Figurenideen

Begonnen von Frank-Holger, 20. Juni 2009, 18:55:21

Gomzo

die ist auch genial

Snowman

Zitat von: Gomzo in 24. Juli 2009, 10:28:33
Frage:
Ich galube vor langer Zeit mal Anime MAk Figuren geshen zu haben - kann das sein - weiß wer was genaueres von solchen Figuren?
Danke

gabs mal bei Jason Eaton  als MakGirl -
bin mir nicht sicher, ob die noch online sind -
die Bilder hatte er weltweit zusammengeklaut
und veröffentlicht, ohne die Leute zu fragen

ZbV3000Germany

Zitat von: Snowman in 25. Juli 2009, 00:23:15

Falls Du den link noch hast  :6:

Bist Du dir sicher mit dem zusammengeklaubt ohne Erlaubnis  ?(

ZbV3000Germany

Hier die ersten Bilder der Ma.K.-Figuren (Spritzlinge) von Hasegawa. Einfach ein wenig nach unten scrollen  :)

Frank-Holger

Die habe ich bei Willy auf jeden Fall schon mal vorbestellt. Da bin ich auch gespannt, wie die ausschauen! Man könnte auch mehr Sätze nehmen, zum Umbauen...

Frank

Gomzo

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. Juli 2009, 10:26:59
Zitat von: Snowman in 25. Juli 2009, 00:23:15

Falls Du den link noch hast  :6:

Bist Du dir sicher mit dem zusammengeklaubt ohne Erlaubnis  ?(

ich dachte an solche girlies wie sie auf den Egg Plane Verpackungen abgebildet sind http://www.hasegawa-model.co.jp/e-w/ITEMLIST/EGG.html

Gomzo

Zitat von: Frank-Holger in 24. Juli 2009, 09:55:57
Da würde ich fast abraten, der ist viel zu teuer! Kloppt z. B. bei Pegaso und Andrea grundsätzlich um die 10 % drauf, einfach so. Das ist nicht nur zu teuer, das ist Abzocke.

Versuchs mal bei Martin selbst: www.zinnfiguren-martin-hille.de

Frank
Heute angekommen
sehr schöne Resin Figur! Schade dass solche Künstler wie Martin Hille ein "Kellerkinder" Dasein fristen ^^

Frank-Holger

Poste mal Bilder von dem Bausatz (in einem Extrathread). Passt ja in unser Universum; das Teil ist wirklich nicht schlecht. Der ist in 54mm? Wie groß kommt der denn?

Frank

ZbV3000Germany

Ja, Bilder von dem Bausatz wären nicht schlecht. Da weiß man, womit man es zu tun hat. Passend ist der auf jeden Fall, ähnlich wie die Sachen aus ALTERA von renax.

Plastiker

Moduni möchte auch vom Kuchen ein Stück haben! :D

Schaut mal hier >http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/35000000_35700000_35702000_35702038/products_id/1069002

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 28. Juli 2009, 22:48:41
Moduni möchte auch vom Kuchen ein Stück haben! :D

Gruß Olli, der Plastiker

Sehr interessant  8o Aber kein Falke  :(

Gomzo

Zitat von: ZbV3000Germany in 28. Juli 2009, 22:46:58
Ja, Bilder von dem Bausatz wären nicht schlecht. Da weiß man, womit man es zu tun hat. Passend ist der auf jeden Fall, ähnlich wie die Sachen aus ALTERA von renax.
wobei Renax (Sharkit) Qualität aus meiner Sicht ja eher "fraglich" ist.
Sowohl was die Figuren, als auch die Luft 46 kits, betrifft

ZbV3000Germany

Zitat von: Gomzo in 29. Juli 2009, 09:06:03
Zitat von: ZbV3000Germany in 28. Juli 2009, 22:46:58
wobei Renax (Sharkit) Qualität aus meiner Sicht ja eher "fraglich" ist.
Sowohl was die Figuren, als auch die Luft 46 kits, betrifft

Ich habe die Anzüge von ihm hier und noch ein paar gemischte Sachen und finde die Qualität gar nicht so schlimm. Kleinserie halt  ;)

Frank-Holger

Sharkit? Wat is dat?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 29. Juli 2009, 16:33:27
Sharkit? Wat is dat?

Frank

Schaust Du bitte dort: SHARKIT
Du musst ein wenig durchklicken und suchen, dass macht aber auch Spaß und für Inspirationen ist es auf jeden Fall zu empfehlen  :6:

Nightbreezer

Zitat von: ZbV3000Germany in 29. Juli 2009, 17:22:55
Zitat von: Frank-Holger in 29. Juli 2009, 16:33:27
Sharkit? Wat is dat?

Frank

Schaust Du bitte dort: SHARKIT
Du musst ein wenig durchklicken und suchen, dass macht aber auch Spaß und für Inspirationen ist es auf jeden Fall zu empfehlen  :6:

Hmm, also die Sachen von Kow gefallen mir doch um einiges besser. Manche Anzüge sehen eher wie schlechte Kopien aus, also vom Design her.

Frank-Holger

Na, es sieht, wohl ungewollt, ziemlich spielzeughaft aus, mehr so designmäßig 20er Jahre. Und er 1:20 weibliche Pilot ist grottenschlecht. Die Köpfe hingegen sehen recht gut aus. Aber alles in allem ist das nichts für mich... Die Konzeptfliegermodelle sehen, vom Design her, fabelhaft aus!

Frank

Gomzo

Gibt/Gab es solche oder ähnliche "Girlies" wie sie auf den Egg Plane Verpackungen abgebildet sind http://www.hasegawa-model.co.jp/e-w/ITEMLIST/EGG.html
in einem Maß, dass evtl zu Ma.K passen würde?

Frank-Holger

Ich persönlich würde sowas nicht mischen, da dann (für mich) die Ernsthaftigkeit der Geschichte flöten geht. Könnte ja im Gegenzug auch einen MaK für Donald Duck machen, pruha!  :7:

Frank

Gomzo

..schau mal unter http://www.nkgcommunity.it
bei den Bildern der LUCCA 2007 und 2008 Ausstellungen was die für echt witzige Dioramen mit MA.K machen.

Ein Eddi Amsel der mit seiner Fernbedienung für seine Modell Hornisse ein große Hornisse crashte oder in das Wrack pi..t oder die "drei Gänse"

Ich find die klasse! Warum nicht mal Sailor Monn auf einer Kröte?

...aber ist wie immer eine Sache des perönlichen Geschmacks.

Frank-Holger

Cool, aber nicht nur die MaKs, die da verunglimpft werden  :D, vielmehr das Luther Zeugs aus dem Dust Game! Wo zum Henker kriege ich das in Europa?????

Frank

ZbV3000Germany

DUST GAME, aber ist nur bis 2008 und ich meine das es auch nicht mehr produziert wird. Nur noch hier und da Restbestände.

Ansonsten habe ich noch DAS gefunden, vielleicht kannst Du auch beim dort genannten Verlag anfragen?

Hope this helps  :6:

Frank-Holger

So´n Driss... Ich würde mich irre für die Figuren interessieren! Warum ist das denn eingestellt worden??

Frank

Nightbreezer

Also die Sachen kann man doch direkt bestellen:
http://www.dustgame.com/

Nicht ganz billig

Frank-Holger

Ich habe die einfach mal angemailt um zu fragen, ob die auch über Italien verkaufen. Mal sehen, was passiert!

Frank