Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Danke Ulf. Ja hab mich informiert. Die Grundfarbe ist das dunkle braun, dann fleischfarbene und dunkelgrüne Flecken drauf, und Tupfen in hellgrün, dunkelgrün, fleischfarben und dunkelbraun. Bei Vallejo ist das Muster aber nur dunkelbraun mit allen Arten von Tupfen, das verwirrt mich.

Balu83

@ Doom

Also mir scheint das ganze etwas Grünlastig zu sein  ?(

:winken:
balu

doom99

In einem Erbsentarn scheinen ja 100te von Tupfen zu sein. Wie will man das verwirklichen?

Balu83

@ doom

Warum nimmst du nicht die Decals dafür dann kannst du dir das "getupfe" sparen!!!
Ich hatte mal das selbe Problem ist echt schwer das richtig gut bzw. akzeptabel
hinzubekommen !!!  :1:

:winken:
balu

ralph21075

Bei mir ist eine Hawker Hunter von Academy in 1:48 in Arbeit, langsam geht's ans Lackieren.

Bongolo67

Zitat von: doom99 in 20. Februar 2013, 20:05:18
In einem Erbsentarn scheinen ja 100te von Tupfen zu sein. Wie will man das verwirklichen?

Doom, wie so oft im Leben führen viele Wege nach Rom. Das Erbsentarn-Muster war bei der WSS nicht von Anfang an in Stein gemeißelt sondern wurde weiterentwickelt. Auch hatten die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Produktionsmethoden, die zu deutlichen Unterschieden in der Ausprägung des Musters führten.
Das von Vallejo gezeigte Schema ist so viel ich weiß historisch belegt, einfach in 1:35 zu erzeugen, weil es auf einheitlicher Grundfarbe aufbaut und macht dabei noch einen realistischen Eindruck. Häufiger anzutreffen, aber weit aufwändiger zu malen sind die Muster, die auf der Grundfarbe größere Flecken der verschiedenen Töne aufweisen, auf die wiederum die anderen Töne aufgepunktet wurden.
Sehr empfehlenswerte Literatur in dieser Hinsicht ist das Buch "Waffen-?? Uniforms in colour photographs" von Andrew Steven & Peter Amodio, ISBN 978 1 86126 459 6. Hier werden Originalstücke gezeigt. Dabei sind auch Uniformen zu sehen, die zwar komplett Erbsentarn sind, bei denen aber Feldbluse und Hose stark voneinander abweichen.

Zu guter Letzt, ich mache das üblicherweise nicht, aber in diesem Fall würde ich Dich doch einmal an eine meiner eigenen Figuren verweisen, nämlich an meinen Unterscharführer, der ist allerdings 1:16, was das Malen erheblich erleichtert.

Vielleicht hilft Dir das ja bei der Orientierung, aber eins kann ich Dir nicht ersparen: die Fleißarbeit!

Gruß

Ulf

kevin22

Es musste ja unbedingt der Voyager-Satz sein ....  :rolleyes:

:D

Churchill MK III AFV Club - sollte ich jemals damit fertig werden, bin ich wohl mein Leben lang geheilt  :3:.
Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar

IronCross

#357
@all the chippers in the board:

HAARSPRAY vs HEAVY CHIPPING acrylic fluid!

Hab mal am Wochenende BEIDES getestet und kann nur sagen: UNENTSCHIEDEN
Mehrfach aufgetragenes "CF" verhält sich wie Haarspray,wogegen sich vorsichtg aufgetragenes Haarspray wie "CF" verhält..
Eigentlich dient BEIDES nur als Trennmittel und je dicker die Schicht um so mehr hat man `chipp.Beides hat mE seine Vor&Nachteile,
wenn man davon reden will,kommt ja drauf an was man erreichen will.Bei "gezieltem" chipping ist AK klar im Vorteil,das lässt sich einfacher
dosieren,was bei Haarspray nur mit Mühe zu realisieren ist.Haarspray dagegen Rockt auf großen Flächen richtig ab.
Könnte hier jetzt noch massig Worte ins net werfen aber: Ich hab BEIDES zur Hand und kann mir zweckmäßig das passende raussuchen...
Beides klappt.....gut!!
2,3cm Balkan ordnance MK.54,1/20 Ma.K. Alu,Haarspray,Gelbgrün,Klarlack,Haarspray,Olivedrab,Klarlack,washing......Mattlack kommt noch :D

Kohlenklau

Bei mir fallen die Alterungen an der Raiden diesmal nicht so heftig aus, soll ja schließlich ein noch relativ frischer Prototyp/ Testflieger werden.

Einmal mit Blitz.....



.... einmal nur mit Basteltischkunstlicht.




Vorgehensweise, so wie immer bei mir/ in diesem Fall:

- Gunze Grundierung
- Alu von Tamiya XF 16
- Preshading in Tamiya Schwarz X1
- Decklack lasierend mit Tamiya Orange X6
- Punktuelle Aufhellungen der Flächen in Tamiya Gelb X8
- Flächige Endlackierung lasierend in Gunze Mr. Hobby Color Nr 50 Orange Yello 
- Gravuren in Schminke Ölfarbe.

Dazwischen immer schön mit Micro Mesh 15000er schleifen damit´s glatt wie´n Kinderpopo wird.

Gruß

andreas schenz

Sieht wirklich einwandfrei aus !    :klatsch:

LVT

Die Cowling der Raiden sieht ja schon richtig klasse aus! Bin schon auf mehr gespannt!
Und der Churchill ist auch sehr nice, ich glaube an die Abdeckungen aus PEs hätte ich mich nicht rangewagt. :woist:

Bei meinem LandRover ging es auch etwas weiter, hab mal (bessere) Bilder gemacht:




Bongolo67

Vielversprechend! :P

Übrigens, kennt Ihr den schon? Keine Angst, ist noch nicht fertig.

mumm

@Bongolo

ist es er hier...



hoffentlich kommt noch die Kriegsbemalung und der Bursche darf mit nach Wilnsdorf

Peter  :winken:

Bongolo67

#363
 :1: :P

Tja, er soll es sein.
Wie ich finde hat der Modellierer bei Kirin Gibsons Gesicht nicht ganz so gut getroffen, wie sein Kollege bei M.A.I.M. das von Barnes.
Ich hab versucht, mittels Bemalung noch etwas mehr Ähnlichkeit rauszuholen, z.B. bei den Falten um den Mund, aber insgesamt ist das Gesicht zu füllig angelegt. Nichtsdestotrotz ist ein Wiedererkennungswert offenbar gegeben. :)

Seine blaue Kriegsbemalung würde nicht zur Szene passen. Die Grundlage der Büste ist die Einstellung, in der Wallace nach dem Verrat von Falkirk auf seinem Rachefeldzug Richtung Horizont schaut und dabei leicht von unten gefilmt wird:


Quelle: 20th Century Fox

Da wiederum fehlt noch sein Langschwert, das er auf dem Rücken trägt und das ihm auf dem Foto über die Schulter ragt. Hätte gute Lust, das selbst zu modellieren, mal sehen...

Ob ich ihn bis Wilnsdorf fertig kriege, wer weiß? Aber wenn's Dich interessiert nehme ich ihn auch als WIP mit, frisst ja platzmäßig kein Brot.

Gruß

Ulf

Tkaner

Zitat von: Kohlenklau in 21. Februar 2013, 16:36:44
Bei mir fallen die Alterungen an der Raiden diesmal nicht so heftig aus, soll ja schließlich ein noch relativ frischer Prototyp/ Testflieger werden.


Hallo Kohlenklau,
ich bin sehr angetan von dem Farbbild deiner Motorhaube( bin sehr gespannt auf den Rest).
Das ist auf alle Fälle was für mich, dass ich bestimmt gebrauchen kann.
Danke dafür! :P

Gruß TKaner

doom99

Ein Projekt nähert sich der Fertigstellung. Bilder gibts aber erst bei schönen Wetter, vorraussichtlich Ende nächster Woche.

Ne0n

TB-7 1:72 von Zvezda

Baukasten mit Höhen und Tiefen, aber die Trockenanpassung sieht schonmal gut aus - nacharbeit wird allerdings sehr Zeitintensiv  :2:




ralph21075

Was für ein Brummer, das geht ja schon in richtung RC-Modellbau  :winken:

matz

Da der Bausatz der B-24 für den Gruppenbau noch auf sich warten lässt hab ich ein anderes Projekt in 1:72 gestartet. Parallelbau Revell P-47D Bubbletop und Academy P-47D Razorback. Hier mal das Cockpit der Revellversion.



matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

tsurugi

Wow, die TB-7 ist ja nur geil  !

Ne0n

Zitat von: tsurugi in 22. Februar 2013, 19:03:52
Wow, die TB-7 ist ja nur geil  !

scheint so, dass sich langsam eine "Fanbase" zusammen findet  :6:

tsurugi

Ich hatte mal die PE-8 davon aber wieder verhökert weil ich kein Modell bauen wollte welches grösser als mein Gesichtsfeld ist.

Tomä1

#372
Moin! War heute schon vor dem frühen Vogel draussen :D Meine Decals für die F15 sind leider immer noch nicht da. In der Zwischenzeit kralle ich mir mein nächstes Restaurationsobjekt wo der Aufbau und vor allem die Lackierung zu überarbeiten ist.



Universalniet

Ein Großprojekt nähert sich dem Ende.
Seit dem 23. Dezember habe ich geklebt und lackiert.

Tatsächlich ist das Teil so groß, dass ich es nicht mal vernünftig fotografieren kann. Da muss ich mir noch was ausdenken.
Es fehlen noch etliche Decals und der meiste Teil der Alterung. Das Holzdeck ist genial, die Ätzteile und Drehteile gut.
In der Mitte des Rumpfes habe ich schon angefangen den Rost aufzutragen.

Wenn ich mit dem Auftrag durch bin muss ich erst mal tief durchatmen.


fellfrosch79

8o Alter! Was ist das denn für ein Maßstab?