Hauptmenü

Daimler Motorkutsche

Begonnen von Jens, 28. September 2008, 18:38:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Also Jens, absolute Spitzenklasse !

Ich könnte wetten niemals ein Mitarbeiter der Mercedes Benz Classic Abteilung könnte ohne Probleme anhand der Bilder feststellen ob es sich um ein Modell oder um's Original handelt.

Erste Sahne, vielen Dank das du uns an der Entstehung diesen tollen Modells hast teilhaben lassen. Da kann man es gar nicht erwarten das endlich Herbst wird...

Und wenn es dir nix ausmacht hätte ich den gerne in so ca. 1600*1200 als Desktop an tormentor@freenet.de.

Danke Dir !

:winken:

Zitat von: Jens in 21. Februar 2009, 18:05:19







jaykay


Großartiges Modell von vorne bis hinten....aber das war ja auch schon zwischenzeitlich klar:-)
Ich freue mich auch schon auf Dein nächstes Projekt!

Tormentor

Danke für die Mail Jens, sieht große Klasse aus !

:winken:

Jens

Hallo

Jetzt habe ich doch noch ein kleines Diorama gebaut. Ein bisschen realistisch sollte der Untergrund schon ausschauen.
Also habe ich mich für einen Dielenboden entschieden.
Verwendet wurden Fichtenleisten die ich mit Wassermalfarben etwas gealtert und verdreckt habe.







MfG Jens

Tormentor

Sehr schön !

Was ich noch drunter tun würde wäre eine kleine eckige Wanne um heraustropfendes Öl aufzufangen  :D.

Dann kannst du wirklich die Bilder an die Mercedes Benz Classic verschicken.

:winken:

Jens

#155
Hallo Tormentor

Meintest du so in etwa? 


Ich fand deine Idee so gut das ich sie gleich umgesetzt habe.  :P

MfG Jens

KlausH

Einfach klasse, und die Ölschale ist das Sahnehäubchen.

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Das ist der absolute Hammer  :D

Freut mich das dir meine Idee gefallen hat, und ich bin unheimlich stolz das du sie auch umgesetzt hast. Eines der besten Modelle die ich bisher gesehen habe, absolute Spitze !

:winken:

LTGARP



LTGARP

...könnte man hier in stuttgart ins daimler-museum stellen!!! :klatsch:

Thorsten_Wieking

Richtig schade, das in der aktuellen MF nur ein Bild in der Galerie ist. Dein Modell und der Bau hätten einen mehrteiligen Artikel verdient.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Zitat von: Thorsten_Wieking in 12. Februar 2010, 21:59:43
Richtig schade, das in der aktuellen MF nur ein Bild in der Galerie ist. Dein Modell und der Bau hätten einen mehrteiligen Artikel verdient.

Gruß
Thorsten

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Andererseits wäre uns dann hier einer der besten Bauberichte entgangen. Dann also doch lieber so, wie es ist. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Zitat von: KlausH in 13. Februar 2010, 03:27:22
[....]

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Andererseits wäre uns dann hier einer der besten Bauberichte entgangen. Dann also doch lieber so, wie es ist. ;)

Schöne Grüße
Klaus


Klar, aber den kann man ja noch nachträglich anbieten. Und wenn die Redaktion den Artikel ablehnt wg. "Exklusivität der Artikel bzw. bereits erfolgter VÖ", dann sind die selbst schuld. ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Jens

Hallo Torsten_Wieking, KlausH

Ich hatte ein paar Bilder und Informationen über meine Motorkutsche an die ModellFan geschickt. Wenn Interesse an einem Baubericht über mein Modell vorhanden gewesen währe, hätten sie sich mit mir in Verbindung setzen können.
Aber ich denke, der Eigenbau aus Holz und Metall, passt leider nicht in das übliche "Beuteschema" der ModellFan.
(Ich glaube, aus dem selben Grund ist die Daimler Motorkutsche, beim Wettbewerb auf der GMM in Nürnberg, letztes Jahr, nicht so gut angekommen und leer ausgegangen.)
Immerhin haben sie ein Bild unter Leserarbeiten abgedruckt, ist doch auch schon was.  :P

MfG Jens

Bausatzfritze

Hallo Jens,
bin ganz neu hier und kenne mich noch überhaupt nicht aus.Bin gestern über deinen Baubericht  von der Daimler Motorkutsche gestolpert.
Ich würde Deinen Baubericht gerne als Vorbild für meinen Bausatz hernehmen.Bei mir werden keine Bilder angezeigt,
mache ich was falsch?
mfg
Bausatzfritze

HI-Lok

Hallo Bausatzfritze,
der Urheber dieses Beitrages ist leider nicht mehr im Board angemeldet und hat seine Bilder gelöscht.
Deswegen ist leider nichts mehr zusehen.
Gruß
Marcel

Bausatzfritze

Hallo Marcel,
vielen Dank für die Info,hab ich halt Pech.

Gruß
bausatzfritze

HI-Lok