Modellbauvorrat für schlechte Zeiten

Begonnen von Modellbau jürgen, 20. März 2012, 19:55:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuggetier

Erst letzten Herbst habe ich ca. 65 Modelle (meist Bausätze) wieder verkauft, weil ich das eh nicht alles packen kann.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

mause

ZitatErst letzten Herbst habe ich ca. 65 Modelle (meist Bausätze) wieder verkauft, weil ich das eh nicht alles packen kann.

Und von dem Erlös haste Dir dann den Rols zugelegt?

Ich will garnet wissen wieviel Bausätze noch auf mich warten, im Keller des Grauens.  :D

<°JMJ
<°JMJ-

nuggetier

Zitat von: mause in 27. März 2012, 13:11:40Und von dem Erlös haste Dir dann den Rolls zugelegt?
Nein, reichte doch nicht ganz. (Ein Auto habe ich nie gahabt und jetzt mit einer Autofahrangst schon gar nicht.)    :2:
Aber immerhin, ich habe im Schnitt doch etwas mehr gekriegt als ich selbst mal dafür bezahlt hatte.
Also war es kein rausgeschmissenes Geld und ich habe alles wieder in Bares umgewandelt.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

lotus11

14 neue 1/20 Formel1
5 restaurtions 1/12
60 Minichamps und Exoto in 1/18

4 Vitrinen,den Rest eingelagert......so bekloppt  8o bin ich  :D
Gruss,Jörg

Modellbau jürgen

Hallo

Zeig euch ein paar Bilder von meinem Lager :winken:

Die ersten zwei Bilder zeigen die Original verbackten,
die anderen sind zum größten teil schon vorlackiert :1:


Jürgen

Rohri

Na, das sind ja teils nette Vorräte.

davon kann ich nur träumen; und (traurig) zu meinem bescheidenen Stand blicken:

+/- 10 Stk. 1/12er

1-2 Stk. 1/16er

LG, Rohri

daniel

Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich nie und nimmer solche Massen anhäufen wie ich jetzt habe. 90% der Modelle verlieren an Wert egal was es ist. Der ganze Standartplastikkram ist eh kaum was wert, selbst die ganzen MFH, Studio 27 und und und fallen extrem. Man muß sich nurmal anschauen zu was für Schnäpchen man bei ebay oder in Foren teilweise Resinkits nachgeschmissen bekommt. OK solche Teile wie die Grip 1/8 Modelle oder einige 1/12 von Protar lassen die Kasse gut klingeln aber 90% sind leider nix wert, bzw. keiner will sie haben :-) Also nur das kaufen was man definitiv baut....nur ein Tip.

mause

Ich baue meine Modelle noch alle, wenn ich so um die 300 Jahre werde.  :1:

<°JMJ-
<°JMJ-

Tormentor

Zitat von: daniel in 28. Juli 2012, 21:58:13
90% der Modelle verlieren an Wert egal was es ist.

Nicht zu vergessen die Gefahr das der 300€ Multimedia Bausatz in einem Jahr als Plastikbausatz für 35,- rauskommt...

:winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: daniel in 28. Juli 2012, 21:58:13
Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich nie und nimmer solche Massen anhäufen wie ich jetzt habe. [...]

Ich würde lediglich andere Lagerkisten kaufen. Anstelle von normalen Umzugskartons lieber gleich die genormten Eurokisten und dafür dann jeweils auf 1-2 Bausätze verzichten. Gut, etwas weniger Volumen wäre manchmal ganz nett, aber für irgendwas muß man ja sein Geld ausgeben. Gestern die Bausätze, heute die Surefires, morgen?????

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "