Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Das sieht wirklich sehr gut aus.... sollte ich die tatsächlich dann auch mal bauen, frag ich mich aber jetzt schon, wo ich mit dem Ding hin soll ;)

Der Lingener

Zitat von: Schnurx in 12. Juni 2012, 13:06:21
wo ich mit dem Ding hin soll ;)

Mach ne MARINE-Version mit angeklappten Tragflächen draus!
:D
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

ice

Also bei dem Lynx werde ich ja spontan ein bisschen feucht.  :love:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Travis

Zitat von: ice in 12. Juni 2012, 21:53:38
Also bei dem Lynx werde ich ja spontan ein bisschen feucht.  :love:

X(
Leider der falsche Maßstab, um bei mir spontan solche Reaktionen hervoruzrufen...  :santa:

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

neffets71

Die Teile für He 219 sehen richtig gut aus.
Gibt es schon Informationen welche Decalvarianten dem Bausatz beiliegen sollen??

:winken:
Steffen

Bongolo67

Zitat von: ice in 12. Juni 2012, 21:53:38
Also bei dem Lynx werde ich ja spontan ein bisschen feucht.  :love:

Hoffentlich riecht's nicht! X(

Koffeinfliege

Zitat von: Kurfürst in 10. Juni 2012, 13:08:07
Nicht wirklich eine Schönheit, aber durchaus etwas für Liebhaber von USAF Jets der 50er Jahre.

Kitty Hawk Models, Lockheed F-94C Starfire, 1:48

Anscheinend hat irgendjemand in Fernost mein Flehen erhört, und jetzt muss ich mir nur noch eine besorgen. Bin gespannt.

Hier wurde ein Vorab-Exemplar schon einmal ausgepackt.
http://www.themodellingnews.com/2012/03/new-kitmaker-preview-kitty-hawk-models.html
Normalerweise sind solche Spontankäufe nicht mein Ding, aber bei der Kiste habe ich sofort zugeschlagen.
Danke für die Vorstellung, der Flieger war mir bis Dato völlig unbekannt. Die Klappen und Raketen in der Nase sind der Knaller. :D

Übrigens, etwas weiter hinten bei "The Modelling News" (klasse Seite, kannte ich auch noch nicht) findet man viele Bilder zum Original:

http://www.themodellingnews.com/2012/03/starfire-schemin-f-94c-walkarounds-for.html#more



Schnurx

Ich grüble untypischerweise noch.... aber das ist auf jeden Fall der Besprechung nach ein wirklich Klasse Bausatz!

ice

Zitat von: Travis in 13. Juni 2012, 09:23:08
Zitat von: ice in 12. Juni 2012, 21:53:38
Also bei dem Lynx werde ich ja spontan ein bisschen feucht.  :love:

X(
Leider der falsche Maßstab, um bei mir spontan solche Reaktionen hervoruzrufen...  :santa:

Tho
Ich favorisiere auch eher kleinere Maßstäbe aber ein faltbarer Marinehubi in 1/32 ist definitiv ein Grund mal ein paar Prinzipien über Bord zu werfen.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Minikette


Alex

Von Dragon sind mittlerweile die ersten Bilder des Modells aufgetaucht. Wie nach der Sea Venom zu befürchten war: sieht von weitem aus wie eine Sea King, aber damit hat es sich. Wer's nicht glaubt: hier gibt es Bilder vom zusammengebauten Modell, und so als Vergleich das Original: klick

man schaue nur die negative V-Stellung der Fahrwerksträger an, oder wie die Rotoren gefaltet sind. Komplett anders (Original: drei fast parallel, zwei in grossem Winkel nach unten. Dragon: alle 5 fast parallel...)

Danke, wieder viel Geld gespart...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

ice

Ich würden den Dragon Sea King nicht gleich verteufeln. Die Getriebebeule am Doghouse sieht echt mies aus und die Oberflächendetails sind auch nicht gerade state of the art und wenn ich mir die Nase ansehe, ist das mit der Passgenauigkeit auch noch verbesserungswürdig aber er hat einige Feinheiten, die ihn zu einem idealen Kandidaten für einen Kitbash mit dem Revell-Modell machen. Was ich zum Beispiel vom Innenraum sehen kann, ist durchaus viel versprechend, die vordere Cockpittür ist auch fein und die Turbinenauslässe haben im Gegensatz zum Revell-Modell auch die richtige Form (zumindest die "richtigere").
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Alex

Das gleiche Problem wie bei der Sea Venom: sieht gut aus, aber hält einen vertieften Vergleich nicht stand. Wie es jemand bei BM etwas bös ausgedrückt hat: als Bausatz naja, als Zurüstsatz zum Revell-Bausatz zu teuer, jedenfalls zum erwarteten Preis.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Thorsten_Wieking

Ich bin zwar inzwischen an dem Punkt angelangt, an dem ich die Modelle nicht mehr in der Tiefe mit dem Original vergleiche, aber irgendwie gefällt mir die Form der Nase beim Dragon SeaKing überhaupt nicht. Sieht irgendwie zu flach aus. Warten wir mal die ersten Reviews ab. Zwar zum Kitbash vermutlich zu teuer, aber wenn man gleich als Ziel die Version ohne Schwimmer hat, dann rechnet sich der Bausatz ggf. dann doch. Und die Idee mit dem Rotorkopf finde ich an sich schonmal klasse. Müßte häufiger OOB möglich sein.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bohemund

Trumpeter kündigt für den Oktober eine Supermarine Attacker F.1 in 1/48 an. Historisch ja eine wirklich interessante Maschine.

Ein gutes Jahr für Flugzeugbastler...

RLHDLW

Zitat von: Thorsten_Wieking in 16. Juni 2012, 11:38:37
Ich bin zwar inzwischen an dem Punkt angelangt, an dem ich die Modelle nicht mehr in der Tiefe mit dem Original vergleiche, aber irgendwie gefällt mir die Form der Nase beim Dragon SeaKing überhaupt nicht. Sieht irgendwie zu flach aus.

Ist somit vielleicht für einen Kitbash mit dem Revell CH-54 brauchbar?  :6:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Alex

Von Airfix ist nun die Spitfire F.22 in 1:72 erhältlich, und die Gussäste sehen (bis auf einen Patzer...) gut aus. Interessante Versionen haben sie auch noch ausgesucht, wobei die eine vielleicht etwas (zu) bekannt sein dürfte. Leider sind wieder einmal alle Gravuren gleich gross, egal ob Wartungsdeckel oder Querruderscharniere... naja, man verkraftet's.

Bilder auf BM

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bohemund

Für alle Freunde russischen Geräts: Die Tu-2Tvom Marktneuling Xuntong.

Von dem Flugzeug habe ich vorher noch nie etwas gesehen oder gehört. Man lernt halt nie aus.

FREDO

Tja, ist so, nicht nur Westalliierte haben den Krieg gewonnen... den längeren Weg hatten die vom Osten, mit Panzern, Flugzeugen und vor allem zu Fuss...

Und Flugzeuge hatten die, zuerst nicht so viele moderne, aber dann immer mehr... Horizontal- und Sturzbomber, Zwei- und Viermots... Schlacht- und Jagdflieger, Transporter und Nacht"eulen"...alles vertreten...

Nur mal alles so zum Andeuten... :winken:
06120-4  Beste Grüsse ;)

control

Ach sooo haben die das damals gemacht  ;)

Schnurx

Ich hab mich auch schon immer gewundert.

In 1/48 und vor allem als Torpedobomber kenne ich die nicht, aber in 1/72 gibts von ICM eine recht schöne.


Der Lingener

#146
Moin ihr Lieben,

soeben im Emsland gelandet:

Luckymodel.com sei dank!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

... und so schaut der Kartoninhalt aus: Alles prima in Einzeltüten verpackt und von einem "trumpetertypischen" starken Karton umhüllt - perfekt.
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bohemund

Danke Michael. Das sieht wirklich sehr gut aus.

Aber zweihundertachtundsiebzig Teile, puh, das wird dann wieder so ein Riesenprojekt. Grmpff...

Der Lingener

Ooch...sooo schlümm ist das gar nicht! Scheint sich recht konventionell bauen zu lassen ... I´ll keep you informed!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!