Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

So lang ich warten muss, auf die Figuren für mein Dio, gings mal am Schwimmwagen weiter. Irgendwie mag ich diesen kleinen Knubbel und diente mir mal als Übung für ein neues Tarnschema mit der Airbrush.






doom99

He Hoffi was ist mit dem Decal passiert? Der Notek Scheinwerfer sitzt aber sehr tief. Klasse Tarnung  :1:

Der Hoff

Zuviel Decal Softer und zu ungestühm mit dem Wattestäbchen. Der wird aber noch verdreckt und dieses Missgeschick versteckt  :6: Kommt vielleicht ins Wasser, aber was genau, schau ma mal.

Angel

Zitat von: Travis in 11. Januar 2013, 09:19:46
Spritti & Pit:
Wow, hier sind ja wieder echte Schätzchen in der Pipeline...  :1: :P :klatsch:

Tho :santa:

Dem kann ich mich nur noch mit anschließen  :klatsch:
Gruß André

Dude

#129
Feddisch, dat doofe Dingen. Das hässlichste Flugzeug das ich je gebaut habe. :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

#130
Klasse, wirklich Dude-Standard soweit man das hier erkennen kann. Und das sagt eigentlich alles.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Bongolo67

Wow! 8o Die sieht ja rat-ten-scharf aus! :klatsch:

Skyfox

@Dude: das mit dem "hässlich" liegt ja im Auge des Betrachters... ;)
Ich finde das Modell jedenfalls Grandios und freue mich auf  die Präsentation in der Galerie und/oder in Wilnsdorf!  :1:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Very nice indeed, Dude! :P

Zitat von: Spritti Mattlack in 12. Januar 2013, 17:17:17
[...] Dude-Standard soweit man das hier erkennen kann. Und das sagt eigentlich alles.

Ich hätt's nicht besser formulieren können :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

StiftRoyal

Ein herrlicher Büchsenöffner! Wo ist das Schnuckelchen denn bitte hässlich?

McFrag0815

HAI und HECHT sind auf dem Weg in den Heimathafen. Es steht das Altern an - da habe ich noch jedes Modell versaut  :aerger:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Elbe 1

Zitat von: McFrag0815 in 13. Januar 2013, 02:24:46
HAI und HECHT sind auf dem Weg in den Heimathafen. Es steht das Altern an - da habe ich noch jedes Modell versaut  :aerger:

Hey MCFrag - die beiden gefallen mir ausgezeichnet!

StiftRoyal

Nach der Takelage werde ich wohl auf Herzchirurg umlernen :D. A; Dann kann ich meine eigene Pumpe während des takelns selber reparieren B; Müsste ich nach der Charles W. Morgan mehr als qualifiziert für die Herzchirurgie sein :D.






Bausatz 1:110 Revell, das Schiffchen ist zu ca 3/4 fertig wenn man die Besatzung und Beladung außen vorlässt.

Viquell



mein Bedarf an ESCI ist gedeckt , der Bauplan ist derart unübersichtlich , das ich wirklich froh war , bei einem Bekannten das Original streicheln zu dürfen  8o
in einer Restaurationswerkstatt hat mich dann noch jemand über die <Farbvielfalt aufgeklärt , nach deren Aussage wäre für eine LW Ausführung, ein RLM 66 passend , ob´s stimmt , ich war nicht dabei  :D

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

AnobiumPunctatum

Sehr schön Stift. Beim nächsten Segler solltest Du aber unterschiedlich starkes Garn für das stehende und laufende Gut verwenden.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

StiftRoyal

Zitat von: AnobiumPunctatum in 13. Januar 2013, 18:12:13
Sehr schön Stift. Beim nächsten Segler solltest Du aber unterschiedlich starkes Garn für das stehende und laufende Gut verwenden.

Vielen Dank!

Ja, da hast du recht! Ich dachte am Anfang das es leichter ist mit dem dickeren Garn und sehr Vorbildgerecht ist meine CMW ja eh nicht (Plaste Wanten kommen mir beim nächsten Segler auch nicht mehr in die Tüte ;) ) allerdings ist das dicke Garn eine absolute Katastrophe! Viele Durchführungen am Mast sind knacke voll mit Tauen, da noch etwas durchzuführen ist eine Sisyphusarbeit.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist es ja mein erster Segler und Dient eher zum Erfahrung sammeln. Blut geleckt habe ich allerdings und mir die Don Vernando e Gloria besorgt, da werde ich wohl mal die ersten Versuche wie Wanten selber knüpfen versuchen.

Ps. kann mir noch jmd. eine Quelle für ordentliches Garn nennen, welches das auch nicht so fusselt evtl. .

andreas schenz

Zitat von: StiftRoyal in 13. Januar 2013, 19:00:25

Ps. kann mir noch jmd. eine Quelle für ordentliches Garn nennen, welches das auch nicht so fusselt evtl. .

Amati hat sehr gutes Garn.
Fusseln kannst Du vermeiden, wenn Du das Garn etwas mut Bienenwachs einreibst.

Bradhower

@Stift:

Hier gibt es erstklassiges Garn für deinen Segler: http://www.home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm

Gruß Marcel

Frank74

das erste Modell im neuen Bastelzimmer (Haus)
TOYOTA AE86:



Pre-Paint kit von AOSHIMA

Frank

StiftRoyal

@andreas schenz+Bradhower

Vielen Dank für die Tipps!!! Ich werde sie bei der Fregatte 100% beherzigen!

cookiemonster

Mal meine 3. Airbrushübung.


Das Abkleben üben wir noch.

matz

Super Cookie ! Geht doch  :D
So schlecht abgeklebt ist die garnicht. Läßt sich mit ruhiger Hand und einem 00er-Pinsel sicher noch gut ausbessern.
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Apophysis

Hi Cookie,

ist doch klasse geworden! Immer am Ball bleiben dann wirds was!

Gruß!
Dirk

olli

V1 in 1/35 von Bronco. Perfekt ist was ganz anderes, aber ich persönlich bin soweit zufrieden. Morgen kommen die Decals auf die andere Seite, versiegeln mit Future oder klear.. Gepinselt, mit der airbrush Kriege ich das nicht hin, bisserl Gravuren Zusauen, Mattlack und fertig. Fast. Den trolley muss ich auch noch etwas gebraucht aussehen lassen.

"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"