Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

freddy55

Noch ein Panzer von Gekko Models in 1:16

https://www.themodellingnews.com/2022/06/preview-gecko-models-new-116th-scale.html#more

Nun kann man bei Bedarf alle Deutschen Kampfpanzer des 2. Weltkrieges von Panzer1A bis Königstiger
in 1:16 bauen :1:

Fred


Ostwind

Hallo, er hat bei de CAD Darstellung aber einige Fehler im Bereich der Kuppel.

Der äußere Ring befindet sich eigentlich in der Kuppel und nicht am Deckel.

MfG Ostwind

Der Lingener

"...in der Kuppel, nicht am Deckel"?
Versteh ich nicht - kannste das mal kurz erläutern? Der 16er wäre für mich als US Beute interessant und da will ich beim Review und Bau solche Fehler gerne erläutern, hab aber von Hartzielen keine Ahnung!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

albatros32

http://www.toadmanstankpictures.com/panzer_ii_10.jpg

Der "Deckel" ist beim Original relativ flach, während das gezeigte Modellteil eher als "Schüßel" gestaltet wurde...
;)
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Ostwind

#256
Hallo, der Ring mit dem Messing Band außen und dem Lederbesatz ( Stirnschutz) innen ist eigentlich in der Kuppel.

Da wo im CAD- Deckel der Riegel ist muss eine Trennung sein, und das teil gehört an die Kuppel und nicht an den Deckel.

Auch scheint der ganze Deckel nicht so stimmig zu sein??? :woist:

Möchte mal wissen was CAD Zeichner so rauchen. :7:

MfG Ostwind  :winken:

Ostwind

Hallo, zur besseren Darstellung habe ich mal einen link hinzugefügt, ich hoffe es hilft.

https://www.track-link.com/forums/news_industry/48769

MfG Ostwind

freddy55

#258
Hallo Leute,
das sind erstmal nur Cad-Zeichnungen.
wie inm von Ostwind verlinkten Beitrag schon steht:

'' Still, Gecko have not said that we're looking at the finished product,AFAIK.
   So who knows what the kit will be like.''

erstmal abwarten wie die Sprues letztendlich aussehen.

Fred

Warlock

Ich frag mich manchmal auch ob es nicht mehr Sinn machen würde den Hersteller per Mail/Kontaktformular im Vorfeld freundlich auf so einen Fehler hinzuweisen, statt sich in einem Forum gleich mal deswegen auf zu pumpen und den CAD Zeichnern den Konsum fragwürdigen Räucherwerkes zu unterstellen ...

... oder geht es vielleicht gerade darum einen Grund zu suchen um sich aufregen zu können  ?(

We are the pirate metal drinking crew

jackrabbit

Moin,

Zitat von: Warlock in 11. Juni 2022, 17:38:24
Ich frag mich manchmal auch ob es nicht mehr Sinn machen würde den Hersteller per Mail/Kontaktformular im Vorfeld freundlich auf so einen Fehler hinzuweisen, ...

yep, würde mehr Sinn machen.
Oft kennen sich CAD-Zeichner inhaltlich mit dem zu konstruierenden Objekt nicht aus, insbesondere da es ja ein "Einzelstück" ist was konstruiert wird, d.h. der Zeichner hat sehr wahrscheinlich keine Erfahrung mit deutschen Panzerluken WK II.  ;)

Grüße

Ostwind

#261
Hallo Dirk, Danke für deine netten Worte. :winken:

Es war ein Joke wie man an dem Smiley hinten an sehen kann. :6:

Und für die Allgemeinheit, meine persönliche Meinung:

Und Danke ich habe in meinem Leben noch Spaß, was in unserer Gesellschaft wohl immer weniger vorhanden ist.

Ich werde auch weiterhin Spaß haben, denn nur als Urne wird mein Spaß wohl mal ein Ende haben. :7:

MfG Ralf (Ostwind)


olli

Trotzdem bin ich bei Warlock und finde es würde mehr nützen wenn man AUCH ZUSÄTZLICH den Hersteller auf offensichtliche Fehler hinweist. Von mir aus kann man sich auch Online über irgendwelche Fehler auslassen, aber da der Bausatz noch nicht final ist, bestehen noch Möglichkeiten zur Fehlerkorrektur.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Ostwind

Hallo Olli, dem kann ich nur zustimmen nur Interessiert in Ching Chong keinen unsere Einwände es geht nur um dein bestes deine Kohle. :6:

MfG Ostwind

Der Lingener

Moin Ostwind,

das mit "der Kuppel, nicht am DEckel" hab ich jetzt verstanden - danbke für die ERläuterung!

Allgemein würde ich bitten, ein wenig "Dampf" aus der Diskussion rauszunehmen - das schadet nur unserem MIteinander!
Zu dem Vorschlag, dem CAD-Zeichner diese FEhler mitzuteilen:
1. Habt ihr die Adresse des (vermutlich chinesischen) CAD-Kónstrukteurs?
2. Würde ihn das überhaupt interessieren?
3. Letztlich arbeitet er einen Auftrag anhand von zur Verfügung gestellten Daten/Dateien ab, bevor es zum nächsten Auftrag (ein Modellschiff? eine Plastikhaushaltsschüssel? irgendein Teil für die Autozubehörindustrie?) geht...

Korrekturvorschläge (so meine Erfahrungen) haben nur beschränkt Sinn, wenn man die Konstrukteure oder die Firma kennt, für die die CAD-Jungs arbeiten - dann kann man gezielt jemanden ansprechen. Und selbst dann kann es sein, dass da nix mehr eingearbeitet wird!

Allerdings: CADs sind ja erst konstruktive Vorstufen und wenn wir Modellbauer Glück (viiiieeeel Glück) haben, ist der Hersteller gewillt, noch was zu ändern. Ansonsten bleibt nur der Zubehörmarkt, der dann eine "corrected Panzer II cupola" anbietet!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Ostwind

#265
Hallo, auf der World Model Expo wird live der neuste Hammer von IBG gezeigt.

Neuheit für den Herbst es kommt ein Pz.II Ausf. a1/a2/a3 und b in 1:35.

Zwei verschiedene Oberwannen mit zwei verschiedenen Heckpanzer, da brauche ich wohl zwei Bausätze?

https://www.facebook.com/ModellbauKoenig/photos/pcb.5458722434177826/5458717290845007/

https://armorama.com/news/ibg-panzer-ii

Was schlich ich vor über 30 Jahren am Stand von Cromwell um das Resin Modell, Puffpreis und schlechter Guss ließen meinen schwachen Geist doch die Oberhand behalten. :7:

Die Götter haben uns erhört.... :6:

MfG Ostwind  :winken:


Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

albatros32

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Sparky

#268
Lieber wäre mir hier die Ausführung mit der tschechischen 4,7cm Panzersbwehrkanone gewesen - die kommt aber bestimmt noch. Es gab ja mehr als 200 Stück davon.
Der Panzerjäger I mit der 7,5cm StuK scheint mir dann doch eher eine Behelfslösung zum Ende des Krieges gewesen zu sein. Ich habe zumindest nur ein Foto davon gefunden (Flakbunker im Hintergrund, Endkampf Berlin?). Von daher möglicherweise ein Einzelstück...
Ist aber pers. Geschmacksache.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

jackrabbit


freddy55

Aber von Takom geschickte Modellpolitik.
Man Nehme den eigenen Panzer I, dazu die 7,5'er Kanone von
Heller's StuG 3 (CoOp mit Takom  :1: ) ein paar Teile dazu legen und etwas vom Pz I
weglassen

TRARAAAAAAAA

schon wieder eine Neuheit

Fred

Sparky

Nö, nicht Heller. Die StuK stammt aus dem StuG III von Das Werk. Geschickte Modellpolitik bleibt es trotzden!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell


Marderkommandant

Gerade auf der facebook Seite von Copper State Models gesehen!
CSM überlegt den Tsar-Tank in 1/35 rauszubringen. Die Räder haben schon einen Durchmesser von 25 cm!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

freddy55

wow ,

das Riesenfahrrad in 1:35 :3:

Habe sofort ein Paar Steampunk-Umbauten einschließlich Dio-Ideen im Hinterkopf.
Hoffentlich gehen die Bilder bald weg :6::6:

fred