Matchbox Group Build Interesse und Regeln

Begonnen von Hans, 15. Februar 2011, 13:53:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 16. Februar 2011, 08:14:17
@Stift: Seite 7, mein vorletztes Posting!

Da fängts schon an mit der Unübersichtlichkeit :D. Danke für das Unterforum!!! Ich habe übrigens meinen Bausatz gleich mal im Spielwarenhandel um die Ecke besorgt. Die Gladiator hat eine erstaunlich gute Qualität! Wenn man hier ein bisschen die Details ausarbeitet bekommt man wirklich ein schönes Modell zu Stande. Lediglich die Verglasung ist, wie oft bei den alten Bausätzen, in Lupenstärke.







Wie würde Spongebob jetzt sagen?:

ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT, ICH BIN BEREIT,

Russfinger

#126
@ Michael: Ist Deine Revell He 115  identisch mit der Matchbox 115?

Es gab auf jeden Fall eine eigene Revell. Könnte also auch eine Wiederauflage davon sein...

@ Stift: Auf Deine Gladiator freue ich mich schon jetzt.



:winken:

Russie



No Kit left behind!

Der Lingener

Aua Russie,

deswegen lag die Revell mit dabei (peinlich :rolleyes:): Ich wollte die beiden vergleichen. M.W. hat die Revell nen anderen Bug...ich schau heute Abend mal rein. Jetzt ist erst noch Uni-Arbeit dran (und ab und an in´s MB schauen :D).

Zitat von: Schnurx in 16. Februar 2011, 16:32:52
Huch! Haben die Heyfords sich auf dem Dachboden von selbst vermehrt ? ;)
Tja Martin,
ich meine auch, dass ich in letzter Zeit so komische, nicht wirklich jugendfreie Geräusche auf dem Dachboden gehört hätte ...
Im Ernst: Die Matchbox war noch da, aber ich habe mich nicht getraut, sie anzubasteln - als dann die Wiederauflage von Revell kam und ich sie im Bastelladen so traurig im Regal rumliegen sah ("Oh Gott, ich bin sooo häßlich, mich kauft eh nie einer!") konnte ich nicht widerstehen und hab gleich drei davon...Morbus Schnurx eben ;)

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

KlausH


AnobiumPunctatum

Zitat von: Der Lingener in 16. Februar 2011, 16:26:58
Da müsste aber noch mehr sein... :rolleyes:

Michael

Du hast nicht zufällig eine Stranrair,. die Du nicht bauen möchtest dabei  :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Der Lingener

Moin Holzwurm,

ich weiß, dass ich irgendwo (somewhere, over the rainbow!) eine habe! Eine! Und nur die! Ob ich die abgäbe (beachten Sie den Konjunktiv), das weiß ich noch nicht. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich auf älle Fälle für Dich die Augen aufhalten werde...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

AnobiumPunctatum

Zitat von: Der Lingener in 16. Februar 2011, 20:12:27
Moin Holzwurm,

ich weiß, dass ich irgendwo (somewhere, over the rainbow!) eine habe! Eine! Und nur die! Ob ich die abgäbe (beachten Sie den Konjunktiv), das weiß ich noch nicht. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich auf älle Fälle für Dich die Augen aufhalten werde...

Michael

Besten Dank
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Universalniet

Also ich muss erst mal einen Bausatz finden der Matchbox in irgend einer Form ist. Hab nämlich alle verbaut. Bin aber auf jeden Fall dabei, auch wenn ich Russie anpumpen muss (Das meinte ich Michael ....  :D).

Gruß,

Marc

Hans

Ich hätte eine P-40N und eine Buffalo zu diesem Zwecke abzugeben, auch müsste noch eine überzählige FW 190A rumliegen. Die ersten beiden gibts für wirklichen Groupbuilt (sie müssen gebaut werden!) gegen Porto, die 190A gegen Porto und Tausch gegen irgendeinen 72er Kit, vorzugsweise auch was etwas leicht altes...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Universalniet


AnobiumPunctatum

Hans, wenn die Buffalo noch zu haben ist, ...
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Kein Problem. Ich habe beim großen E noch einen Blick auf einen kleinen Bausatz geworfen. Der Ü30 Contest hat Appetit gemacht
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Travis

Also, heißt das jetzt für mich ich muss jetzt auch mal schauen, was alles in meinen Wunderkisten ist die ich mit nach Downunder genommen habe???  Mit ein bißchen Glück müßte da noch 'ne Twinotter dabei sein... :woist: :pffft: :D

Zitat von: Der Lingener in 16. Februar 2011, 20:12:27
[...] (beachten Sie den Konjunktiv) [...]
...beachte meine Umlaute!  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Weme65

hi,
ich hab zwar noch kein passendes Modell, aber ich freu mich drauf .
Man bekommt wieder einen Haufen tolle Modelle zu sehn
(und das mit dem fehlenden Modell lässt sich bestimmt auch noch richten  ;) )

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Lingener

Moin Werner,

ne Do-18 gefällig? Eine Heyford, frisch gepflückt?
:D
Gloster Gladiator, Hawker Fury, Heinkel He 70, Norseman etc. gibbet als Wiederauflage von Revell in jedem Kaufhof/Karstadt. Und die 1/76er Minidioramen mit so Panzerkram drauf auch.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Zitat von: Der Lingener in 18. Februar 2011, 00:25:55
ne Do-18 gefällig? Eine Heyford, frisch gepflückt?

Otternasen, Wolfszitzenchips, Zaunköniglebern .....  :7:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Eimerchen

ZitatOtternasen, Wolfszitzenchips, Zaunköniglebern .....

Sich zu entscheiden ist hier aber auch nicht leicht.

Eine 32´Spitfire Mk.22/24  oder lieber doch die Flower Class?

Eine Lysander vielleicht?

Ach ich nehme einfach ein paar spitze Steine und eine Tüte Kies. :3:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Der Lingener

Jehova! Jehova!
Jungs, wir werden albern!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schrauber Junior

Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Warlock

Zitat von: Der Lingener in 18. Februar 2011, 00:25:55
Norseman etc. gibbet als Wiederauflage von Revell in jedem Kaufhof/Karstadt. Und die 1/76er Minidioramen mit so Panzerkram drauf auch.

Die Norseman ist von Matchbox ?

Also quasi der Kit hier http://www.revell.de/manual/04291.PDF ?

hmmm das könnte meine Pläne gewaltig ändern ...
We are the pirate metal drinking crew

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft