Königskröte

Begonnen von ZbV3000Germany, 20. Juni 2009, 12:18:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Z. Z. wird in Japan ein weiterer Super-Bausatz aufgelegt. Aus Resin und richtig Multimedia.

Ausgangsbausatz ist die KönigsKröte

Das ist der neue Bausatz, nennt sich KönigsKröte (Land) in der Winterausführung.


Das Bild stammt von Jason Eaton und mehr gibt es hier

cosmic

sieht sehr schön aus, Weiss du wo man dies kaufen kann?

Gruß,
Kostas

ZbV3000Germany

Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 12:23:22
sieht sehr schön aus, Weiss du wo man dies kaufen kann?

Gruß,
Kostas

Leider nur in Japan und wenn Du Beziehungen hast, auch als Nicht-Japaner. Leider ist die Bestellfrist wohl schon abgelaufen. Falls Interesse besteht, kann ich versuchen mehr dazu in Erfahrung zu bringen. Nur mal als Info, dass ist kein Billigbausatz  ;)

Edit:
Habe gerade ein mail bekommen, dass ich ein sample bekomme. Mehr, wenn es hier ist  :6:

cosmic


Frank-Holger

Gargl... Wenn Du ein Sample bekommst, bitte dann sehr, sehr viele Bilder. Vielleicht kann man das Teil in 1:35 scratchen. Und in Winterausführung gibts Raum für coole Paintjobs und Extraausrüstung!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 18:21:51
wie teuer?   :2:

Also wenn ich es so richtig überblicke mit den Gebühren usw. an die 350 €

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 20. Juni 2009, 18:44:19
Gargl... Wenn Du ein Sample bekommst, bitte dann sehr, sehr viele Bilder. Vielleicht kann man das Teil in 1:35 scratchen. Und in Winterausführung gibts Raum für coole Paintjobs und Extraausrüstung!

Frank

Werde mich bemühen, aber erst mal muss es ankommen, dann die Diskussionen mit dem Zoll und dann, ja dann habe ich es hier und wir werden weiter sehen. Die schon gezeigten Bilder sind vielversprechend. Ob amn das dann auch scratchen kann.... :rolleyes:

Frank-Holger

Scratchbuilding ist fast immer nur eine Frage der Zeit wegen der möglichen Komplexibilität des Teils. Klar, das wäre Arbeit ohne Ende, man muss auch das eine oder andere modellieren. Aber machbar, denke ich, wäre es schon. Wenn man Größen hat, die man auch umrechnen kann.

Ich habe in den 90ern mal einen APC aus Aliens für einen Aliensammler in 1:72 scratch gebaut, das war so schwierig nicht. OK, hat ja auch fast nur gerade Flächen. Ein Hassteil war die Kanone! Ich habe damals sogar einen Motor reingebaut und Lüftungsgitter aus Ätzteilen. Blöd nur, daß man kaum was gesehen hat...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Juni 2009, 13:53:19
Scratchbuilding ist fast immer nur eine Frage der Zeit wegen der möglichen Komplexibilität des Teils. Klar, das wäre Arbeit ohne Ende, man muss auch das eine oder andere modellieren. Aber machbar, denke ich, wäre es schon. Wenn man Größen hat, die man auch umrechnen kann.

Stimmt nun auch wieder. Mit den Größen kann ich Dich versorgen, kein Problem. Das Schöne, die KK ist so groß, dass sie auch in 1/35 immer noch ein ziemlicher Brocken ist   :D

Zitat von: Frank-Holger in 21. Juni 2009, 13:53:19
Ich habe in den 90ern mal einen APC aus Aliens für einen Aliensammler in 1:72 scratch gebaut, das war so schwierig nicht. OK, hat ja auch fast nur gerade Flächen. Ein Hassteil war die Kanone! Ich habe damals sogar einen Motor reingebaut und Lüftungsgitter aus Ätzteilen. Blöd nur, daß man kaum was gesehen hat...

Du hast nicht noch zufällig ein paar nette Bilder davon  :6:

elend

Würd' mich auch mal interessieren.  :D

cosmic

Zitat von: ZbV3000Germany in 21. Juni 2009, 00:20:38
Zitat von: cosmic in 20. Juni 2009, 18:21:51
wie teuer?   :2:

Also wenn ich es so richtig überblicke mit den Gebühren usw. an die 350 €

Hmm, 350 € ist schon teuer für 1/20 Scale. Hab zwar die Kröte vom Nitto, aber diese Ausführung ist sehr schön.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 16:16:37
Würd' mich auch mal interessieren.  :D

Was würde Dich interessieren  ?(

elend

Huch! Die Bilder vom gescratchten APC in 1/72 natürlich. :D

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 17:56:07
Huch! Die Bilder vom gescratchten APC in 1/72 natürlich. :D

Und ich wollte schon wieder den Preis schreiben  :3:

Frank-Holger

Da hatte ich noch keine Digicam, geschweige denn einen Computer  :), aber das eine oder andere Kleinelement gescratched, kann ich mal zur Info einstellen. Das eine ist bzw. wird eine Borgbase in 54mm, das andere sind Messinstrumente für einen archäologischen Suchtrupp in der Wüste eines fremden Planeten, die irgendwelche Gräber ausheben. Auch in 54mm. Die Idee wurde dann aber nicht weiterverfolgt, die Messinstrumente würde ich aber gerne noch irgendwo verbraten.

Frank

ZbV3000Germany

@Frank-Holger

Gar keine Bilder  :(
Vielleicht auf einen Scanner und dann doch noch was für's board   ;)
Oder  *dummi* und Du hast damals gar keine Bilder gemacht  ?(

Frank-Holger

Der war doch für einen Kunden und ist schon lange weg. Ich hatte allerdings den Turm mehrmals gebaut, und dann als "Reminiszenz" in eine 1:6 Alien Base mit reingekleistert. Vielleicht ist das noch was...

Frank

elend

Ich wunder mich ja, was solche Auftragsarbeiten kosten müssen. Die Zeit, die da drin steckt, das ist doch normalerweise unbezahlbar?!

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 22. Juni 2009, 11:03:56
Der war doch für einen Kunden und ist schon lange weg. Ich hatte allerdings den Turm mehrmals gebaut, und dann als "Reminiszenz" in eine 1:6 Alien Base mit reingekleistert. Vielleicht ist das noch was...

Frank

Okay, ich verstehe. Dann vielleicht den Turm, dass würde mich schon interessieren  :)

Frank-Holger

Den verwursteten Turm grabe ich mal aus (die Base ist im Keller). Auftragsscratchbuilds... man legt die Kosten vorher fest. Beim APC wars relativ preiswert, da fast alle Teile aus Sheets bestanden. Aufgrund der Größe des Teils waren die Materialkosten unter damals 7 DM. Man braucht ja wirklich nur minimal davon. Und Sammler zahlen (wiewohl ich immer versuche, da wirklich moderat zu sein. Es gibt, big surprise, auch hier Abzocker, die Heidengeld verlangen und einfach nur Murks abliefern.

In einem neuen Thread mal mehr Teile. Eigentlich bin ich mehr der Modelleur. Ich modelliere von 28 bis 120mm, am liebsten alle möglichen Monster, ekliges Zeug, Spielcharaktere aus Resident Evil und Doom³, Aliens aller Schattierungen (am liebsten mit eigenen Ideen durchwoben, also nicht sklavisch dem Filmdesign untergeordnet. Letztens habe ich meine ERSTE 1:6er Figur angefangen. Natürlich Gigers Alien. Aber da fließen, bis auf die Haltung, nur eigene Ideen ein.). Weiterhin bin ich Figurenfanatic in 54mm (wobei ich auch mal Fantasycharaktere modelliere, oder Zombies, oder Warhammer Kram, Predatoren in 75mm und all so einen Kram. Leider bin ich unstet und fange lieber neues an als altes mal abzuschließen, naja...) Und MaKs natürlich!

Frank

ZbV3000Germany

@Frank-Holger: Hast Du schon Arbeiten von dir hier im MB eingestellt? Dann wäre ein link nett  :)

Sicherlich sind Figuren von Dir in Bernd's board, oder  ?(

Frank-Holger

Ja, bei Figuren ist ein ganz kleiner Teil. Im Classic Monsters in Zwergenwelt auch, allerdings werde ich mich da aus persönlichen Gründen etwas zurücknehmen.

Frank

Frank-Holger

#22
Hier mal ein Link zu einem Tyrant aus RESIDENT EVIL in 1:35, modelliert und einer Scratchbase mitten im Aufbau. Da fehlts aber noch an vielen Ecken und Enden. Neuere Sachen habe ich hier aber noch nicht eingestellt.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=27120.0

Und hier nocheiner:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=26300.0

Etwas runterscrollen, das Teil ist ein Pestdämon "Nurgle". Das Original von Forgeworld ist etwa 25cm hoch, der hier bringts gerade mal auf 7 oder 8 (ohne Kopf).

Frank

elend

Wow, tolle Sachen. Den Tyrant sah ich sogar schon und gerade da gefiel mir die Base fast am besten. Die hätte ich zu gerne angemalt gesehen. Das andere Ding ist ja... also das ist ja... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas überhaupt modelliert?! Klar, mit Modelliermasse und den entsprechenden Tools, aber sieht man nicht irgendwie immer die Spuren der Tools? Ich kapier das echt nicht.

Frank-Holger

Wenn Du aufmerksam arbeitest, sieht man die Spuren der Tools hinterher nicht mehr. Bei Stahlmodellierwerkzeugen gibts aber auch kaum Spuren, die entstehen. Schwieriger ist meistens, die verflixten Fingerabdrücke zu vermeiden. Deshalb nach Ende der Sitzung immer das Modellierte genau inspizieren und die Fingerabdrücke entfernen (glätten mit Wasser).

Frank