Hasegawa Fw 190 F-9 Panzerblitz 1/72

Begonnen von Wolf, 21. September 2020, 08:36:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Hier nun Teil 1 aus meinem Fw 190 Gruppenbau, die ursprünglich nur geplante Fw 190 von Hasegawa.

Den Baubericht dazu gibt es hier:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=63960.0

Deshalb an dieser Stelle auch nichts weiter zum Flugzeug sondern nur die Bilder




















Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel


BAT21

Spitzenergebnis mit traumhafter Lackierung :P

Wolf

Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, den ich noch ändern werde. Die FuG 16 Antenne sitzt auf der falschen Seite. Vermutlich lasse ich es sogar ganz weg, weil die F-9 selten eins hatten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hörnchen

Wie gewohnt ein Spitzenmodell.
Klasse gebaut, lackiert und in Szene gesetzt. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

PILSTRINKER


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NewFisch

Gefällt mir gut.... sehr gut. Schön ist auch Alterungsprozess.

:respekt:

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Commander JJ

Ganz großes Kino  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Toll geworden.

VG JJ

Lipwig

Ein absolut gelungenes Modell! Gerade in diesem Maßstab sieht man ganz große Modellbaukunst. Mir persönlich wirkt die Alterung fast etwas zu homogen (gleichmäßiger seidenmatter Schlusslack z.Bsp.) aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Soll nicht als Meckern aufgefasst werden, ich bin selber bei mir nicht immer zurfrieden und noch auf dem Weg es immer besser zu machen bzw. noch ein paar Dinge realistischer wirken zu lassen.
Großen Respekt also vor dieser Leistung in dem Maßstab!
Grüße

Wolf

Gebe ich dir Recht. Eigentlich wäre es korrekt die verschiedenen Verschmutzungen so zu belassen wie man sie auf das Modell bringt. Also Dreck mit Pastells matt und Schmutzspuren mit Ölfarben glänzend zu lassen.

Es ist halt schwierig etwas zu schaffen dass auf der einen Seite für das Auge gefällig und auf der anderen Seite realistisch wirkt. Gerade im kleinen Maßstab wirken Dinge schnell übertrieben, deshalb bin ich zur Zeit noch eher auf der gefälligen Seite.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Lipwig

Wir verstehen uns Wolf. Und bitte ruhig auch bei meinen Modellen Kritik üben wenn Du etwas siehst. Hattest Du aber glaube schon wegen dem matten Lack bei der Arado 65. Hätte ich wirklich von Anfang an bedenken können und konnte es bei der zweiten leider auch nicht mehr ändern. Fotos folgen noch...

f1-bauer

#13
Einfach nur schön  :P :klatsch:, zur Lackierkunst sage ich nichts ausser "da muss ich noch viel üben" .

Zur Verschmutzung: so viel Dreck konnte sich m.E. nie sammeln, weil die Maschinen (aller Typen) regelmässig nach ein paar Einsätzen gewaschen werden mussten laut Wartungsvorschriften. Insbesondere Öl und Abgasfahnen waren zu entfernen. Grund waren u.a. die Sichtprüfungen auf lose Niete, Risse in den Blechen, Schäden im Schutzanstrich etc. Insofern hat das Modell einen m.E. stimmigen Verschmutzungsgrad.

Gruß
Jürgen  :winken:

IchBins

Die F sind wirklich unterrepräsentiert und diese Ausführung gefällt mir persönlich sehr, sehr gut!

Wunderbar ausgeführt und auch beschrieben im Bericht!


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Das Faultier

Einfach wunderschön was Du uns da wieder präsentierst - vielen Dank! Besser gehts wohl kaum.