Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taylor Durbon

Hm, nur weil die Abziehbilder Kacke sind würd ich ja nun nicht gleich den Bausatz komplett kritisieren.
Das mit den Abziehbildern wurde aber schon z.B bei Jamie im ScaleModelCafe bemängelt. Ya-Gabor wird sich auch wieder freuen. Kann er Herrn Sulc anrufen  :3:

BAT21

Mit schlechten Abziehbildern kann ein Bausatz aber nicht komplett über den Klee gelobt werden... am Ende sieht man die perfekte Passgenauigkeit nicht, da zählt hauptsächlich die Lackierung mit den Abziehbildern.

Aber egal: das Modell ist bei der Endmontage vom Basteltisch abgestürzt und final als Bastelschrott in der Tonne gelandet ;(

Das war es erst mal mit den Avias bei mir - Zeit für neue Projekte.

IchBins

Ist auch so eine Erfahrung, die ich mit den neuen Eduard-Decals hatte.

Jo, sieht top aus, wenn das weiße BK sich über die Flügel legt. Aber wehe, man möchte etwas Farbe haben, dann wird es blass. Oder auch manchmal pixelig  :rolleyes:
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Taylor Durbon

Zitat von: BAT21 in 13. August 2022, 20:58:03


Aber egal: das Modell ist bei der Endmontage vom Basteltisch abgestürzt und final als Bastelschrott in der Tonne gelandet

Das gibts doch nicht 8o!

tsurugi


darkmoon2010

VW-Bus (Jägermeister) Revell 1/24
Den Bus werde ich aber nicht in der Kräuterlikör-Ausführung lackieren, da es den meiner Meinung nach schon zu oft gibt.

[attachment=0]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Gøran

Bulli geht immer  :P .

Den Straßenausschnitt hast du super hinbekommen. Was diente da als Basis?

darkmoon2010

Danke, das ist einfach Styrodur und alles von Hand mit nem Modellierwerkzeug eingeritzt, anschließend lackiert und fertig .
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

BAT21

Nach dem traumatischen Verlust der zweiten Avia wollte ich ja schon das Hobby wechseln - aber vom Einstieg ins Briefmarkensammeln wurde mir abgeraten.
Also habe ich mir eine alte Regalleiche geschnappt, alles entlackt und heute der Spitfire einen neuen Anstrich verpasst:

[attachment=0]

:winken:

NonPerfectModeller

Zitat von: darkmoon2010 in 15. August 2022, 07:55:38
VW-Bus (Jägermeister) Revell 1/24
Den Bus werde ich aber nicht in der Kräuterlikör-Ausführung lackieren, da es den meiner Meinung nach schon zu oft gibt.
Welche Lackierung soll es denn werden?
Auch ich finde den Straßenabschnitt sehr gelungen. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Sparky

#760
Da gibt es schon eine Menge gewerbliche Beispiele für den T1-Transportet im Netz zu finden, die sich auch gut als Decal umsetzen lassen.
Interessantes Projekt.
Die Straße ist klasse!

:winken:
Sparky

z.B.



https://www.loeh-gmbh.de/media/de/unternehmen/shk/historie/historie_02.jpg




"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

darkmoon2010

Ihr seid spitze mit den Vorschlägen.

Ich wollte ihn in einem Blauton lackieren und dann die Schriftzüge mit dem Schneidplotter ausschneiden und aufkleben.

Es wird ein simpler Werkstattwagen. Ich hab ein Foto aus meiner Kindheit, da steht so ein Bus rum mit nur dieser Aufschrift ,,Werkstattwagen".  Kein Firmenlogo oder sonstiges.

Das war als damals bei uns die Autobahn gebaut wurde und mein Vater dort auf dem Bau gearbeitet hat.

Die Base nehme ich für alle möglichen Modelle zum fotografieren. War ziemlich schnell fertig gestellt, das kriegt jeder hin.  :1:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

BAT21

Die Frankenstein Spitfire hat ihre Markierungen und eine Alterung bekommen:

[attachment=0]

Die Alterung erfolgte nur mit Airbrush und Buntstiften... ich denke, es geht auch mal ohne Washing, Fertigmischungen und Ölfarben?

Aero

Zitat von: darkmoon2010 in 15. August 2022, 07:55:38
VW-Bus (Jägermeister) Revell 1/24
Den Bus werde ich aber nicht in der Kräuterlikör-Ausführung lackieren, da es den meiner Meinung nach schon zu oft gibt.

[attachment=0,msg1030191]

Ich würde da einen Umbau a´la Gas Monkey Garage draus machen, noch nie gesehen das einer so ein Modell gebaut hat, obwohl das Ding wirklich was hat!
Für diejenigen die nicht wissen was ich meine, es handelt sich dabei im eine extrem gekürzte Version vom T1, das Ding war ungefähr so lang wie hoch  :D

Aero

Zitat von: BAT21 in 16. August 2022, 15:21:10
Die Frankenstein Spitfire hat ihre Markierungen und eine Alterung bekommen:

[attachment=0,msg1030231]

Die Alterung erfolgte nur mit Airbrush und Buntstiften... ich denke, es geht auch mal ohne Washing, Fertigmischungen und Ölfarben?

Respekt das du so ne Lackierung bei dem Wetter hinbekommen hast, schön glatt und ohne Struktur, das gefällt!!  :P :P :P

Riker

Zitat von: BAT21 in 16. August 2022, 15:21:10
Die Frankenstein Spitfire hat ihre Markierungen und eine Alterung bekommen:



Die Alterung erfolgte nur mit Airbrush und Buntstiften... ich denke, es geht auch mal ohne Washing, Fertigmischungen und Ölfarben?

Sehr schöne Lackierung und so zügig. Wie hast du das so schnell hinbekommen? Ich lasse zur Sicherheit die jeweiligen Farbschichten min. einen Tag trocknen, bevor Klarlack darüber kommt.

Gruß,
Sven :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

BAT21

Na in der Sommersonne trocknet alles schneller :pffft:

Aber bei Acrylfarben, die alle mit dem gleichen Verdünner verdünnt wurden, hätte ich bisher keine Probleme, wenn mehrere Schichten ohne lange Wartezeiten übereinander lackiert wurden.

Die 24 Stunden Zeit zum Aushärten bekommt das alles dann, bevor die Abziehbilder aufgebracht werden.

bughunter

Zitat von: BAT21 in 13. August 2022, 07:56:30
Auf dem Bogen leuchten die Hoheitsabzeichen noch schön in Blau und Rot, auf dem Modell sieht alles nur noch blass aus... das Rot erinnert mehr an ein Braun.
Ist zwar schön, wenn man den Trägerfilm abknibbeln kann, aber etwas mehr Deckkraft bei den Farben wäre auch ganz nett gewesen. :5:
Vielleicht ist meine Antwort etwas spät, aber ich war abwesend ...

Hast Du den Mülleimer schon geleert?
Auf dem Decalbogen sieht es ja noch rot aus, auf dem Modell Braun, da gebe ich Dir Recht. Aber der klare Deckfilm ändert ja die Farbe nicht, sondern nur den Glanzgrad. Das Decal ohne Film ist ja sehr matt.
Also, falls Du die Reste noch hast, wäre es mal interessant, wie es nach einer Schicht Klarlack in seidenmatt oder glänzend wirkt!? :8:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

BAT21

Ja, die Reste der Avia wurden schon abgeholt und wahrscheinlich auch schon thermisch verwertet. ;(

Neues Projekt - sollte eigentlich was Schnelles für Zwischendurch werden:

[attachment=0]

Der gute Ruf von Tamiya muss in einer Zeit entstanden sein, in der Auswerfermarken noch Niemanden gestört haben?
Schon erstaunlich, dass man in 1/72 mehr Auswerfermarken als Details im Cockpit unterbringen kann.
Also nix mit Shake'n'Bake... Putty'n'Waiting'n'Sanding :rolleyes:

effpe

Der Rest fällt aber schon fast von allein zusammen  :)

Die Einstiegstür läßt sich übrigens recht einfach 'öffnen'.
Macht sich später gut am fertigen Modell.

Iceman86

effpe ist deine Mustang von der Lackierung eine Version von Eduard? Wenn ja welcher Mustang Bausatz ist es?

Gruß
Daniel

effpe

Hallo Daniel,

es ist dieser Bausatz  ----->  eduard

diese Version  ---->   The Boll Weevil

das Original   ---->   Mustang

nochmal das Original ----> A Neat Package


Gewählt habe ich die vermeintlich unattraktivste Version der vier möglichen Markierungen, weil mir bei "The Boll Weevil" sofort ein
Song von Nina Simone einfiel.
Hat aber nichts mit der Mustang zu tun

Der Bausatz ist aber wirklich Feinkost. Es sind sogar Ätzteile für die Antennen am Leitwerk und für Schablonen dabei.
War mein (Wieder-)Einstieg in 1/48.

Reichen die Infos?

Gruß
Friedhelm

Iceman86

Hallo Friedhelm,

ja diese ausführlichen Informationen reichen mir.
Vielen Dank

Gruß
Daniel

BAT21

Mittlerweile ist die Mosquito zusammengeklebt und lackiert:

[attachment=0]

Nein, es wird kein Postflieger :7:

Taylor Durbon