011, 18:15:24
Servus!
Sinn würde Dein Anliegen machen ,wenn Du wenigstens von Dir gebaute Modelle zu Deinen Autos zeigen wurdest.
So hat das doch mit Modellbau nichts zu tun und Du willst den Usern nur Deine tollen (Spiel-) Sachen zeigen.
Es grüsst Schorsch

Also so ein Käse habe ich lange nicht mehr gelesen..ich denke mal das die meisten hier in der Sparte Autofreaks sind, also passt es sehr wohl. Wie immer, zeigt einer seinen Sportwagen dauert es keine drei Minuten bis einer versucht einem den Spaß madig zu machen. Kann man nicht mal einfach posten ohne das direkt rumgemosert wird ob es nun die falsche Kategorie ist, nix mit Modellbau zu tun hat oder sonst was...genießt doch einfach mal die Zeit hier im Forum und entspannt ein wenig...wirklich traurig  :5:
Servus!
Immer locker bleiben,gell!
Es grüsst Schorsch

Spritti Mattlack

Also ich find das Thema in diesem Bereich schon OK.

Nicht Jeder der tolle Sachen hat und uns diese zeigt, will jetzt unbedingt mit den Fingern auf Andere zeigen. Gilt für Modelle, wieso denn eigentlich nicht auch für 1:1 "Modellle".

Sind doch alles schöne Fahrzeuge, da gibt es genug andere Threads in denen nur solche Bilderchen gezeigt werden. Mit dem Unterschied, das die Besitzer da überwiegend anonym bleiben.

"Locker bleiben" passt schon, gilt aber für alle Beteiligten!

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

MNGL

#11
Hallo zusammen,

ich wusste es :-) Aber es hält sich bis jetzt die Waage.
Und sagen wir es mal so; von unserem neuen Freund Rotmann hab' ich jetzt noch nicht DIE Menge an modellbauerischen Tätigkeiten gesehen....
Daher bleib' ICH auf jeden Fall mal ganz locker :-)

Viele Grüße

Martin

lotus11

Durchaus auch ein Thema hier,auch wenn es zB. das "Porsche-Forum" gibt,nebst anderen Owners Clubs andere Marken.
Interessant fände ich aber in unserem Forum den Neuaufbau,einer handwerklichen eigenen Leistung......
obwohl,da gibts ja auch den "Oldtimer-Markt"

Schöne Fahrzeuge,sind es auf jeden Fall .

Gruss,
Jörg

mc hilli

Hallo

Schön,daß sich jemand traut,seine Schätzchen hier zu zeigen :P

Hab bis vor kurzem ein Lloyd Alexander Restaurationsobjekt in der Garage gehabt.
Aber an dem war so ziemlich alles kaputt.Da an der Baustelle ca. 10 Jahre gar nix vorwärts ging hab ich ihn im Frühjahr verkauft.
Jetzt passt der Alltagswagen meiner Frau wieder in die Garage-Toyota Corolla Verso

Mein Spielzeug ist im Moment ein ganz normaler Smart.
Ich konzentrier mich in nächster Zeit lieber mit meinen Modellautos-selbst die bekomm ich nicht fertig :rolleyes:

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Eifel-Wolf

Na in 1:1 habe ich so einiges zu bieten...

Mein letztes Projekt. mittlerweile fertiggestellt, Opel Kadett Kiemen Coupe:









Das der derzeitige Projekt.
Kleinschnittger:








daniel

na also der Thread gerät ins rollen...also der Opel sieht ja mal sauber aus...Respekt ! Und ich beneide dich um deine Garage. Ich suche schon Ewigkeiten nach einem ordentlichen Raum zum Schrauben...leider nix zu bekommen.

Eifel-Wolf

Das ist der Vorteil wenn man auf dem Land lebt, dort geboren ist und auch Eigentum hat... X(

Meine Lackierkabine mit meinem kleinen Engländer:





So sah das Kiemencoupe noch im Frühjahr aus:




Thorsten_Wieking

Respekt, tolle Arbeiten und ja - auch Neid ist dabei, das Ihr Geld, Platz und Finanzen für so ein tolles Hobby habt. Mangels freier Garage und freier finanzieller Mittel wird ein W123/W124/W126/W201 bei mir wohl immer nur ein Traum bleiben

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Axel1954

Zum Thema 1:1, klar würde ich mein Interessengebiet auch in dem Maßstab sofort betreiben, aber da stehen einige unüberwindlichen Hindernisse im Weg, Gesetze, Finanzen, Platz und Wohnort.

Tormentor

Zitat von: Thorsten_Wieking in 07. Dezember 2011, 11:03:36
Respekt, tolle Arbeiten und ja - auch Neid ist dabei...


Ja, aber bei mir nicht der "nicht gönnen Neid" sondern eher der "der hat's geschafft Neid".

Ich gönn es wirklich jedem, ganz egal ob nun gutbezahlter Job, Risiko als Unternehmer oder einfach Glück im Spiel. Und dieses verächtliche Schauen und Gequatsche - vor allem hier in der ländlichen Gegend - ist mit das ekligste was es gibt.
Wenn's einer gepackt hat soll er doch sein Hobby, seine Leidenschaft ausleben. Egal ob's ein Ferrari ist, ein Muscle Car oder eine Harley. Man darf nie vergessen, die schönsten Geschenke macht man sich immer selbst, und keiner dankt einem seine harte Arbeit wie man sich selber.

Ich gratuliere zu euren Spielzeugen, auch weil ich es immer gut finde wenn sich Leute dafür hergeben so alte Technik zu retten!

:winken:

KlausH

Ich find den Thread auch klasse. Echt schöne Schmuckstückchen, die ihr da zeigt!

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Zitat von: Tormentor in 07. Dezember 2011, 17:49:17
Zitat von: Thorsten_Wieking in 07. Dezember 2011, 11:03:36
Respekt, tolle Arbeiten und ja - auch Neid ist dabei...
Ja, aber bei mir nicht der "nicht gönnen Neid" sondern eher der "der hat's geschafft Neid".

Dito, so war es auch bei mir gemeint.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

conan

#22
...so, will hier auch mal meine schätze parken  :D

zu schrauben gibt's da immer was, aber, an der duc sollte man es ohne profunde handwerklichen, fähigkeiten, und kenntnisse der materie,einer gut ausgestatteten werkstatt, (und dazu gehören auch, oder gerade elektronische gerätschaften) nicht übertreiben.....geht sonst ganz schnell in's auge.....

an der harley,  (erst 3 wochen alt; mein weihnachtsgeschenk   ;)) ist nur die batterie ausgebaut und an's ladegerät angeschlossen, (noch) nix gemacht....allerdings, im frühjahr besteht da wohl handlungsbedarf.......










KlausH

Hi conan,

wenn du möchtest, kannst du mir die Bilder gerne per Mail zusenden; ich stell sie dann auf meinem Server zur Verfügung, bis wir das mit den Optionen mal geregelt haben.

Schöne Grüße
Klaus

(klaush(ätt)modellboard.org)

KlausH

Done! Ich war so frei, die grad in deinen Beitrag reinzueditieren.

Schöne Grüße
Klaus