Gruppenbau 2018

Begonnen von BAT21, 05. Januar 2018, 15:43:06

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BAT21

Hallo zusammen,

das Jahr ist noch jung und bei vielen wird sicherlich der Vorsatz "Mehr bauen und weniger kaufen" noch frisch sein.  :D
Deshalb mal meine Frage in die versammelte Runde - besteht zur Unterstützung vom Vorsatz Interesse an einem Gruppenbau 2018?

Meine Themenvorschläge wären:


  • Vietnam Krieg (die Tet Offensive hat demnächst 50. Jahrestag)
  • Das letzte Kriegsjahr 1944/45
  • Focke Wulf Fw 190 und Ta 152

Finden sich zu dem ein oder anderen Thema die benötigten Interessenten?
Gibt es grundsätzlich Interesse, aber mit anderen Themenvorschlägen?

Grüße
Jens  :winken:




Stand 08. Januar:


VietnamFocke Wulf1944/45Tag am MeerIm Sturm
BAT21
:P
:P
:P
-
-
eydumpfbacke
-
:P
-
-
-
Spritti Mattlack
:P
:P
:P
-
-
f1-bauer
-
:P
-
-
-
Harry
:P
-
-
-
-
Jensel1964
:P
:P
:P
:P
:P
Fetzi85
:P
:P
:P
:P
-
Linus
-
:P
-
-
-
Balu83
:P
-
:P
-
-
maxim
:P
-
-
-
:P
Martin.
:P
-
-
-
-
Floppar
:P
-
-
-
:P
Bohemund
-
:P
-
-
-
Hajo L.
:P
-
-
-
:P
pilotace
:P
:P
:P
:P
-
Scale35
:P
:P
:P
:P
-
ice
:P
-
-
-
:P
Romeo Delta
:P
-
-
:P
-
toty7584
-
:P
-
-
-
hakkikt
:P
:P
-
-
:P
CallMeOlli
-
-
-
-
:P
Universalniet
-
-
-
-
:P
Alex
:P
-
:P
-
-
Taylor Durbon
:P
-
-
-
-
Viquell
:P
:P
-
-
-
Frank74
:P
-
-
-
-
Keks_nascher
:P
-
-
-
-
Ralf_B
:P
-
-
-
-
Darek
:P
-
-
-
-
Sparky
:P
-
-
-
-
Teredissimo
:P
-
-
-
-
Hobbybastler
:P
-
-
-
-
Romeo Delta
:P
-
-
-
-
Gesamt
26
13
8
5
8

eydumpfbacke

Ich wäre für die FW 190 :D
Habe ich in 1:18 fast fertig  X(
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Spritti Mattlack

Ich fänd´s gut!  :P  ....und täte mich zu fast allen Themen beteiligen


A man who is tired of Spitfires is tired of life

f1-bauer

Gute Idee  :P. Der WWI Gruppenbau läuft zwar noch, weil der Wolf (und ein paar andere auch) noch baut  :pffft:, aber einige Projekte da sind wohl tot, oder?  :woist:
Nachdem ich mir gerade einen Bausatz gekauft habe wäre ich bei FW190 dabei. Die anderen Themen sind nichts für mich.

Gruß
Jürgen  :winken:

Harry

Vietnam wäre cool. Da bieten sich ja unzählige Heli's an...

Jensel1964

Gute Idee.
Ich würde bei allen 3 Themen mitmachen.
Vietnam mit nem Diorama
44/45 mit nem US Panzer
Fw 190 mit viel Respekt und Bammel much zu blamieren (FLIEGER!!)  :3:
Jens  :winken:

Fetzi85

Moin zusammen ,

Themen klingen gut und ich würde auch in jedem mitmachen. Favoriten wären aber die beiden wk 2 Themen.
Gruß Moritz

Linus

 :1: Die Fw 190 wäre ne Gute Option

Gruß Martin

Fetzi85

Noch ein kurzer Nachklapp: Ich finde grundsätzlich Themen schöner, die zu gleichen Teilen die Militär- und Flugzeugbauer ansprechen. Das wird bei dem FW 190 Thema schwierig, bei den anderen beiden passt es.
Gruß
Moritz

Balu83

Interessante Ideen  :P

Bei den beiden erst genannten wäre ich evtl. dabei  :1:

Gruß
Philipp

Jensel1964

Ich will das Thema jetzt nicht zerreden, aber nur mal so als Idee in den Raum geworfen:
Mir würde ein eher offenes Thema gefallen, das auch die Möglichkeit eines friedlichen Modells erlaubt. Muss ja nicht immer "Krieg" sein.
Zum Beispiel der Titel "Tag am Meer" (Frei nach den Fantas.... 8)).
Als Themen gingen da:
- Ein Picknick am Strand (VW Käfer Cabrio oder ein Oldtimer am Strand mit etwas "Drumherum").
- Ein 1:72, 1:700, 1:350 Hafen-Diorama
- Normandie 1944 D-Day
- Ein Wasserflugzeug
- Ein gestrandetes Schiff (ggffs als Wrack)
- Ein Pz III Tauchpanzer Operation Seelöwe
- Ein an den Strand stürmender Wikinger
....
Die Liste wäre endlos. Allerdings ist dieses Thema dann vielleicht etwas zu unklar und zu Diorama-lastig.

Ich bin trotzdem bei allen Themen dabei und werde versuchen, etwas Friedliches darzustellen.
Jens  :winken:

maxim

Ein Modell aus der Zeit des Vietnamkriegs plane ich gerade, 1944/45 gäbe es sicher viele Ideen, aber dieses Jahr setze ich da wohl keine um.

Fw 190 ist offensichtlich nur was für Fliegerbauer.

"Tag am Meer" klingt sehr breit, aber auch (zu sehr?) nach Diorama.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Martin.


Also Vietnam hört sich gut an.

Prinzipiell seh ich es auch eher nicht so gut wenn man z.B. nur ein bestimmtes Flugzeug nimmt, da damit weniger angesprochen dind bzw mitmachen würden.

Könnte man diesbezüglich nicht eine Abstimmung machen, falls das nicht zu aufwendig ist?

Gruß
Martin

eydumpfbacke

Ist die FW 190 nicht in Vietnam geflogen?

Wäre sonnst ein What If....  :6:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Floppar

#14
Sehr coole Idee bei welcher ich definitiv dabei wäre!
Bei den bisherigen Vorschlägen finde ich speziell Vietnam sehr ansprechend.

Persönlich finde ich es auch besser, wenn man das Thema auf Fahrzeuge und Flugzeuge ausrichtet und nicht nur auf einen speziellen Fahrzeug-/Flugzeugtyp - wie in diesem Fall die 190er.

Gruß
Sören

Bohemund

Meine 190er Royal Edition will dieses Jahr gebaut werden.

Hajo L.

Bei Vietnam wäre ich dabei - am besten möglichst bald, ich hätte ein entsprechendes Projekt in der Pipeline! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Linus

Kann Sören Zustimmung, fände es eigentlich auch besser,sich bei den Fliegern,nicht auf einen Typ festzulegen :winken:
LG Linus

pilotace

Hmm ich glaube auf einen Gruppenbau hätte ich auch mal Lust!

Wäre bei allen Themen dabei, gerade zu 1944/45 spukt mir schon lange eine Idee im Kopf herum die umgesetzt werden möchte :8: :1:

Gruß
Daniel

Scale35

Ich schließe mich der Sache einfach mal spontan an.

Das Thema lasse ich auf mich zukommen, bin da offen für was auch immer. Ein gemeinsamer Schwerpunkt macht dabei den Reiz für mich aus  :winken: .

ice

Bei Vietnam würde ich mitmachen - bei den anderen Themen wäre ich persönlich raus. Bei Vietnam könnte man auch etwas Ziviles bauen, was in die Zeit passt.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Romeo Delta

Warum nicht? Vietnam passt mir ganz gut, schließlich bewaffne ich ja gerade meine Huey. Der vorgeschlagene Tag am Strand passt aber auch. Ich kann jederzeit noch ein Surfbrett auf die Kufen packen und beim Anflug auf den Strand etwas von Wagner dudeln.  :D

BAT21

Ich habe mal die Rückmeldungen im Ausgangspost zusammengefasst.
Falls etwas nicht stimmt, bitte kurze Rückmeldung.

Aktuelle Favoriten wären die Themen "Vietnam Krieg" und "Focke Wulf Fw 190/Ta 152".
Bei beiden fehlt aber noch die geforderte Mindestteilnehmerzahl von 20 Leuten.
Vielleicht stösst in den nächsten Tagen ja noch der ein oder andere dazu, so dass wir dann nach einem Moderator mit Zeit und Lust für den nächsten Gruppenbau suchen können.

:winken:

toty7584

Eine 190 würde mich auch nochmal reizen einfach aus der Kiste mache mit irgendwan muss ich auch nochmal was für mich  bauen

Gruß Thorsten

hakkikt

Ich kann mich vor allem mit Vietnam anfreunden; hätte auch gleich etwas, das mir aus dem Stapel zuruft.
Bei Fw 190 wäre ich auch dabei, halte das Thema auch für ausreichend breit bei den 97 Mio. Varianten & Bausätzen, die es gibt, nur sieht man sie halt recht oft, auch hier am Board.