Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurfuerst

@Dennis/fellfrosch

Nochmal zur MiG-23MF...

Der Trumpeter Kit der MF bietet von den Decals her ja die Möglichkeit, genau diese polnische Maschine, Bort 010, zu bauen.
1990 erhielt die Maschine einen rundum grauen Tarnanstrich, der silberfarbene scheint wohl erst kurz vor der Außerdienststellung oder erst unmittelbar danach aufgebracht worden zu sein, siehe dazu meinen Link zur IPMS Deutschland Webseite in einem meiner vorhergehenden Postings.

Hier die "010" in Grau rundum. Der Vogel wirkt in diesem Livree fast schon elegant.


Quelle/Copyright siehe Foto

:winken:

fellfrosch79

Perfekt! Sind sogar die Doppelschienen für die R-60 montiert. Genau wie ich das wollte :P

Stellt sich nur noch die Frage nach dem genauen Farbton :pffft: In der Bauanleitung für die MiG-23M  schlägt Trumpeter von Gunze H308 (FS36375) für den Rumpf und H82 für das Radom vor. Habe die zuhause, muss mal schauen ob die passen...

Kurfuerst

#1277
Zitat von: fellfrosch79 in 26. September 2013, 11:44:48
In der Bauanleitung für die MiG-23M  schlägt Trumpeter von Gunze H308 (FS36375) für den Rumpf und H82 für das Radom vor. Habe die zuhause, muss mal schauen ob die passen...

FS36375 aka H308 passt sehr gut.
Für das Radom und die dielektrischen Verkleidungen würde ich eher zu H305 (FS36118, Gunship Grey) raten.
H82 (Dark Grey) ist immer noch zu hell für diese Bereiche. Notfalls das H82 mit ein wenig Schwarz abdunkeln.

Aber es gibt da noch eine Farbe, die wunderbar passen würde: Gunze H69 (RLM75)! No kidding!!  :1: :D

fellfrosch79

Merci Erik! Die hab ich auch alle da. Dann steht der Lackiererei janichts mehr im Wege...

Kurfuerst

In diesem Fall würde ich dir zu Gunship Grey als erste Wahl raten.   :P

Kohlenklau

Ich habe gestern Abend mit einem Glas Rotwein, einer DVD und einem neuen Bausatz die Bastelsaison 2013/14 eingeläutet.
Revells Ventura ist ein toller Bausatz, der Wein war nicht so toll, die DVD (Red Tails) ein absoluter Griff ins Klo.. :rolleyes:



Bisher lief der Zusammenbau ohne größere Probleme, die ersten Teile sind bereits bemalt und auch das von mir aus der Grabbelkiste zusammengesuchte Fenster für meine Version ist bereits am dafür vorgesehenen Platz.

Bei Zeiten dann mehr.

BAT21

Bei der ersten Fokker von Wingnut Wings ist der erste große Bauabschnitt auf der Zielgeraden:



Die Probepassung im Rumpf:



Es fehlen noch das ein oder andere Abziehbild für die Instrumente und eine leichte Alterung...

Viquell

Bat  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

WN ist doch jeden Cent wert  :P
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Tkaner

Hallo alle zusammen,
anbei was mehr oder weniger neues aus der Gerd/Hans Schmiede:
Fokker DVII Wingnut Wings.
Mehr an anderer Stelle.





Gruß Tkaner / Gerd

Angel

Boaaaaah. Die schaut ja mal richtig brutal aus.  8o
Gruß André

matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Tomä1

Aktuell als kleine Nebenprojekte F-16D und Focke Wulf"Flitzer"

:winken:

Kohlenklau

Hallo

Rumpffenster der Ventura ist drin.



Am einen Flügel habe ich schon mal mit ein wenig Farbe rumgespielt.


Iceman86

Hallo,

anbei mal ein Bild von meinem aktuellem Projekt.


Ist die Fw 190 A-3 von Tamiya mit Motor.
Nun ist noch etwas altern angesagt und dann folgt die Endmontage.
Bessere Bilder folgen dann in der Galerie.

Gruß
Daniel

Pathfinder

Halli-hallo, Klebekollegen!



Mal zwei Bilder mit einfachem Rätsel (was wird's?  :3: ) von meinem neuen Plastikteil






Da gab's noch eine andere Großbaustelle am Modell, aber es sind ja nur zwei Bilder gewünscht. Und daran halte ich mich, bevor ich Mecker bekomme oder editiert werde  8)


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

CallMeOlli

Sieht stark nach Revells Luchs aus....

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Karaya

Mein Parallelprojekt ist wieder etwas vorangeschritten...
Shenyang F-6 der pakistanischen Luftwaffe.

Fahrwerksklappen sind auch bereits lackiert, jetzt sind die Fahrwerksbeine dran.... :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Kurfuerst

Legga!!  :P

Noch irgendwas an Zubehör verbraten?

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Karaya

Zitat von: Kurfürst in 01. Oktober 2013, 13:10:57
Legga!!  :P

Noch irgendwas an Zubehör verbraten?

Klar, kennst mich doch.....
Eduard Ätzbogen und nen NEOMEGA Schleudersitz bekommt die Gute noch verpasst.
Die pakistanis hatten den MK10b verbaut, interessante Mischung. Russe mit amerikanischem interieur :pffft:

-> Wobei das alles ja eh von den deutschen kopiert wurde...... :D
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Koffeinfliege

Wow, Du haust ja gerade einen Klopper nach dem anderen raus. Wieder einmal kann ich nur sabbernd auf die Bilder gucken. 8o :klatsch:
Ich freue mich schon darauf, wenn Du die Spit in Deinem BB lackierst! :1:

Pathfinder

Zitat von: CallMeOlli in 01. Oktober 2013, 10:01:20
Sieht stark nach Revells Luchs aus....

Olli, du hast 100 Punkte und gewinnst so viele Schmiedeamboße, wie du tragen kannst!  :3:

Noch ein kurzer Nachschlag zum größten Fehler an den LUCHS-Modellen ....






Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

CallMeOlli

Sauber, sieht gut aus der Luchs!

ZitatDa gab's noch eine andere Großbaustelle am Modell,

Der war gut...der Kit hat 3 dutzend Großbaustellen, wenns ordentlich werden soll :D . Aber das wird es bei unter Garantie!

Gru0 Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Motschke

Die F-6 sieht ja fantastisch aus.  :klatsch: Und ist ein toller Beweis, dass "Grau" ≠ "langweilig"!  :P
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Kurfuerst

#1299
Zitat von: Karaya in 01. Oktober 2013, 14:06:23
[...]
Klar, kennst mich doch.....
Eduard Ätzbogen und nen NEOMEGA Schleudersitz bekommt die Gute noch verpasst.
Die pakistanis hatten den MK10b verbaut, interessante Mischung. Russe mit amerikanischem interieur :pffft:

-> Wobei das alles ja eh von den deutschen kopiert wurde...... :D

Hätte mich auch schwer gewundert!  :D

Öhm... Also Martin Baker ist meines Wissens nach immer noch ein britisches Unternehmen.  8)

Haste die ganze Lufthutzen so aus dem Bausatz genommen und ein wenig in Eigenregie verfeinert?
Ich hatte damals bei meiner Russen-Lötlampe auf Hutzen von Quickboost zurückgegriffen.

Leider sind bei mir Modell und Fotos abhanden gekommen... <seufz>
:winken: