Alex - "Japanisches Eskortschiff "Kaibokan Type C" "

Begonnen von KlausH, 03. August 2014, 06:04:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Japanisches Eskortschiff "Kaibokan Type C"

Maßsstab: 1:700

Verwendete Bausätze: Bausatz von Pitroad, Reling von Toms Modelwork, 25mm-Einzelgeschütze von Hasegawa

Beschreibung der Grundidee:
Ein Schiff, das auf einem Bierdeckel Platz haben muss :) Keinen besonderen Bezug zu Bier, die Japaner bevorzugen Sake.


Besonderheiten beim Bau:


Das Schiff wurde etwas verbessert, es bekam zusätzliche Bullaugen,Türen und Munitionskiste, die Schürzen um die Flak und Distanzmesser wurden aus dünnem Sheet neu gemacht, da sonst zu dick. Bemalung Revell 78 Panzergrau Enamel, Trockenbürsten mit Revell 47 Mausgrau Acryl, Alterung mit Rost Acryl. Diverse Masten und Rahen aus gezogenem Gussast neu angefertigt.


maxim

Ein nettes Modell und schön gealtert!

Und geschickt als bayrisch getarnt! :D

Nur der Fockmast und die Mehrfach-25 mm-Geschütze wirken etwas massiv.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Ralf_B

Hallo Alex,

ich finde Dein Modell sehr gut gelungen! Solch filigrane Arbeiten kann ich nur bewundern, da weder meine dicken Finger noch meine Sehstärke so etwas zulassen. Dass manche Details etl. zu grob erscheinen, liegt sicher auch an den Makroaufnahmen. Ich bin sicher, "in Natura" fällt das nicht auf.

Klasse Modell!

Gruß Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Alex

@Lars: ja, mit einem schweizer Bierdeckel wäre es zu offensichtlich gewesen! ;) Den Fockmast wollte ich nur deshalb behalten, weil da ziemlich viel Gerödel dran ist.
@Ralf: danke, in der Tat, das ist ein sehr kleines Schiffchen. Auf 1024 Pixel aufgeblasen wirkt es schnell einmal grob. Was mich tatsächlich als "zu grob" stört, das sind eigentlich nur die Davits. Leider hatte ich keine passenden aus Ätzteilen übrig.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!