Ein neuer Arbeitsplatz mit Arbeits/Basteltisch muss her.

Begonnen von Adler, 17. September 2024, 09:51:24

Adler

Nachdem mein Standortkommandant meinen bisherigen Arbeitsplatz und Arbeitstisch bemängelt hat, muss ich mich neu organisieren.
Ursprünglich wollte ich nur einen angefangenen Tigerbausatz beenden, dafür hatte ich als Provisorium einen klappbaren Tapeziertisch benutzt. Das Ding war recht wackelig und jedes mal nach Beendigung der Arbeiten zusammenklappen und wegtragen. Da nun meine Projekte doch umfangreicher geworden sind, musste ich eine Lösung finden.
Fündig bin ich bei einen IKEA- Wandklapptisch geworden, mit einer Arbeitsfläche von 60 cm Tiefe und 76 cm Breite ausgeklappt. Zufällig fand ich diesen Tisch bei Kleinanzeigen für 5,00 € und absolut neuwertig.
Wenn es erforderlich wird kann ich nun den Tisch einklappen und es ist keine wackelige Angelegenheit mehr.
Da mir ein Fehler beim Abschicken auf gezeigt wurde, habe ich nun diese Rubrik gewählt. Falls doch noch verkehrt, bitte verschieben.
Der neue Arbeitsplatz wandert nun in den HWS- Raum.
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

darkmoon2010

Was will uns der Künstler mit seinem Beitrag sagen ? 8o  8o  8o
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Adler

Hier Fotos,

darkmoon2010

Ich verstehe einfach den Sinn dieses Beitrags nicht, sorry

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Adler

Darkmonn210,

dann bitte löschen, wenn völlig daneben und unverständlich.
Ich hatte hier nach Arbeitstischen gesucht und bin auf einen Beitrag von 2019 gestoßen ,, Wie sieht Euer Arbeitsplatz aus.
Darunter konnte ich den Beitrag nicht schreiben.

Rambazanella

Zitat von: darkmoon2010 in 17. September 2024, 15:53:46Ich verstehe einfach den Sinn dieses Beitrags nicht, sorry
Und ich ehrlich gesagt deinen nicht!
Es gibt hier bestimmt genügend Nutzer die unter dem gleichen oder einem ähnlichen Problem "leiden" und nach adäquaten Lösungen suchen.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

StiftRoyal

Ich glaube Thomas meint nur, dass hier eben kein wirklicher Inhalt ist. du erzählst uns eigentlich nur, dass du einen Tisch bei Kleinanzeigen gekauft hast, da deine Projekte größer werden (wobei das Ding ja eigentlich min ist?!?). Das fehlen von Bildern rundet das Ganze noch ab. Nimms mir bitte nicht übel aber irgendwie gibts da ein Sender - Empfänger Problem.

darkmoon2010

StiftRoyal, danke, genau so ist es.

Also Adler dann hau mal rein und zeig uns was, außer einen Haufen weißer Bretter.

Damit man sich von deiner Lösung inspirieren lassen kann.

Adler

Mir ist die Lust vergangen.
20 Mal meinen Betrag immer wieder gelesen, den Hund geschnappt und eine große Runde ums Dorf gelaufen.
Jetzt wieder auf Empfang gestellt und nach meinen Fehlern gesucht.
Darkmoon 2010 als Admin hast Du natürlich das Recht zur Kritik,dann bitte auch genau hinweisen welche Fehler ich begangen habe. Dann schreibe bitte für das Verständnis bitte Bilder einstellen.
Ich habe keine Probleme mit Kritik, aber zu schreiben im Beitrag # 2 ,, was will uns der Künstler sagen,,? Dann schreibe einfach ,, was willst Du uns sagen ,, ?
Oder schreibe bitte keine Beiträge einstellen.
Ist auch egal, einfach alles löschen.
Ist ich bin geheilt., werde keine Beiträge mehr einstellen.

Spritti Mattlack

Adler, mach Dir mal nicht so "den Kopp".

Hier wird technisch bedingt nur in Textform kommuniziert. Gestik, Mimik, Tonfall etc. fehlen gänzlich.

Das Geschriebene kann dann schonmal falsch interpretiert werden. Von allen Beteiligten....

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Im Grunde ist die Sache doch klar. Die Rubrik heißt: Werkzeuge und Hilfsmiittel vorgestellt. also mach man eine Vorstellung. Dazu gehören z.B. Bilder, eine Beschreibung wie man das Objekt benutzt/wie es funktioniert und wo man es zu welchem Preis beziehen kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Adler

Nach einer Überlegungsphase habe ich mich entschlossen, meine Lösung weiter zu zeigen.
Wahrscheinlich haben auch andere ähnliche Probleme.
Der ,, Künstler,, hat nun den ,, Bretterhaufen,, montiert.
Den Arbeitstisch brauche ich nur nach Bedarf einklappen, somit muss nicht alles in der Modellbau- Phase abgeräumt werden und kann einige Tage in der Bastel- Phase am Arbeitsplatz stehen bleiben.
Für die Farben und Verdünner suche ich noch rechts neben den Arbeitstisch ein Wandregal, bisher bin ich nicht fündig geworden, Maße 40 cm breit und 60 cm hoch. Wie auf den Bildern zusehen ist bin ich mit Platzverhältnissen eingeschränkt.
Den Klapptisch ( Nordberg) gibt es bei Ikea für 55 €.
Mit Regal ist dieser Tisch für 75 € erhältlich, kann ich leider nicht nutzen, wegen dem Fenster.
Ein Lösung bietet sich noch an, man nutzt klappbare Schwerlast- Wandkonsolen und schneidet sich selbst eine Arbeitsplatte nach bedarf.
Die Preise fangen zum Beispiel bei Amazon ab ca. 14 € an, sicherlich gibt es mehrere Anbieter solcher Konsolen.

Iceman-Pilot

Frei nach dem Motto: "Platz ist in der kleinsten Hütte"  :pffft:

Ich hab mir das Regal selber gebaut. Holz so zuschneiden, das es passt. Und dann mit solchen Winkeln verschraubt. Die gibt's in jedem Baumarkt in verschiedenen Größen und Farben und für wenig Geld.

Alex
 :winken:

mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Weme65

Hi,
ich finde es bombastisch was ihr aus so wenig Platz macht.
Ich hab ein ganzes Zimmer und komm auf meiner Arbeitsplatte nicht klar  :rolleyes:   :pffft:

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Tomtino27

Zitat von: Weme65 in 20. September 2024, 11:32:48Hi,
ich finde es bombastisch was ihr aus so wenig Platz macht.
Ich hab ein ganzes Zimmer und komm auf meiner Arbeitsplatte nicht klar  :rolleyes:  :pffft:

Gruß Werner  :winken:

Hallo Werner
hab auch ein Zimmer als Bastelzimmer eingerichtet Arbeitsplatte und sonst was man so als Modellbauer braucht Platz wäre da ,aaaber mir geht es wie Dir  ;(  daher ändere ich laufend  :pffft: Frau schüttelt auch schon den Kopf :7:
Gruß 
Joachim

Tomtino27

Hallo Wolfgang

gute Idee sieht doch gut und praktisch aus  :P  :klatsch:

Gruß
Joachim

Adler

Hallo Alex,

danke für den Tipp. Nachdem ich vergeblich das Netz bemüht habe, werde ich Deinen Vorschlag umsetzen.
Eine Wandkonsole habe ich, alles andere werde ich mir besorgen.
Werner mir ging es genauso, je größer der Raum und der Platz wurde immer weniger.

Gruß

Wolfgang

Adler

Material für das Regal ist besorgt.
5 x Regalbrett 80 x 20 x 1,6 cm dick. a 5x 2,70 = 13, 50 €
1 x Wandkonsole a 1,49 €, 1 Konsole war noch im Bestand.
Schrauben und Dübel waren auch noch im Altbestand.
Holzarbeiten waren noch nie mein Ding, mal sehen was ich zustande bringe.

Gruß

Wolfgang

darkmoon2010

Adler

2 Platten bleiben wahrscheinlich in der vollen Länge.
1 Platte wird geteilt für das Kopf- und- Bodenteil.
2 Platten werde geteilt für die Einlegeböden.
Beim Gewicht habe ich mich leicht getäuscht, unter dem Bodenteil werde ich noch 2 Winkel als Laststütze anbringen. Oben natürlich die zwei Wandkonsolen, womit das Regal aufgehangen wird.

Riker

Bin sehr gespannt was du daraus zauberst  :P

Gruß,
Sven :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Adler

Ja Leute im Moment sieht es bei mir sehr, sehr bescheiden aus.
Im Moment wird es nichts mehr mit der Fortsetzung, bin gestern ins Krankenhaus gekommen, werde gleich in eine andere Klinik verlegt.

Iceman-Pilot

mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Tomtino27

Hallo Wolfgang

Gute Besserung , hoffentlich nichts schlimmes  8o

Gruß
Joachim