Bell UH-1H 'Charlie Don't Surf' - Kitty Hawk 1/48

Begonnen von Bohemund, 02. Februar 2018, 23:43:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Steffen

Sehr imteressanter Baubericht. 1/48 ist für Hubschrauber auch der einzig wahre Maßstab.  :1:

Zitat von: Bohemund in 02. Februar 2018, 23:43:38Während meiner Dienstzeit als Sanitäter beim Bund durfte ich auch ein paar Mal mit dem Teppichklopfer fliegen.
Wo warst du stationiert - Luftwaffe oder Heeresflieger ? Deinen Worten nach , kannst du ja nur auf einem Fliegerhorst gewesen sein.  ;)
Die UH-1D ist mir neben anderen Hubschraubern auch noch gut in Erinnerung.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Romeo Delta

Zitat von: Steffen in 01. Dezember 2018, 12:52:03
Sehr imteressanter Baubericht...
Dem stimme ich zu.
Zitat von: Steffen in 01. Dezember 2018, 12:52:03
... 1/48 ist für Hubschrauber auch der einzig wahre Maßstab.  :1:
Dem aber eher nicht. Selbst 1:16 ist mir noch zu klein. Ich habe mir Decals und Lackiermasken für meine Huey besorgt, und die waren auf 1:8 skaliert und mussten entsprechend verkleinert werden. 1:8 wäre aber ganz sicher ein stolzer Anblick, wenn auch nicht ganz so billig.

Bohemund

Zitat von: Hajo L. in 01. Dezember 2018, 12:12:42
Genug Zeit geschunden, weiter geht`s!
Recht hast Du, Hajo. Habe erst gestern den Staub von einem Arbeitstisch entfernt. Die Motivation ist auch zurück, von daher werden die langen Winterabende von nun an genutzt!
Danke für's entstauben des BB!  :1:
Zitat von: Steffen in 01. Dezember 2018, 12:52:03
Wo warst du stationiert - Luftwaffe oder Heeresflieger ? Deinen Worten nach , kannst du ja nur auf einem Fliegerhorst gewesen sein.
Ich war in einer reinen Sanitätskompanie, die der 6. Panzerdiv. unterstellt war. Standort Breitenburg/Nordoe. Wir waren fast durchgehend auf Realabstellung (d.h. "scharfer" Einsatz) bei Großübungen des Heeres. Bei einigen dieser Übungen durfte ich als grausig geschminkter Übverletzter in einer UH-1 oder UH-51D mitfliegen.

Romeo Delta

Ich bin mal gespannt, was aus den beiden Surfbrettern wird. Falls noch irgendetwas schiefgeht: Ich habe noch die postbotensicher eingepackten hier liegen, die ich als Ersatz für die ersten mishandelten gedruckt habe. Viel Erfolg!

Bohemund

Die hatte ich gerade eben in der Hand. Genau die lösen auch Bock aufs Weitermachen aus. Die Filmszene ist einfach eine der besten der Geschichte.

Romeo Delta

Reine Neugier, aber was ist aus den surfbrettern geworden?

Bohemund

Moin.
Habe den Karton mit dem halb fertigen Modell letztes Wochenende vom Schrank gefingert und hadere noch mit mir, mit welcher "shelf queen" ich mich über die Feiertage beschäftigen möchte. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass ich mich wieder mit diesem wirklich schönen Projekt auseinandersetzen werde.
Auch vielen Dank der Nachfrage!

Romeo Delta

Moin!

Mach das, alleine schon um das schlechte Gewissen loszuwerden. :-) Ich habe ja nicht einmal den Luxus eines Kartons, der den Dauerlutscher schamvoll verbirgt. Das Ding ist dafür etwas zu groß. Ich glaube, ich habe hier nie ein Bild mit etwas Farbe drauf gezeigt:

[attachment=0]


Bohemund

Hey, der sieht wirklich gut aus! Bist auf jeden Fall ein gutes Stück weiter als ich.