Der junge Mönch, MiniWarPaint, 54mm

Begonnen von Uwe K., 21. August 2020, 17:13:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe K.


Hallo Leute!
Habe die Tage ein kleines Päckchen aus Russland von der Fa "Mini War Paint" erhalten.
Alles sehr unproblematisch, ohne Zoll usw.
Nachdem ich bei der Bestellung etwas Schwierigkeiten hatte, da ich mich auf der HP des Anbieters nicht gleich zurecht fand, hat mir Sergej sehr gut und freundlich weiter geholfen und auch einiges bei der Order gerade gerückt (hätte versehentlich zwei mal dieselbe Figur bestellt). Bezahlt habe ich per Paypal.
Nun aber zur Figur:
Dem einen oder anderen dürfte das Objekt vielleicht bekannt sein.
Es handelt sich um einen jungen Mönch der auf einer Wasserbüffelkuh reitet. Der BS ist in 1/30, als 54mm gehalten.
Die Detaillierung und der Guss sind m.E. hervorragend. Ich habe z.B. eine Makroaufnahme der Haut des Büffels gemacht, um zu zeigen wie toll diese graviert ist.
Der Junge ist, man mag es kaum glauben, sehr sauber in EINEM Stück gegossen. Einfach phantastisch!
Dem Büffel sind zwei Hörnerpaare beigelegt.
Die nach hinten weisenden entsprechen der Natur. Die sehr weit ausgreifenden, zur Seite zeigenden sind wohl eher Fantasy. Sehen aber für mich einfach toll aus.
Hier bin ich noch am zweifeln, welche Hörner ich mal verbauen möchte.   Insgesamt besteht der Kit aus 12 Teilen in sehr sauberem guten (nicht zu spröde und nicht zu weichem) grauen Resin. Das ganze Set hat dann noch nicht einmal 25,- Euro incl  Fracht gekostet.
Bei  manchen Anbietern wären da bestimmt 50,- bis 60 Euro aufgerufen worden. Also in meinen Augen ein Schnäppchen.
Keine Ahnung warum ich immer wieder bei Mönchen und Konsorten lande, aber ich denke es gibt schlimmeres. Der Kurze wird wohl gut zu meinem "Der glückliche Mönch" und zu "Master Po" passen.
Hier nun einge Bilders:





Uwe K.

Noch ein Nachtrag zu meiner Bemerkung, die Hörner nach vorne seien Fantasy.
Es gibt tatsächlich diese sehr weit ausladenden Gehörne!!!

Koffeinfliege

Schöne Mini und die Hörner habe ich in Thailand tatsächlich so gesehen: