Hauptmenü

He 274 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 28. Januar 2022, 12:11:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Nun sind die 63 cm dran ! auch ein Stabilen Holm wurde eingearbeitet ,keine grösseren hindernisse bisher  :winken:

Frankzett

Imposant dieser Flieger :P; das Design der He 177 gefiel mir eh' schon immer, mit den vier Motorengondeln sieht er aber noch eleganter aus.
Wie schwer ist er den mit dem Flügelholm geworden, das Fahrwerk musst Du dann wohl aus Messing zusammenlöten, oder?

Viele Grüße
Frank

Kannonenvogel

#27
Mit dem Gewicht bin ich eigentlich angenehm Überrascht (wenn ich da an die Bv 238 denke mit all dem versterkungen und 3 Holmen im Flügel),Neuerster stand Rompf fertig graviert nochmal Kontrolfarbe (kann vor lauter Spachtel und Flecken die Oberfläche nicht einschätzen)kann danach die fehler leichter erkennen,auch muss ich den Fahrwerksschacht breiter und weiter nach vorn verlegen auch die Kühler sind nicht korekt also ändern. gruss :winken:

Kannonenvogel

Um das Fahrwerk unterzubringen neue Fahewerksgondel und im Flügel eine Öfnung,fehlen nur noch die Kühler (müssen ebenfals komplet neu).Das Fahrwerk der Ju 290 hat die richtigen abmessungen muss nur den oberen teil abändern werden(anlich wie He 219 nur gröser eins in 1/48 währe Perfekt)Gruss :winken:

Kannonenvogel

Nach etlichen versuchen hat sich das Fw teil als zu schmal herausgestelt,nun der Fahrwerkschacht der Ju 290 (etwas zu breit)aber das Fahrwerk past ,auch das Fahrgestell hatt nun die richtige länge/breite alles past! nur noch die Einziemechanik und Kleinteile für den Fahrwerksschacht .Gruss :winken:

Commander JJ

Also ich bin ja von der Optik Deiner Modelle nicht so richtig überzeugt - als Effekt-orientierter Modellbauer mit tollen Fotos

Aber die historisch/technische Genauigkeit Deiner Umsetzung ist unübertroffen.

Eigentlich müsste es für Dich eine eigene Kategorie geben, so ca. "historisch korrekte Modelle mit 100% Dokumentations- und Museumsqualität" und Exoten :1:

Das ist ist immer wieder hochgradig interessant - insb. in Verbindung  mit Deinem Foto-Archiv. :klatsch: :D

VG JJ

Kannonenvogel

#31
An" CommanderJJ"im falle der He274 mus ich dir recht geben! ,wenn ich alles neu hergestelt hätte wärs einfacher und mit weniger Kompromissen gewesen, doch die basis (von den "70" mein erster grösserer Eigenbau) liegt mir doch am herzen (wirklich neu sind Bug und Aussenflächen der rest Eigenbau !).auch bin ich eher ein Modellbauender Historiger (bei mir komen erst die Unterlagen dann das Modell)auserdem ist Farbe noch nie mein ding gewesen und es kommt immer mehr mein Alter (die Augen und Hände :2:)hinzu.Trotzdem danke für diene Meinung und Kredik.Gruss :winken:

Kannonenvogel

Nach gut 6 Monaten bin ich mit der Oberfläche/Abmessungen zufrieden (alle groben Teile vorhanden) fehlen nur noch Kleinteile wie Heckrad /zweites Fahrgestell/Kühler/Lufteinlässe/Landescheinwerfer auch den Motorkühlkopf mochte ich aus dem He 219 (Dragen) noch neu herstellen (aber ohne die gespreizten Kühlerklappen).So weit währe ich an einem "Normalen" Bausatz nach einer Woche (Eigenbau und Nitenzähler keine gute Kombi )so aber hoffe ich bis jahresende fertig zu werden (oder früher?) Gruss :winken:

Kannonenvogel

#33
Nach mehmaligen anleufen und versuchen entlich die Kühler /Lufteinlässe halbwegs richtig,hab selten so einen Mischmasch an alt/neu auch Optisch eine herausforderung (glaub muss noch mal Vorfarbe anbringen !)zu allem hab ich noch einen Fehler am Rumpf endeckt der eine grösere Änderung mit sich bringt (1000 mal geschaut und doch nicht gesehen) :pffft:Gruss :winken:

eydumpfbacke

Das sieht nach einer unendlichen Spachtel-, Schleiforgie aus  8o 8o 8o
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

1 Kühler mit ausgebautem Schacht einbaufertig (nur noch 3 mal machen ),auch im Orginal recht gro&e Öfnungen gut einsehbar. :winken:

Nornagest

Hallo,

wow, soviel spachteln und schleifen...schon mal über einen 3D-Drucker nachgedacht?

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Kannonenvogel

Den aufwand betreibe ich schon über 50 Jahren "Baujahr 49"(da weis ich wie es geht-3D Druck bis ich da etwas zustande bringe bin ich 100 Gruss :winken:

mirami


Marderkommandant

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du aus Baumarkt-Autospachtel und Plastiksegmenten ein wundervolles Modell rausschnitzt!
Das erinnert an Michelangelo, von seinen letzten Werken ist eine Statue erhalten, die so wirkt, als hätte er einfach den überschüssigen Stein abgeschlagen und die perfekte Figur stecke in dem Stein...  :1: :klatsch:

Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

#41
Danke für die Blumen! :pffft: sind aber noch einige hürden  die zu überwinden sind (der Turboladerauslass ist noch nicht ganz klar/auch hat der Kanzelbereich eine verstärkung die ich erst kurzlich gesehen hab "natürlich nach dem ich den bereich fertiggestelt hatte"/keine Ahnung wie der Fahrwerksschacht innen aussied/ hab noch keine pasenden Luftschrauben /die Mororen haben li-re kleine hutzen die selzam ausehen /der untere Abwehrturm ist noch eine frage usw.) Gruss  :winken:

Kannonenvogel

Nach langer pause wieder Modellbau (fast 2 Jahre)es geht langsam wieder (Augen/Hände/Hirn) ,auch nach dem ich auf meiner letzten Ausstellung einen der Kühler verlohren hatte war die Luft raus nun Neuanfang!!!.

NonPerfectModeller

Hallo Dieter,

es ist immer wieder erstaunlich, welchen Aufwand du treibst um deine Modelle
korrekt darzustellen.
 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Flügel fest am Rumpf /Fahrwerk dran /bin noch am Überlegen was noch im Fahrwerksschacht reinkommt,mach gerade Fahrwerksklappen und deren Mechanik
 :winken:

mirami

Das sieht ja schon mal gut aus.  :P  :klatsch:

Kannonenvogel

Farbe ist drauf "aber"bin jede mänge Kompromisse eingegangen (keine perfekte Oberfläche /Farbpatzer )auch etliches ist noch herzustellen,muss noch eine Form für die Luftschraube machen (mir fehlen noch 5 Bläter),die Abgasabweiser an den Turboladern machen noch Sorgen.Ging nur mit "Hauruck" sonst dauerts noch 2 Jahre
Gruss Dieter :winken:

mirami

Sieht ja schon mal gut aus. :P  :klatsch:  :klatsch:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger