Demag mit 150mm Nebelwerfer41 1/35

Begonnen von MaFi12353, 23. Februar 2015, 21:32:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaFi12353

ach Steffen ich wusste doch auf Dich is verlass,
genau sowas hab ich gesucht, und alle meine fragen sind beantwortet,
Tank bleibt ab, den Auspuff überarbeite ich ein klein wenig
und Verdeck... na ich schau mal, aber hoch gefällt mir persönlich auch besser

MaFi12353

moin,
so nach knapp 2 Monaten Ruhe meld ich mich mal wieder zu Wort....
erst hielt mich mein Jahresurlaub vom Basteln ab, dann hatte ich ein modelbautechniches Tief, null Bock  :15: :15:
Am Pfingstwochenende hab ich dann vor meiner Halbkette gesessen und immernoch keinen Bock an der weiter zu baun....
zum Glück hatte ich auf meinem Flug nach Amiland mein Lappi dabei und hab mich wieder durch meine umfassende Bildercollection gewühlt,
dabei blieb ich immerwieder an einem Bild hängen das einen zerschossenen LKW mit montierten Nebelwerfer zeigte

Quelle

Der Nebelwerfer stammt warscheinlich von einem Opel Maultier (Panzerwerfer42), das Fahrzeug selber soll ein Opel Blitz sein.
Ich nehm mir hier die künstlerische Freiheit und verwende den Büssing NAG von AFV-Club und einen meiner Nebelwerfer
Chassy und Motor sind soweit fertig






ab jetzt wird es hier wieder zügig weiter gehn....

PK-Mann

Na das ist einmal ein tolles Projekt !!!
Bin schon gespannt, wie du das Geschütz auf der Ladefläche montierst ...

Jedenfalls werde ich aufmerksam zugucken ... M.M. ist das Fahrzeug auf'm Bild entweder ein G917T oder V3000S

Schöne Grüsse
Roland

MaFi12353

hi Roland danke für Dein Interesse...
so weiter im text,
Rohbau soweit fertig, alle Koponenten sind nur lose zusammengesteckt, also Ladefläche, Fahrerhaus, Motorhaube, Motor und Chassy können seperat lackiert werden...






um den Werfer auf der Ladeflächer sicher montieren zu können nutze ich dieen Flakaufsatz  für Opel Blitz von MR Modellbau



eins war ja klar, wenn ich mir sone Idee in den Kopp setzte hab ich nichmal ne 2cm Flak da, also werde ich wohl die Lafette von nem 2cm Flakvierling umbaun (alter Tamiyabausatz)

Bilder folgen

MaFi12353

Sonntag, die Sonne scheint, das Moped  vor der Tür... und was mach ihc ... ich beende lieber den Rohbau....

Lafette und Werfer fertig, Lafette an den Flakaufsatz angepasst, Werfer drauf... wolla fertig
nu muss ich mir noch Überlegen wo ich die Reservegranaten verstau,  :woist: :woist:









die Enzelteile waren von Anfangan so verzogen und schief, nach dem Zusammenbau waren sie es dann wieder,
ich denke mal das wird sich nachher beim Befestigen auf der Ladefläche geben.

MaFi12353

moin moin,

heute hatte ich ein wenig Zeit,
also Grundirung drauf......