Contest Smalltalk

Begonnen von Warlock, 05. Oktober 2011, 19:37:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Ich muß grad mal wieder feststellen, daß es mir an Phantasie mangelt.  :pffft:

Der Lingener

Also ich, ne, also ich hab ne Idee! Aber hallo! Nur: Das dazu passende Modell - naja, ist schwer zu bekommen!

Schau´n mer mal!
Ideen, die mir so spontan einfallen:
-Wer war vor 10 Jahren Formel-1-Weltmeister? Mit welchen Töff Töff?
-Welches Auto, das mittlerweile ganz normal auf Europens Strassen sich bewegt, wurde vor 10 Jahren auf der IAA vorgestellt (Wäre gerade in 1/24 mit netten Messe-Hostessen auf einem glänzenden Drehteller beschtümmt schick - ok, wer´s mag, kann ja knapp-behoste männliche Hostessen auf der Kühlerhaube platzieren!))
-Welches Waffensystem (Land, Wasser, Luft) wurde vor 10 Jahren eingeführt?
-"Vor 10 Jahren gekauft, heute auf dem Schrottplatz: Mein erstes Auto (mein erstes Familienauto)"
Kommt Leute: Ihr habt beschtümmt auch noch tolle Ideen. Postet sie hier: Vielleicht hat Klaus dann irgendwann eine ERleuchtung...

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Rolle

Achtung!
Noch eine Woche bis zum Anmeldeschluss! Wo seid ihr Contesthungrigen Modellbauer? Auf gehts, Modelle ausgepackt und losgelegt.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

cookiemonster

Wie wärs als Thema 10 jahre Modellboard.?

Spritti Mattlack

10 jahre überlegt, was aus dem Haufen ich jetzt baue! :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

heavytank

Auch wenn ich bei diesem Contest nicht mitmachen kann, aber eine schöne Idee ist mir gerade in den Sinn gekommen.
Ein Modell, daß man vor 10 Jahren gebaut hat, einfach nochmal bauen, um zu zeigen, was man in 10 Jahren dazu gelernt hat.....nur mal so als blöde Idee. :D

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Der Lingener

Wieso "blöde Idee" Heavy? Ich finde die Idee exzellent. Wäre eine Alternative für mich: Ich habe hier vieles Fertige, was ich mittlerweile für nicht mehr zeigenswert halte...passend dazu habe ich das Basismodell mehrfach hier rumliegen. Also wäre ein "Vergleichsbau" ne gute Idee!
DAnke für den Tipp

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Spritti Mattlack

Das ff79 aka der fliegende Matratzenhändler sich hier angemeldet hat, finde ich klasse. Bin schon gespannt...........

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Ronald

Moin, moin,

rutscht mal eben etwas zusammen, ich bin gerade als 17. mit ins Contestboot gesprungen! :D
Keine Ahnung warum ich erst vor 2 Tagen den Thread zum Contest entdeckt habe, vermutlich bin ich zu sehr auf die Bauberichte fixiert. Na jedenfalls hatte ich eine ganz spontane, verrückte Idee,  :3: die ich unbedingt umsetzen möchte. Ich hoffe das ich damit bis Februar fertig werde.
Ja, doch, das klappt schon...

Darf ich sagen, dass es sich bewegen wird, oder bin ich jetzt schon raus? :rolleyes:

Lieben Gruß an alle Teilnehmer,
-Ronny

leo

Servus,

reizen würde mich das Thema ja.
Ne Idee hab ich eigendlich auch, nur mit der Umsetzung dieser Idee als Modell würde es schwierig.
Zum einen müßte ich alles scratch bauen (was so gar nicht meins ist), da es davon keinen Bausatz gibt, zum andern könnte ich dem Vorbild mit dem Modell nie gerecht werden, von daher lass ich es lieber.

Ich wünsche aber allen Contest-Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Spritti Mattlack

Ideen, die ich denke nicht umsetzen zu können, habe ich ständig. Entweder versuche ich es dann trotzdem oder mache einfach etwas Anderes! Was nicht bedeutet, das es dann schlußendlich auch klappt.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Talliostro

leider mangelt es mir auch gerade an Kreativität für diesen Contest, ich find nix passendes für den Bereich, den ich bauen kann.
Ich werds aber aufmerksam hier verfolgen :)

Wolf

Wie schon einmal gesagt, ihr macht euch das Leben selbst zu schwer.

Ich habe ja schon eine Brücke gebaut indem ich gesagt habe dass man ja im Prinzip alles unter das Thema "10 Jahre" stecken kann. Und wenn ich nur einfach in die Beschreibung schreibe "Ich habe dieses Modell gebaut weil ich es schon seit 10 Jahren toll finde" oder von mir aus auch "Ich baue dieses Modell weil ich nicht noch 10 Jahre warten möchte"

Also einen Grund/Thema am Contest teilzunehmen findet sich bestimmt. 
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

Wolf:  :klatsch:
Im Grunde, wenn man es gaaanz weit fasst, ist das Thema so angelegt, dass man tatsächlich alles bauen kann...wirklich alles! Ok, bei "10 Jahre Neunter September" sollte man unbedingt Fingerspitzengefühl walten lassen, aber sonst... :pffft:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Zitat von: Der Lingener in 04. November 2011, 08:52:40
Ok, bei "10 Jahre Neunter September" sollte man unbedingt Fingerspitzengefühl walten lassen, aber sonst... :pffft:

:n??: --> 11.
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Tja, Walt, so passiert´s: 9/11 wird dann zum 9. SEptember!
?(
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

effpe

Hallo,

habe mich jetzt auch angemeldet.
Ich bin zwar hier eigentlich mehr der "stille Mitleser", hoffe aber dass das trotzdem okay ist.

Mein geplanter Beitrag ist zwar nicht gerade originell, aber wenigstens kann ich die "10 Jahre" darin unterbringen.

Na, schaun 'mer mal.

Gruß
Friedhelm

Universalniet

Schön, dass Du dabei bist!

Endlich einer, der sich traut.  :P :P :P

Dabei ist das ja auch gar nicht so schwer.
Man nimmt z.B. das Modell, dass man gerne bauen möchte und sucht z.B. das Jahr des Erstflugs, Ersteinsatzes und schaut dann 10 Jahre in die Vergangenheit oder in die Zukunft von diesem Punkt. Gibt es irgendein Ereignis was dazu passt. Ich wette es gibt eins. BINGO!

:winken:

mc hilli

Hallo

Einfach mal die ersten Seiten des MB durchblättern.
Vielleicht kommt da ne Idee
......was war vor 10 Jahre hier aktuell?
......den hat doch der oder jener vor 10 Jahren schon mal gebaut.
......u.s.w.

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Warlock

Zitat von: effpe in 04. November 2011, 20:31:54
Hallo,

habe mich jetzt auch angemeldet.
Ich bin zwar hier eigentlich mehr der "stille Mitleser", hoffe aber dass das trotzdem okay ist.

Mein geplanter Beitrag ist zwar nicht gerade originell, aber wenigstens kann ich die "10 Jahre" darin unterbringen.

Na, schaun 'mer mal.

Gruß
Friedhelm

öhm - Mir liegt keine Anmeldung vor per Mail ?( . Kannst Du die Mail bitte nochmal abschicken ?
We are the pirate metal drinking crew

effpe

Vielleicht im spam Ordner?

Hab´s nochmal verschickt.

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Warlock

Ok Leute, noch ca. 24 Stunden bis zum Anmeldeschluss   8o

Bislang haben wir 18 tapfere Recken die in den Ring steigen werden, na loooos Leute, da geht noch was  :D

Tschaka !!! Ihr schafft das !  :D
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 04. November 2011, 23:26:05
Ok Leute, noch ca. 24 Stunden bis zum Anmeldeschluss   8o

Bislang haben wir 18 tapfere Recken die in den Ring steigen werden, na loooos Leute, da geht noch was  :D

Tschaka !!! Ihr schafft das !  :D



Na los ihr Säcke, meldet euch an .........  :D :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land