Modellbauvorrat für schlechte Zeiten

Begonnen von Modellbau jürgen, 20. März 2012, 19:55:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau jürgen

An alle Modellbaukollegen :winken:

Meine Freundin (und auch meine Mutter) ist der Meinung, daß mein Modellbaulager etwas zu groß ist  :5:
9 Autos in 1:12
50 Autos in 1:20 davon 12 Metall/Resin
50 Autos in 1:24
18 Autos in 1:43

25 Motorräder in 1:12

und noch 8 TopStudio Umbausätze  :pffft:

Also wie schauts bei euch so aus  X(
Bitte im eure Hilfe! :1:

Jürgen




Schnurx

Dafür gibts nen Thread in "Modellbau allgemein", heißt "Modellvorräte".
Bei mir sind's 2060++.

fdrake123

Ich bin der Frank und ich habe Platikmodelle gekauft...

letztes Wochenende warens 4 Flieger und Helis 1:72 bis 1:32 und...

Damit habe ich mehr Kits als 2 unserer würzburger Läden zusammen :pffft:


Also ich find Deinen Modellevorrat eher überschaubar.

Grüße

Frank

FlyingCircus

Jürgen sag deiner Freundin und deiner Mutter einfach, Du hast nicht einmal das Nötigste. Dann mit Augenzwinkern, also da ist noch Platz für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. ;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Thorsten_Wieking

Unter vierstelligen Beständen (wobei ich 1/24 Fahrzeuge ggf. anders bewerten würde als 1/72 Flugzeuge und Panzer) bist Du noch im unkritischen Bereich. ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

cookiemonster

Ich hab alle meine Kits im Kopf.
Sind ungefähr 40-45.

Schrauber Junior

Zitat von: cookiemonster in 21. März 2012, 00:07:46
Ich hab alle meine Kits im Kopf.
Sind ungefähr 40-45.
Wenn du ALLE deine Kits im Kopf hast frag ich mich aber, warum du nur eine UNGEFÄHRE Zahl nennen kannst.  :pffft: X( :D
Außerdem würde ich meine Bausätze im Hobbyraum lagern. In meinem Kopf hab ich nur beschränkt Platz - nen einzelnen FlakPz Gepard in 1/35 bring ich als Bausatz da beim besten Willen nicht unter, geschweigedenn 40-45 Kits... ;)

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Tormentor

Zitat von: Modellbau jürgen in 20. März 2012, 19:55:13

Meine Freundin (und auch meine Mutter) ist der Meinung, daß mein Modellbaulager etwas zu groß ist  :5:


Zitat Al Bundy: "Weiber, man kann nicht mit ihnen leben... - ENDE!"

Sollte die Diskussion noch mal aufkommen such dir einfach ein Gegenargument. Sehr beliebt ist dabei der weibliche Schuhschrank. Sollte sich darin mehr als ein Paar Schuhe befinden hat die Holde schon verloren, ich kenne keinen Menschen mit mehr als 2 Füßen. Oder die Kosmetikabteilung im Badezimmer, zur Not kannst du auch ihr Schmuckkästchen (und das meine ich nicht im Übertragenen Sinne ;)) zur Sprache bringen.

Letztendlich half bei mir (zu Ehezeiten) folgender Satz: "Mein Geld, mein Hobby - ENDE!"

Ich liege aktuell bei 54 Plastikbausätzen F1 in 1:20. Das sind noch nicht alle erhältlichen. Das einzige Problem was ich sehe, bei meinem Bautempo werde ich wohl bis zum Löffel abgeben nicht alle schaffen.

:winken:


Bernd B.

Gerade bei Moduni nochmal zugeschlagen und muss sagen ... man kann nie genug für "schlechte Zeiten" haben. Wer weiss, wenn im Dezember wirklich alles vorbei ist ... wo soll man dann noch Modelle kaufen?

WaltMcLeod

Zitat von: Bernd B. in 21. März 2012, 10:13:50
Wer weiss, wenn im Dezember wirklich alles vorbei ist ... wo soll man dann noch Modelle kaufen?

Vor allem ...... WER soll dann noch kaufen ....   :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schnurx

Und was macht man, wenn man den Keller voller Modelle hat und keinen Kleber? Aus Kakerlaken kleber kochen?

AnobiumPunctatum

Auf Hasenjagd gehen und dann Leim kochen  X( :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bernd B.

Naja ... aber wirklich eine gute Frage ... alle von uns (OK, fast alle) horten Bausätze, wer hortet Farben und Kleber parallel? Da kommt dann auch der Ruf nach dem Modellbauladen immer wieder: "Wo soll ich Samstag um 13:00 Uhr schnell Mr Color XY34 Vampyrbleich herbekommen ...?"

Schnurx

Und wie krieg ich beizeiten einen ausreichend großen Vorrat an Hasen in den Keller?

Bernd B.

Zitat von: Schnurx in 21. März 2012, 11:00:13
Und wie krieg ich beizeiten einen ausreichend großen Vorrat an Hasen in den Keller?

Zwei Hasen reichen, der Rest kommt von allein ...

Schnurx

Zitat von: Bernd B. in 21. März 2012, 11:03:08
Zitat von: Schnurx in 21. März 2012, 11:00:13
Und wie krieg ich beizeiten einen ausreichend großen Vorrat an Hasen in den Keller?

Zwei Hasen reichen, der Rest kommt von allein ...

Geht das nicht besser mit 1 Hasen und 1 Häsin?

tigrazor2012

Zitat von: Bernd B. in 21. März 2012, 10:57:08
Naja ... aber wirklich eine gute Frage ... alle von uns (OK, fast alle) horten Bausätze, wer hortet Farben und Kleber parallel? Da kommt dann auch der Ruf nach dem Modellbauladen immer wieder: "Wo soll ich Samstag um 13:00 Uhr schnell Mr Color XY34 Vampyrbleich herbekommen ...?"

Also wenn der McGeiz umme Ecke wieder Cyanacrylat im Doppelpack für 50 Cent hat, wir der dutzendweise eingekauft - kann man nie genug haben. Bei den Farben ist auch ein sportlicher Vorrat an Marabu, Valejo, Tamiya, Gunze und GW vorhanden, genau so wie Revell und Humbrol. Was vergessen? ;)

nuggetier

Zitat von: Modellbau jürgen in 20. März 2012, 19:55:13Meine Freundin (und auch meine Mutter) ist der Meinung, daß mein Modellbaulager etwas zu groß ist  :5:
Sage denen, das ist kein rausgeschmissenes Geld sondern eine veritable Geldanlage.
(Jedenfalls hätte ich in den 90ern gewisse Bausätze etliche male kaufen sollen - die wären jetzt ein vielfaches wert.)
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

F1 Franz

da lagern etwa 35 St.   1/12  und ca. 50 St.  1/20 Autobausätze  im Keller

chaotle80

Bei mir sind es ca. 250 Bausätze in 1:24 & 1:25, kannst also beruhigt dein Lager noch etwas ausbauen.

kurtl

Bei mir sind es in 12 1/12er 110 1/20er und bei den 1/24-/25 werden es ungefähr 500 sein.
Ach ja hat jemand einen Lagerraum zu vermieten? ;)
lg
Kurt

Capri-Schorsch

Mal grob über den Daumen gepeilt sind es 5x 1/12er die Neu sind.
Dazu noch 2 Restaurationsobjekte in 1/12.
Dann wären da noch 2 DieCast in 1/12 die mal umgebaut werden wollen.
Desweiteren hätte ich noch 2 RC Karossen die aufgebaut werden wollen.
Da wären auch noch ein 1/8er Lotus Neu und ein gebauter Lotus in 1/8.
Dann habe ich noch 4x den Zakspeed Capri in 1/24 und meinen großen Capri in 1/12 der mal gebaut werden will.

Gruss
Christian

nuggetier

Zitat von: kurtl in 23. März 2012, 15:15:27Bei mir sind es in 12 1/12er 110 1/20er und bei den 1/24-/25 werden es ungefähr 500 sein.
Ach ja hat jemand einen Lagerraum zu vermieten? ;)
Hast du einen Modellbauladen oder bsit du schon in der Anstalt gelandet? ;(
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Ne0n

Ach herrlich.
Ich mache mir gerade keine Sorgen mehr wegen meinen lächerlichen ~30 Bausätzen  :D

conan

ca. 100 flugzeuge,  40 autos, 60 schiffe, 5 panzer, in allen masstäben...

...aber, wenn ich das so lese, bin ich beruhigt; dachte schon ich sei der einzigste jäger und sammler........