Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chowhound

Revell ist doch immer wieder für ein Spässchen gut. ;) Also die Spad XIII und Sopwith Camel sind definitiv nur wieder ins Programm genommen. Die gab es bis vor ca. 5 Jahren schon mal. Interessant wäre da allerdings schon, ob die die Gußform überarbeitet haben, obwohl auch die damaligen Bauteile recht ordentlich verarbeitet waren. Dann werden die bestimmt die Fokker D. VII auch noch nachschieben. Vielleicht hole ich mir die Spad noch mal, obwohl ich alle 1:28 Modelle von Revell schon habe, und kann euch dann mal mitteilen ob sich was geändert hat. :1:

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

fellfrosch79

1:48 ein Nischen-Maßstab?!? Wahahaha :7: *prust* You made may Day Mate!

Spritti Mattlack

Doch doch. Nische! Bedienen wir die Nische! ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IchBins

Ach, das könnte die Preise von 48er Fliegern von Hase und Tamiya erklären - das ist Kleinserie  :D
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Basteln_4_Life

manno, ich hab nur das geschrieben, was ich vor einigen Jahren als Revell-News gelesen hab...ich weiß auch, dass es in 1/48 eine große Auswahl gibt  :5:

Alex

wenn die Entwicklung in 1:32 so weiter geht, dann wird 1:48 wirklich eines Tages zur Nische degradiert... was Wingnuts, Trumpeter, Zoukei Mura, Tamiya et al momentan auf den Markt werfen, ist wirklich unglaublich.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hangar19

Da bin ich aber froh, dass ich schon mehr als genug Kits in 1:48 für 3 bis 9 Leben angehäuft habe.  :pffft:
Aber mir ist selbst die Catalina in 1:48 schon zu groß.

Grüße,

Christoph

Pewi

@ Dierk, steht da zur Bv 222 Näheres, welche Maschine es sein soll? Es gab ja die V-2, aber der Bausatz ist von den Spritzlingen her so aufgeteilt, daß er als Grundlage für die späteren Maschinen mit Dieselmotoren und etwas anderer Bugspitze dienen kann.

Wäre ja mal was, und die Ju 290 gab es ja auch in zwei Versionen bei Revell.

Grüße :winken:
PeWi

Was die "Nische" 1:48 angeht, könnte sich das darauf beziehen, daß die großen 48er Modelle von Revell, wie Ju 52, Do 217 E usw. angeblich kein so großer Verkaufserfolg gewesen sein sollen. Die brauchen gebaut halt doch etwas Platz und den hat nicht jeder.

(Volk ohne Raum eben :pffft:)

Basteln_4_Life

So wars auch von meiner Seite aus gemeint. Revell hat damals auf die Revell-1/48-Nische mit Sortiments-Streichung reagieren wollen. Mittlerweile gibts ne regelrechte 1/48-Schwemme.

fellfrosch79

Zitat von: Alex in 15. November 2013, 17:25:17
wenn die Entwicklung in 1:32 so weiter geht, dann wird 1:48 wirklich eines Tages zur Nische degradiert...

SPALTER!!!! :6:

Pewi

So, Kommando zurück. In der Liste auf der IPMS-Homepage steht ausdrücklich Blohm & Voss BV 222 V-2 als "Wiederauflage".

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/Revell_News_2014_I.html

Schade, denn die habe ich schon.

Aber es wird noch genug kommen, daß ich immer schon haben wollte, ohne je dazu zu kommen, es zu bauen :D. Wenn nicht von Revell, dann von anderen Herstellern.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

live von der Revell Pressekonferenz:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/live-von-revell-pressekonferenz-modellbauneuheiten-januar-april-2014/2013/

Die BV 222 ist definitiv die Sternmotor-Variante und, nu kann man es ja endlich sagen, die G-10 mit Erlahaube kommt recht bald für kleines Geld!

Die 28er SPAD und Camel - da wird nix überarbeitet!

Mihael (auf dem Weg um Grünkohlessen)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Pewi

Michael, möge der Grünkohl Dir munden. Bei dem Wetter durchaus eine leckere Idee.

Danke für den Link, aber warum hat Revell für die Mosquito Mk. IV das Foto einer T.3 genommen?

Jaaa, das ist nur ein Platzhalter, aber ein Bild oder ein Original der früheren Kartonbilder müsste sich doch in den Tiefen des Archivs finden lassen. Das kommt davon, wenn die Graphiker vor lauter Brainstorming bei der PR-Abteilung ihre Pappen immer erst in letzter Minute zusammennageln müssen.

Ich nehme an, welche Markierungen der großen SPAD XIII beiliegen werden, ist noch nicht bekannt?

Mal wieder Italien wäre schön, oder Vrounkreisch (Guynemer, Fonck), nicht immer nur "Good ol' Rickenbacker".

Grüße :winken:

PeWi

Alex

Zitat von: Basteln_4_Life in 15. November 2013, 18:10:20
So wars auch von meiner Seite aus gemeint. Revell hat damals auf die Revell-1/48-Nische mit Sortiments-Streichung reagieren wollen. Mittlerweile gibts ne regelrechte 1/48-Schwemme.

Das muss kein Widerspruch sein - was war die letzte Eigenentwicklung in 1:48, und was haben sie in 1:32 an Eigenentwicklungen herausgebracht? Ich habe das Gefühl, dass Revell bei den Neuentwicklungen eher auf 1:32 setzt, und die 1:48 nur herausbringt, wenn sie a) die Formen bereits haben und b) genügend Nachfrage besteht. Oder es sind Kooperationen, wie die 1.WK-Flieger.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Mini sein Assistent

Vielen Dank an den Lingener/Michael.

Den Artikel für Freitag abend angekündigt, und zack - da isser, das nenn' ich mal klasse  :P
Nu' freu' ich mich so richtig auf die Erla G-10, bestellt isse ja schon  :9:
Jetzt mal gucken, ab wann Herr Sutherland die Decals rausrückt ....

Grüße,
Markus.
F U B A R

Chowhound

Hi Pewi,
ich denke mal,die Decals für die Spad und Camel auf den Produkt-Bildern, die bei der Revell-Vorstellung heute gezeigt wurden, werden die einzigen sein. Sind zumindestens andere, als bei den alten Bausätzen. :D

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

geyer1968

Es ist doch noch geschehen: die Salmson von GasPatch ist erschienen:

http://www.gaspatchmodels.com/

Alex

Die Überschrift sagt eigentlich schon genug - weiss man wann sie kommt, und wie teuer (und vielleicht noch die Decal-Versionen)? Ich konnte noch nichts konkretes finden, aber Hannants hat sie schon ohne Bild als "Future releases" drin.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

Zitat von: Alex in 15. November 2013, 19:08:26
Das muss kein Widerspruch sein - was war die letzte Eigenentwicklung in 1:48, und was haben sie in 1:32 an Eigenentwicklungen herausgebracht? Ich habe das Gefühl, dass Revell bei den Neuentwicklungen eher auf 1:32 setzt, und die 1:48 nur herausbringt, wenn sie a) die Formen bereits haben und b) genügend Nachfrage besteht.
Die letzte Eigenentwicklung fehlt auf der Liste - wo bleibt der 1:48 ASSTA3 Tornado? War ja schon für Oktober 2013 angekündigt, jetzt Frühjahr 14, aber auf der Liste bis April habe ich ihn nicht entdecken können.
Der entsteht ja aus neuen Förmchen, da fällt Dein a) aus. Besteht so hohe Nachfrage nach dem Tornado, daß b) zutrifft?

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

springbank

Zitat von: Pewi in 15. November 2013, 18:31:42
So, Kommando zurück. In der Liste auf der IPMS-Homepage steht ausdrücklich Blohm & Voss BV 222 V-2 als "Wiederauflage".

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/Revell_News_2014_I.html

Schade, denn die habe ich schon.

Aber es wird noch genug kommen, daß ich immer schon haben wollte, ohne je dazu zu kommen, es zu bauen :D. Wenn nicht von Revell, dann von anderen Herstellern.

Moin,
Emden, Dresden und die BV 222 sind so ziemlich die höchstgehandelten youngtimer von Revell und kann kein Zufall sein das ausgerechnet die jetzt wieder aufgelegt werden.
Bin mal auf die UVP'S gespannt.

Aber wie dem auch sei, auf jeden Fall gute Neuigkeiten.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Bei der BV 222 wurde ja mal vor Jahren davon gesprochen, dass auch die Diesel Version kommen sollte.Schade, dass das nicht der Fall ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Ja, das wäre ne klasse Neuheit gewesen.

Das war die C-Version oder?

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Ja, die C-Serie und die V-7, welche der Prototype der C Serie war.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Hi Wolfgang,

stimmt danke.
Man vermutet ja das man die Dieselversion bevorzugt hätte weil diese auch von U-booten aus betankt werden hätten können.
Interessante Maschine ohne Frage.
Allerdings war der Schmierstoffverbrauch der Jumos natürlich nicht von schlechten Eltern.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."