M8 Scott U.S. Howitzer Motor Carriage (Tamiya, 1/35)

Begonnen von Locke, 01. Februar 2015, 11:45:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Locke

Nun geht's auch bei mir weiter ich hab in letzter Zeit zwar etwas am Scott gebaut aber nicht alzuviele Bilder gemacht.

Beim näheren Betrachten der Kette ist mir etwas aufgefallen, was in meinen Augen absolut innakzeptabel ist. Könnt ihr es auch sehen?



Die Verbindungsstücke der Kette sind an den Gliedern selbst, theoretisch sind die einzelnen Glieder nicht miteinander verbunden und die Kette sollte auseinanderfallen.

Also hab ich mir kurzerhand die Kette von Bronco bestellt die hoffentlich besser sind.

Damit ich den Turm innen schön lackieren kann bleibt er bis dahin in Einzelteilen. Ich habe mich dazu entschieden alles in oliv drab zu lackieren.



Das "mächtige" Geschütz. Warum viel zu große und meterlange 152mm Geschütze bauen wenn man auch klein bleiben kann. Das eigentliche Rohr ist übrigens das kleine innere, was das große äußere ist weiß ich nicht






Auch der vordere Teil der Wanne ist soweit fertig als nächstes geht es dann hinten weiter



Was mir wirklich sorgen bereitet ist da .50 MG. Die Detaillierung ist mehr schlecht als recht und die Löcher des Kühlmantels hören oben bei der hälfte auf. Ich werde hier auf eines vom U.S. Machine Gun Set von Academy zurückgreifen. Diese sind für den Preis übrigens absolut unschlagbar. Mehr dazu aber in Kürze.

http://www.dersockelshop.de/academy/us-machine-gun-set-ww-ii-/-1-35.html

Ich werde dann mit dem Zusammenbau des Hecks und mit dem MG von Academy beginnen

lg Joachim

Der Hoff

ZitatDas eigentliche Rohr ist übrigens das kleine innere, was das große äußere ist weiß ich nicht

Das Äußere ist das Äußere des Rohrs, ist in der Realität wahrscheinlich nicht hohl, sondern einfach sehr dick, damit der Druck der Explosion ausgehalten werden kann. Wenn da nix ist was dagegenhält dann knallts in dem Panzer nur einmal  ;)

jacobm

Es geht voran. Sieht gut aus bisher. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)