14. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 7. u. 8. November 2020

Begonnen von behell, 16. Februar 2020, 18:30:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

behell

Hallo Leute,

unser Termin ist frisch bestätigt und der Flyer ist fertig. Deswegen poste ich direkt mal unseren Termin unserer Ausstellung, die alle 2 Jahre stattfindet. Sie findet in der gleichen Halle statt wie 2018. Alle Details anbei in der Anlage (Einladung, Anmeldung und Flyer).

Nach dem tollen Erfolg 2018 ist das Special "Table Top" wieder mit dabei. Wir arbeiten noch an einem zweiten Special: "Slot Car Racing". Da werden Jung und Alt bestimmt viel Spaß und Action haben.

Auch der "Gemütliche Abend" mit dem "Döbbkoochen" wird es wieder geben. Sobald das reste Programm steht, werde ich das hier umgehend posten.

Anmeldung können ab sofort erfolgen. Bitte schreibt an die email "ausstellung2020@mbc-koblenz.de".

Wir freuen uns sehr über Euer kommen! Egal ob als Besucher, Aussteller oder Händler.

Grüße,
Bernd

behell

Update 1:

Momentan gibt es keine Anzeichen das das Coronavirus negative Auswirkungen auf unsere Ausstellung hat.

Es gibt schon 5 Anmeldungen von Clubs und Einzelausstellern sowie Anmeldungen von 2 Händlern.

Das nur als Zwischeninfo ...

Beste Grüße,
Bernd

behell

Update 2:

Inzwischen haben wir etwa 130 Meter an Anmeldungen von externen Ausstellern. Neben einem Kartonmodellbauclub ist jetzt auch der Maßstab H0/1:87 bei uns vertreten.

Grüße,
Bernd

Mardermann

Freut mich, das ihr noch Hoffnung habt. Wir haben auch noch Hoffnung, unsere Ausstellung durchführen zu können. Mal sehen, wie es ab 31.8. weitergeht. Ich drücke die Daumen.
Gruß
Didi

Frank74

Ich drück euch mal die Daumen, dass die Ausstellung Stattfinden kann.
wenn man das hier liest: https://www.focus.de/gesundheit/news/ticker-zu-covid-19-nun-feiert-auch-die-who-corona-medikament-als-durchbruch_id_11991715.html wird's wohl knapp.

wenn die Stattfindet würde ich aber als Besucher aufschlagen!

Frank

Mardermann

Frank,
das habe ich erst gegen Mittag im Radio behört. Beschränkungen jetzt bis Ende Okt.
Gruß
Didi

behell

Liebe Modellbaukollegen,

um unsere geplante Modellbauausstellung am 08. + 09. November 2020 durchführen zu können, müssen wir unsere Veranstaltung an ein Hygienekonzept der Stadt Koblenz bzw. des Landes Rheinland-Pfalz anpassen.

In die letzten Wochen haben wir verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie wir diese Vorgaben erfüllen können. Manches wäre für uns umsetzbar, anderes nur mit erheblichen Mehraufwand für uns und Einschränkungen für Aussteller, Händler und Besucher.

Eine kürzlichen Abstimmung hat ergeben das wir unter den aktuellen Auflagen und Bedingungen unsere Modellbauausstellung nicht durchführen möchten.


Daher verschieben wir unsere Ausstellung auf das Jahr 2022. Damit bleiben wir unserem 2-Jahres-Rhythmus treu und hoffen, das bis dahin wieder Veranstaltungen in unserer Größenordnung unter akzeptablen Bedingungen möglich sind.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Doch der wichtigste Punkt ist das uns allen unser Hobby Spaß machen muß. Denn sonst ist es kein Hobby und würden es auch nicht mit so viel Herzblut und Leidenschaft betreiben. Dazu zählt auch der Besuch von Ausstellung und die Kontaktpflege mit anderen Modellbauern.

Die bisherigen Anmeldungen zu unserer Ausstellung haben gezeigt, das wir die Halle voll bekommen hätten. Das macht uns Stolz und wir Danken für Eure Bereitschaft zu uns zu kommen! Deswegen sind wir sehr zuversichtlich euch 2022 wieder in Koblenz begrüßen zu dürfen!

Wer von Euch schon ein Zimmer im B&B-Hotel reserviert hatte soll bitte nicht vergessen es zu stornieren. Wir werden die geblockten Kontingente wieder frei geben.

Beste Grüße und bis bald!

Bernd

Wolf

Schade aber verständlich. Hatte mich schon gefreut mal wieder in meiner alten Heimat auszustellen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

Moin Bernd,

ich kann eure Entscheidung absolut verstehen!
Auch wenn es schade um jedes Treffen ist - die vorgeschriebenen und sinnvollen (!) Auflagen sind kaum zu stemmen.
Freuen wir uns einfach auf 2022!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!