Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronCross

#200
@mumm,jo,der isses! Wenn Du noch was zum draufkleben hast: Immer mitbringen :D :D

@Geno...Martin Baker GQ7....für ne F-4 oder F-104????.......F-104 seh ich grad......

@ALL: Das mit dem Bild zu viel war keine Absicht,wird nichmehr vorkommen,SORRY!!!!

olli

"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Geno

Zitat von: IronCross in 27. Januar 2013, 17:29:07

@Geno...Martin Baker GQ7....für ne F-4 oder F-104????.......F-104 seh ich grad......


104 ist die richtige Antwort.  :P :D

Beruhigt mich ja schon mal, dass man das Teil auch erkennen kann. Ich hoffe, man sieht auch im eingebauten Zustand noch etwas davon.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

cookiemonster

Ich gehe mal weiter und sage Italeri F-104 in 72.

IchBins

#204
@Olli

Hi! Weniger ist mehr - stimmt! Allerdings zeigt das Bild noch die erste Schicht vom Preshading. Hab heute mal weitergemacht:




Hamburger Stammtisch sei Dank, hab ich endlich wieder Motivation zum Basteln gefunden! Erstmalig habe ich das RLM 74 von Gunze mit einem kleinen Grünstich versehen (IJN Grün auch von Gunze)- nächtes Mal ein bisschen weniger.

Die Flecken auf der Haube gefallen mir noch nicht sonderlich. Die wirken zu grob. Auch das Gelb an den Flügelspitzen muss nocheinmal überarbeitet werden. Halt die üblichen kleinen Korrekturen.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Geno

Zitat von: cookiemonster in 27. Januar 2013, 18:48:00
Ich gehe mal weiter und sage Italeri F-104 in 72.

Hallo Cookie.

Fast... Revell in 144.  8)  Die grottige Haube von dem Bausatz macht mir noch die größten Sorgen.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Der Hoff

Ein Wochenendprojekt nähert sich dem Ende. Ist der Bausatz von Revell (eigentlich ICM) und die Passgenauigkeit - nunja da werd ich ein wenig Kraft brauchen um da alles noch richtig anzukleben





:winken:

Steiner

Da der Gerhard diese Woche keine Lust hat den Pinsel in die Hand zu nehmen  :pffft: hat er gedacht fängt er mal wieder ein Flugzeug an zu bauen, eine Revellsche Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger 1/72 liegt neben dem E-100 auf der Werkbank.
Die Paßgenauigkeit ist eigentlich für den stolzen Preis von unter 4 €uronen nicht übel, da kann definitv nicht gemeckert werden.



Die Flügel sind nur für das Photo provisorisch gesteckt, später soll noch der entsprechende Eduard Äzteilsatz verbaut werden der heute Vormittag geordert worden ist.

Gruß Gerhard


Russfinger

Cool.  :P
Wollte hier nur kurz drauf hinweisen, dass Revell einen Fehler gemacht hat, der aber recht einfach zu beheben ist: Die inneren Radkästen sind bei Revell geschlossen und sollten weggefräst- oder geschiffen werden. Das erlaubt dann auch den Blick auf die Cockpitwanne, die kurioserweise sogar sichtbare Details aufweist, die nur auf diesem Wege überhaupt betrachtet werden können.  (Zumindest bei der Einsitzer-Version)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Pathfinder

Fortschritte am GTK Boxer A1 - Beginn der Endmontage




Abschleppseil in "Afghanistan-Anbringung"







Antennen und Rückspiegel




Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Steiner

Zitat von: Russfinger in 28. Januar 2013, 17:16:19
Cool.  :P
Wollte hier nur kurz drauf hinweisen, dass Revell einen Fehler gemacht hat, der aber recht einfach zu beheben ist: Die inneren Radkästen sind bei Revell geschlossen und sollten weggefräst- oder geschiffen werden. Das erlaubt dann auch den Blick auf die Cockpitwanne, die kurioserweise sogar sichtbare Details aufweist, die nur auf diesem Wege überhaupt betrachtet werden können.  (Zumindest bei der Einsitzer-Version)

:winken:

Russie

Stimmt da ist auch bei dieser Version einiges sichtbar... Nieten, Leitungen, Auswerfer, jedoch steht der Zwerg später sowieso fest montiert auf einem Sockel/oder kleinen Base und davon ist dann nichts mehr zu sehen.
Das herausschneiden kann ich mir hiermit erparen.

Gruß Gerhard

echo


KlausH

@Pathfinder: Sind das PE-Verschlüsse an den Kanistern? Und woher haste die PET-Flaschen?

Pathfinder

Nein, Klaus, keine PE-Verschlüsse ... alles Spritzguss. Die Kanister stammen aus der Grabbelkiste, aber frag mich bitte nicht von welchem Modell?

Die Flaschen stammen aus dem BUFFALO-Kit von Bronco ...  :D
Aber zur Not hätte ich auch noch welche von Accurate Armour gehabt ...


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Oscar

#214
 :winken:

Ein kleines Lebenszeichen auch mal wieder von mir es handelt sich um die Honda CB750F von Tamiya im Maßstab 1/6
welches sich kurz vor der Vollendung befindet weitere Infos gibt es dann in der Gallerie.

Eine Frage in der großen Runde hat einer zufällig noch Honda Decals im Maßstab 1/6 zu liegen?


Oscar

 :winken:

Nicht nur das Motorrad ist kurz vor der Vollendung sondern auch eine eigen Kreation von mir,
wo ich ein Ford Pickup plus ein Camper Bausatz zusammen gesetzt habe und dahinter noch ein Anhänger mit Rennauto.

MfG Michael

chriock

Sieht ja cool aus das schwarze Wohnmobil.
Nur bei schönem Sommerwetter campen wollte ich darin nicht... Dürfte besser sein, als viele Backöfen :D

Gruß
Christian

Balu83

#217
Mein derzeitiges Projekt der Schwedische Leo 2 auch STRV.122 genannt!
Der Bau ging an 2 abenden zügig ohne Probleme von statten.
Der große Reiz an diesem Modell ist die schwedische 3. Farbtarnung!
Diese vernünftig hin zu bekommen wird wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen.
Weitere Bilder folgen sobald die Malerei abgeschloßen ist und ich diese für gut befinde!  ;)
Ich bitte die nicht so dollen Fotos zu entschuldigen ich hab es nicht so mit der Technik aber ich werd versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

IronCross

Tach Meister,
GLÜCKWUNSCH,endlich ma Bilder, nu kann ich kontrollieren ob Du da unten im Hessenland auch schön
weiterkleisterst.Bist das ja gewohnt das man abends nachschaut was Du so den ganzen Tag gearbeitet hast :D :D
Lass Dir aber net einfallen heimlich Kleber un Farbe wegzukippen um Verbrauch vorzugaukeln......so un nu sieh zu,net hier so
planlos im Board rumlullern,im i-net rumsurfen kannste auch wenns Wetter schlecht is,denk immer dran:In Holland isses genauso
kalt wie hier.......duudüttdüttduudüttdüttduudütt.......
Dein Leo sieht gut aus,das reicht aber so....fang den Nächsten an,zusehn,zusehn,zusehn..... :5: :5: :5:

So,bis de Tage,Gruß vom (Ex)Kollegen

daddel201

Sehr schöne Sachen dabei.

Meinem Versorger gehen jetzt so langsam die Lichter an:





In diesem Sinne: Horrido

Pathfinder

Zitat von: Balu83 in 29. Januar 2013, 21:59:35
Mein derzeitiges Projekt der Schwedische Leo 2 auch STRV.122 genannt!

Diese vernünftig hin zu bekommen wird wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

Da haste du recht, Balu ... und hoffentlich hast du jede Menge Maskingtape im Haus!  :D
Kannst ja mal >>> HIER <<< vorbei guggen ...  :pffft:

Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Bongolo67

@Daddel: schön schön... aber was macht eigentlich Dein CTA-Dio? Einstauben? ;)

Balu83

@ Pathfinder

Ja an Maskingtape sollte es in diesem falle nicht scheitern...

Höchstens an meiner Geduld wegen der ganzen Abkleberei  :5: nach 2 Feldern muß ich mir jetz erstmal ne Paus gönnen  :6:
Der Strv. in dem Baubericht den du verlinkt hast sollte mir eigentlich als Vorbild dienen mal sehen in wie weit ich ihn so hin bekomme  :pffft:

:winken:
balu

Alex

an sich fertig... nur noch Mattlack drauf, dann Schubdüse und Pitotrohr rein... und auf schönes Wetter für die Fotosession warten!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

echo

Wenn es mal fertig ist sol es die Heimat für eine M101 und eine M102....Ausschnitt einer Hilltop Fire Support Base Vietnam