Sturmgeschütz III Auführung B - SdKfz 142 - Italeri(Dragon) 1:35

Begonnen von Universalniet, 20. Juni 2015, 16:53:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

So es ist geschafft,
also, das Sturmgeschütz.
Ich werde das Gefährt noch in einem weiterführenden Projekt einbinden, doch das würde

a. den Zeitrahmen des Groupbuilds sprengen
b. auch nicht mehr ins Thema passen ...

Zum Glück vergisst der Militärmodellbauer immer wieder, wie d**f doch Einzelgliederketten sind ...
Der Bausatz ist betagt, sicher nicht der ohne Fehler, aber insgesamt gab es nur die Befestigung der Umlenkräder, die wirklich nicht gepasst hat.

So, ich habe meinen Teil jetzt getan ...  :winken: :winken:

Hier also die Bilder
















Alex

Artillerie? Mit dem Röhrchen?  :7:

Im Ernst, sieht sehr gut aus, sofern ich das beurteilen kann. Die Werkzeuge gefallen mir ausgezeichnet, das zweite Bild vor einem "echten" Hintergrund und das Ding wäre kaum von der Wirklichkeit zu unterscheiden.

Glückwunsch!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Mir gefällt´s auch, Dein Modellchen. ;)

Aber am Weißabgleich könntest Du noch ein wenig feilen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Herzlichen Dank für Deine Teilnahme und Glückwunsch zum Modell.



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

PK-Mann

Sieht toll aus ... ein wenig mehr Gerödel am Heck tät sich noch gut machen, aber muß ja nicht sein

Schöne Grüsse
Roland

Universalniet

Danke erstmal.

Weißabgleich .. ja ich kämpfe mit den Aufnahmen und den Tools. Muss da direkt in den Histogrammen schieben (Blau zurück, Rot vor ...).
Hilft auch nicht, wenn man die Aufnahmen auf den letzten Drücker macht :pffft: ...


Gerödel ... ja kommt, aber erst in dem folgenden Projekt, in dem ich das StuG einbinden werde.
Zwei Kanister, zwei Laufrollen, eine aufgerollt Plane, ein Karabiner an der Seite ...
Kommt, versprochen

Werkzeuge ... auf die bin ich tatsächlich ein bisschen Stolz. Hier kann man sehen, dass Farbe durchaus auch ein schwach detailliertes Modell aufwertet.

Jensel1964

Marc, das Kettenviech ist Dir wirklich ganz großartig gelungen.  :P :P
Das kannst Du also auch.  :D Hast Du schon ne Idee, auf welchen neuen Pfaden Du jetzt wandeln wirst? Dioramenbau?  8)

Ich bin da mal echt gespannt.  :1:

Jens  :winken:

Bongolo67

Hallo Marc,

sieht ausgesprochen gut aus, Dein Sturmgeschütz. :P

Gruß

Ulf

xxxSWORDFISHxxx

Macht sich gut das Stug :P, schöne Verschmutzung
Die Rückleuchten würd ich noch Bemalen, sehen so grau aus.
Was ein bissl doof ist, sind die Positionierungshilfen für die nicht vorhandenen Notausstiegsluken an den Wannenseiten. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen und sieht man auch nichr bei jedem Betrachtungswinkel und nur wenn man es weiss.

Ein bissl Gerödel wäre schon was um auch farbliche Abwechslung ins grau zu bekommen , aber bitte nicht zumüllen :D

Universalniet

Die Positionierungshilfen hatte ich auch erst wahrgenommen als die Räder drauf waren ..  :woist:
Hast Du genaue Angaben zu den farben der Lichter. Ich habe vermutet, dass die Rot sind ... aber wie?

Da kommt nach dem Vorbild recht viel Gerödel rauf ...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/Bundesarchiv_Bild_183-L20582%2C_Charkow%2C_Strassenk%C3%A4mpfe.jpg

xxxSWORDFISHxxx

Das Kolonnenlicht links mit den 4 leuchten in grün, die rechte Seite in rot

Cooles Bild, baust Du auch die Base mit Schienen und Oberleitung?

mit viel Gerödel meinte ich so aufgehäufte Sachen wie es sie bei einigen Zurüstern gibt, das wirkt immer so überfrachtet

Universalniet

Ich habe vor genau die Szene nachzustellen. Es gibt einen Wochenschaubericht der die Szene ebenfalls zeigt.
Eventuell ist das auch alles gestellt worden ...

Danke für die Info!

schloddy23

"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

doom99

Ja gefällt mir gut dein Sturmgeschütz. Etwas mehr Color Modulation hätte dem ganzen noch gut getan. Willst du das Sd.Kfz 253 in der Szene auch darstellen? Von welchem Hersteller gibt es das?

Universalniet


doom99


xxxSWORDFISHxxx

Ist auf jeden fall ein 250er

Revell = Dragon   >> Tamiya

Universalniet