"Suspect!" - Sherman M4A3 & Dio (Dragon 1:35) - ** Fertig **

Begonnen von WaltMcLeod, 06. April 2010, 14:04:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Grüss Euch,
die Basis ist jetzt fertig, auch die Schneefelder (glitzernder Schnee von NOCH) sind jetzt drauf, und als letztes hab's ich über Nacht noch leicht schneien lassen ....
So .... und das war's wirklich, die nächsten Fotos kommen erst, wenn die Männleins alle bemalt und mit von der Partie sind ....

:winken: Walter





... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Nelson1805

Ahoy WaltMcLeod,

da ist ein schönes Diorama in der Mache. Schön dir bei der Arbeit zusehen zu können. Die Verschmutzung ist sehr extrem, aber gut gelungen.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft


Revier

Danke für die detailreiche und umfassende Beschreibung! Ich bin immer wieder von Deinen Dios beeindruckt.

Grüße!

WaltMcLeod

Grüss Euch schön ....

Vor der endgültigen Fertigstellung (vielleicht schaff ich's noch vor'm Urlaub) noch schnell 2 Fotos einiger Männekens, die sich am Dio rumtummeln werden .... (ich weiss, ich weiss ..... Figurenmalen - vor allem Gesichter - ist und wird auch nie meins werden  :blaw:) ... dennoch hier die Fotos

:winken: Walter



... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Michael

Zitat von: WaltMcLeod in 30. August 2010, 20:04:48
Grüss Euch schön ....

ich weiss, ich weiss ..... Figurenmalen - vor allem Gesichter - ist und wird auch nie meins werden  :blaw: ... dennoch hier die Fotos

:winken: Walter



Also ich finde Deine Figuren klasse, auch die Gesichter :P :klatsch: Natürlich auch das ganze Dio !Respekt!

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

GT

Hi,

dem kann ich zustimmen, die Figuren sind, genau wie das gesamte Dio klasse geworden. Verfolge den Bericht von Anfang an mit großer Begeisterung und bin auf jeden Fortschritt gespannt. Auf jeden Fall weiter so !

Gruß
Mike.

Corum

Hallo!

Ich weiß gar nicht was du hast, die Figuren sehen doch wirklich gut aus, auch die Gesichter hast du ordentlich hinbekommen :klatsch:.

Ich hätte nach deinen anfänglichen Ängsten ehr Schlimmeres erwarten :D. Also von daher wirklich positiv überrascht!
Und Makroaufnahmen von den Gesichtern mußt du ja nicht machen, hauptsache sie sehen aus einer normalen Blickentferung gut aus!

Also weiter so :1:

Gruß Christian

WaltMcLeod

Danke Euch, für die aufmunternden Worte ....  :9:
Ok, sooo schlimm isses wirklich nicht, mit den Figuren selbst bin ich ja zufrieden, nur..... wenn ich mir so einige Figurenmaler hier ansehe ....... irgendwann möcht ich auch mal so richtig detaillierte Gesichter hinbekommen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Grüss Euch!

Gestern Abend wars soweit, die letzten Figuren wurden in Stellung gebracht .... fertig!  :9:
Das war, wie bereits am Anfang des BB erwähnt, mein allererstes militärisches Vorhaben und ich kann nur sagen, in dieser Sparte werde ich sicher wieder was machen, hat mir unheimlich Spass gemacht.
Überhaupt habe ich bei diesem Projekt wieder sehr viel dazulernen können, da noch so andere Sachen Premieren waren (Schnee, Wasser, Geländebau).
An dieser Stelle möchte ich mich noch für die vielen nützlichen Tipps bedanken und bei allen, die hier vorbeigeschaut haben bzw. noch vorbeischauen ....

So ... genug geschwaf(f)elt (  :D ), hier einige erste Bilder ...... (Ich werd natürlich noch bessere in die Galerie stellen, dauert aber noch ein wenig ... jetzt gehts erstmal für 3 Wochen nach Sorrent und Apulien  )

:winken: Walter

























... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bradhower

ist wirklich ein hübsches Dio, Walt  :klatsch: Man könnte sich zwar darüber streiten, ob nicht vielleicht zu viele Figuren auf der Fläche sind. Aber die Szene ist widerum auch sehr stimmig. Fehlt eigentlich nur noch das der "Wandersmann" ein MG im Rucksack hat. Denn während der Ardennenoffensive haben die Deutschen ja zahlreiche Agenten und Saboteure hinter die feindlichen Linien geschickt... ;) - die meisten wurden dann allerdings auch erwischt...

Gruß Marcel

WaltMcLeod

@Marcel

Eigentlich wär einer weniger auf'm Dio vertreten, aber der Herr unter der Brücke ..... ja der wurde bei einem Bastelkellerbierchen (oder waren's 2, 3, ...) mit meinem lieben Herrn Nachbar geboren, der meinte, dass da doch das passende Plätzchen für was wär - und er ganz verduzt schaute  8o, als ich ihm sagte ... mach mer, dat gibts .....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

hey Walter,

schick geworden, dein Winterdio.

Bin schon auf die Galleriebilder gespannt.

Peter  :klatsch:


Bradhower

Hallo Walter,

der passt auf jedenfall dahin - obwohl die Sitzhaltung in Verbindung mit dem Gefälle mich etwas bedenklich stimmt... ;)

Aber wie gesagt, so vom Bauchgefühl her, ist da irgendwie einer zu viel auf dem Bild. Vielleicht eine Besatzung vom Panzer in den Innenraum verfrachten oder den Panzerfahrer auf der Brücke wegnehmen, denn auf den Bildern wirkt der Wandersmann irgendwie kräftiger als alle Amis zusammen, dass ist eine stehende Figur in unmittelbarer Nähe vielleicht nicht so gut... ;)

Aber du machst das schon - freue mich auf die fertigen Bilder und das Klopapier net vergessen... :D

Gruß Marcel

Flugwuzzi

Servus Walt,
ist dir sehr gut gelungen - sowohl Panzer, Fahrzeug als auch Gelände und Figuren. Mutig wie du dich an die Verschmutzung herangewagt hast - aber am Ende hat alles gut geklappt.

Ich bin sicher dass die Szene mit "neutralem" Hintergrund ohne Werkbankzubeör viel besser zur Geltung kommen wird.

Danke für die Bilder und die Beschreibungen - hat Spaß gemacht zu lesen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Zitat von: Bradhower in 03. September 2010, 13:35:59
Aber du machst das schon - freue mich auf die fertigen Bilder und das Klopapier net vergessen... :D

Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab .....  :D  Danke!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Zitat von: WaltMcLeod in 03. September 2010, 13:53:36
Zitat von: Bradhower in 03. September 2010, 13:35:59
Aber du machst das schon - freue mich auf die fertigen Bilder und das Klopapier net vergessen... :D

Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab .....  :D  Danke!

:winken: Walter

Hat er nu, der kleine Sch****** .....



:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bradhower


WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 03. September 2010, 13:05:29
hey Walter,
Bin schon auf die Galleriebilder gespannt.

... welche hier zu sehen sind

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

coporado

#194
Moin,

ich hole den hier nochmal aus der Versenkung. Baue auch gerade den Dragon Sherman M4A3 (Battle of the Bulge) und brauch mal Hilfe bei den geätzten, vorderen Kettenblechen.

Laut Anleitung sollen diese mit dem oberen Rumpf mit einer Steckverbindung verbunden werden. Nun gibt es eben diese Verbindung bei den Ätzteilen gar nicht und bei den Plastikteilen hab ich mir schon nen Wolf gesucht und nix gefunden, was da evtl. noch dran gehört  ?( (siehe Bilder)

Walter vielleicht erinnerst du dich noch?

Gruß
Sascha  :winken:

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

WaltMcLeod

Servus, ui ... des is ja schon a Zeiterl her, also Ätzis hab ich fefinitiv nicht verwendet (sieht man auch irgendwo auf Seite 6 oder 7)
Und vom Plasteteil kann ich Dir auch nur den entsprechenden Bauabschnitt aus dem Plan zeigen ...... Sorry, wies drunter letzendlich aussah weiss ich nimmer .....




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

coporado

Moin Walter,

danke für deine Antwort. Verglichen mit deinem Bauplan hat Dragon scheinbar in der Zwischenzeit am Bausatz etwas geändert, aber den Plan nicht angepasst. Du hast ja noch die Wahl zwischen Plaste oder Ätzteil. In meinem Bausatz gibt es gar keine Plastikteile mehr für die Bleche, nur die Ätzteile.
Nun wird wohl auch so am Rumpf halten mit reichlich Kleber.

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!