Hoch über New York (Maim, Eigenbau/1:24)

Begonnen von passra, 12. November 2019, 14:45:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hoch über New York

[attachment=0,msg973316]

Im Sommer habe ich mir das Lego Empire State Building gekauft. Dann habe ich bisschen rumgegoogelt und bin auf diesen Bilderband gestoßen:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/bilder-vom-bau-des-empire-state-buildings-fotostrecke-128219.html
https://cdn1.spiegel.de/images/image-870167-galleryV9-lpsn-870167.jpg

Gleich das erste Bild hat mich so fasziniert, dass ich dieses als Modell wollte. Gesagt getan!


Figur stammt von Maim und wurde komplett umgebaut.
https://www.modernarmies-in-miniatures.de/maim-katalog/maim-figuren/massstab-1-24/construction-worker-with-back-pain-1-24_maim-/-front46_maim24211.html
Die Modellierung erfolgte mit Milli Put.

Die Basis entstand komplett in Eigenbau. Der senkrechte Stahlträger aus 1mm und die waagrechten aus 0,5mm PS. Die Brett bestehen aus 2mm Furnierholz, die Plane aus Blei und die Dosen aus Zinn (fand ich in meiner Restekiste).
Die Nieten fertigte ich aus Holzleim. Dazu musste ich drei Mal Leim aufbringen um die richtige Größe zu erhalten.

Der Acrylsockel ist 5 x 5 x 10cm groß und kommt aus China. In DE gab es leider nur 4cm hohe Blöcke. Das Zusammenkleben zweier Blöcke scheiterte komplett...
Die Hintergrundbilder sind auf Transparent gedruckt und mit Contacta Clear von Revell geklebt.

Lackiert und bemalt wurde alles mit Revell Aquafarben und die Figur mit Vallejofarben.


Der Hintergrund der Bilder ist leider nicht ganz so schön, es war etwas schwierig das Modell im Querformat zu fotografiern. Die Gesamthöhe des Dios sind ca. 24cm.

Hoffe es gefällt.

Servus
Simon :winken:

Gilmore

#1
Klasse gemacht! Vor allem die Idee finde ich genial. Aber es sieht so aus, als habe er das Gleichgewicht verloren und fällt gleich in die Tiefe. Hinter/unter dieses Modell noch ein Poster mit dem Blick in die Tiefe, und das tolle Modell ist perfekt.
P.S. Auch das Bild der Hochhäuser von Manhattan, das man im Acrylblock sieht, ist sehr schön.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.


TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Flugwuzzi

Großartige Idee und dazu noch saustark umgesetzt  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

HI-Lok

Das hat was und ganz besonders der Sockel :P
Bemerkenswert, was Du da so hin zauberst  :klatsch:
Gruß
Marcel

coporado

Moin Simon,

was für eine tolle Idee, wunderbar!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hut ab vor dem Figurenumbau - der ist dir voll gelungen  :P :P :P

Ein echter Hingucker geworden, hoffe es findet einen besonderen Platz bei dir.

Was @Gilmore angesprochen hat, ist mir auch aufgefallen, dass der arme Kollege fast abstürzt. Vielleicht spendierst du ihm noch ein Stück (Stahl)seil an dem er sich festhält, die obere Hand würde sich dafür anbieten.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Uwe K.

Einfach saustark - unglaublich!!!
Sehr tolle Idee, und diese klasse umgesetzt.
Wenn ich das richtig sehe hält sich der Kollege mit
dem linken Unterschenkel am Stahlträger fest.
Gerade das macht ja den Reiz der Szene aus...

passra

Danke für die vielen lobenden Antworten  :1:

Wie Uwe schreibt, hängt sich der Kollege mit seinem linken Unterschänkel am Träger ein und lehnt sich nach außen. Bei mir etwas mehr wie auf dem Vorbild.

Servus
Simon  :winken:

nuggetier

Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

passra