Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kevin22

Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar

Thorsten

Ich hab auch mal wieder ein bisschen Zeit zum kleben gefunden. Aktuell ist es ein M4 High Speed Tractor in Diensten der frühen Bundeswehr. Ist eine Mixtur aus beiden Hobby Boss Bausätzen. Ich hatte erst den M4 155mm/240mm HST gekauft. Habe dann aber festgestellt, das der Heckaufbau ein anderer ist. Nämlich der aus dem 3-IN./90mm Bausatz. Also auch den noch besorgt und so steht er z.zt da. Mit Bronco Sherman T48 Workable Track Link Set (Horror...  :5:) und Tasca Antriebsrad. Das werd ich wohl noch einmal austauschen.




Die Rot eingekreiste Luke muss noch weg. Als Anhängsel kommt die Long Tom dran.

Gruß

Chris32

Hallo MB' Leserinen und Leser :)

Ich wollte euch mal mein Warhammer 40k Space Marine der Dark Angels zeigen :) Er ist noch nicht ganz Fertig. :)



Gruß aus Dortmund
Christian

Alex

Etwas heftig im washing, könnte aber auch aufgrund der Grösse so erscheinen. Mir gefällt er gut, er schaut so richtig grimmig drein!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

@Thorsten: Genau das Arangement steckt mir auch noch in der Nase; die Tractors hab ich jedenfalls schon mal parat. Sieht gut aus! :P

Hast du außer dem Tankograd-Heft noch andere Bilder der BW-Version?

Schöne Grüße
Klaus

Balu83

@Thorsten die von die markierte Luke muß du nicht unbedingt entfernen. Ich habe ein Bild aufgenommen ca. 1960 worauf die Luke eindeutig zu erkennen ist.

:winken:
balu

Thorsten

Zitat von: KlausH in 10. September 2013, 15:28:10Hast du außer dem Tankograd-Heft noch andere Bilder der BW-Version?

Hi Klaus,

ich habe noch das Heft "Gelboliv Nr.3- Die (Rohr) Artillerie 1956-1970" hier. Da sind einige Fotos noch drin. Und ich habe Kontakt zu einem ehem. Artilleristen der sich intensiv mit der frühen Bundeswehr befasst.

@Balou83: Du weißt doch wie das ist mit den Modellbauern. Man hat ein Foto von einem Vorbild, das z.b. zeigt diese Luke nicht und schon ist sie weg. :7: Die wenigen Fotos die von diesem Fhz existieren (mir bekannte Fotos) zeigen alle diese Luke nicht.

Gruß

KlausH

Hey, das Heft hab ich doch auch. Manchmal ist man echt blind...

Danke für den Hinweis!

Schöne Grüße
Klaus

Furianer

Der Turm von meinem Enigma ist zu 75% fertig...noch einmal über die verspachtelten Stellen schleifen, ein paar Ätzteile und Verteiler sowie Kabel verlegen - die Verschraubung der Turmluken wenn möglich zumindest andeuten und dann kommt mal eine Kontrollgrundierung drüber  :1:





Travis

#1159
McLaren F1 GTR  :D



Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

@Tho

davon machst du abba einen BB!!! SO geht das nicht.

Die Keilriemen würde ich ersetzen!? sind etwas dick.

Frank

Viquell

Wer Tamiya nicht schnell genug schüttelt , hat keinen Reklamationsanspruch  :7: :7: :7:

die 1:48 passt fast 100 % , einige Ecken bekommen noch Wachs , ein paar Zeichen noch mit der Airgun
und ...., die nächste Sünde wäre geschafft  :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

matz

@Viquell: Schöne 262, das Mottling ist Klasse.
@Travis: Da muß ich Frank zustimmen , (kleiner) BB ? Büüüüde  :klatsch:

Da ich noch um die B-24 rumschleiche was zum Ablenken. Aus der Serie "Brot und Butter"-Flieger, die Hawker Hunter FGA.9 (Revell 1:72). Stand eh auf meiner todo-Liste  :D  



matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Russfinger

Klasse Matz - da freu ich mich drauf!
@ Viquell: Das Bugfahrwerk der ME 262 ist RLM 66.
Anbei ein fotografischer Beleg, geschossen am Sonntag in Gatow.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Travis

Zitat von: Frank74 in 11. September 2013, 09:44:46
@Tho

davon machst du abba einen BB!!! SO geht das nicht.
[...]

Baubericht? Ich weiß ja net... dann guckt ja wieder jeder zu, und wenn ich dann was versch***e, dann sehen das ja alle... :woist:
Meinst Du nicht, ich solle erst einmal für mich alleine werkeln?  :pffft: ;)

Zitat von: Frank74 in 11. September 2013, 09:44:46
[...] Die Keilriemen würde ich ersetzen!? sind etwas dick.
Nope, nur vielleicht noch ein bißchen dünner schleifen. Wirken auf dem Bild auch massiver als in Wirklichkeit, und nachher sieht man die im eingebauten Zustand eh nicht mehr... ;(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

OK, dann werkel mal für dich  8) aber Baubericht fände ich trotzdem besser!? ist doch nicht schlimm, wenn was daneben geht.

Frank

IchBins

So - noch Mattlack, dann haben wirs.




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Drache74

Hi Olli,

die F-18 ist ja mal richtig klasse. :P :P :P
Welcher Bausatz und MAßstab ist das. SInd das die Bausatzeigenen Decals? Ich hoffe, die landet in der Galerie!?

Viele Grüße und weiter so
Drache74  :winken:

Pathfinder

Buffalo-Diorama im Selberbau ...

Der Rahmen - in Arbeit



Verfeinerungen



Und noch lange nicht fertig ...  :rolleyes:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Viquell

Tamiya Fw 190 A8/R2 1:48
fast OOB  :D



:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Pathfinder

Jersey road barriers fertig zum Verbauen ...






:winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Riker

Hey Pathfinder,
die sehen gut aus. Aus welchem Material sind die? Gips?

Gruß,
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Martin.

@Pathfinder: könntest du vielleicht nen Baubericht zum Dio machen?

würde mich nämlich Interessieren wie du den Untergrund gestaltest, da du dass beim Boxer Dio so erstklassig hinbekommen hast!

Gruß
Martin

Puchi

Sieht sogar sehr, sehr gut aus!

Form der Barrieren mit Beschädigungen, abgeplatze Farbe, Schmutzspuren, und Rostspuren rings um die Bewährung... das alles kommt alles sehr realistsch rüber! :P

:klatsch:

Liebe Grüße,

Karl