Offene Fenster im Passagierbereich bei Airfix 737-200

Begonnen von patrik73, 27. Oktober 2012, 00:00:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patrik73

Hallo zusammen,

ich hoffe, das mein Beitrag im richtigen Thread von mir positioniert wurde. Falls nicht, mitte in den richtigen Thread verschieben.

Nun mein Problem:
ich habe mir von Airfix die 737-200 in 1:144 gekauft, da bei diesem Modell Decals für eine Ansett und Air New Zealand Maschine beiliegen. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass zwar für den Cockpitbereich ein Klarsichtteil beiliegt, aber für den Passagierbereich nicht. Beim studieren der Bauanleitung fiel mir dann auf, dass für diesen Bereich auch keine Klarischtteile vorgesehen sind. Es werden auch keine Decals mitgeliefert, um die Passagierfenster darstellen zu können.

Nun meine Frage an Euch: Wie geht ihr mit so einem Problem um? Verspachtelt Ihr die Fenster und kauft separate Decals, um die Fenster nachträglich darzustellen oder gibt es eine Möglichkeit "Klarsichtteile" für den Passagierbereich selber zu erstellen? Wenn ja, wie macht man das?

Viele Grüße
Patrik


Gilmore

Also ich mach das so: Zunächst schaue ich, ob es Fenster-Decals für das entsprechende Modell gibt. In dem Fall klebe ich von außen Tesa-Film über die Fenster, spachtele sie von innen zu und ziehe einige Zeit später den Klebestreifen wieder ab. Wenn es nichts gibt, baue und bemale ich das Modell mit offenen Fenstern fertig und verschließe die Fenster dann mit Kristal Kleer oder ähnlichen Mitteln. Wichtig ist dabei, die Innenseiten der Fenster vorher schwarz oder dunkelgrau auszumalen. Da Kristal Kleer beim Trocknen stark schrumpft und daher die Fenster stark konkave Linsen bilden, habe ich z. T. später noch unbedruckte Decalfolie darübergelegt.
Eine Adresse, wo man viele Decals (z. T. auch "Doors & Windows") für viele Modelle kriegt, ist diese:

www.airliner-world.de

Grüße vom Airliner-Fan Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.