Mini-GB Seeaufklärer – Consolidated PBY-5A Catalina, 1:72, Hobby 2000

Begonnen von Pacific Strafer, 13. August 2023, 15:37:17

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Hab ich mir diesmal gespart, da die Oberfläche des vorherigen MRP Lackauftrags ausreichend glatt war.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Sodele,

der Flieger macht langsam Fortschritte in Richtung Endspurt. Panel Line Wash, ein bisschen mit Ölfarben gespielt, jetzt noch finaler Klarlack und die Montage des Ganzen.   

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg   

Pit
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

tsurugi

Spritti Mattlack

Ich bin immer ganz "hin und weg" von dem was Pit hier so zeigt. Einfach immer wieder vom Feinsten, Respekt.

Jensel1964

Wahnsinnig schön....und das schon vor der Endmontage.  :klatsch:
Viele Grüße,  Jens  :winken:

matz

Das wird wieder ein Hammerteil  8o  . Die Lackierung ist einfach super, toll wie man eine einfarbige Oberfläche so lebhaft gestalten kann.
Freu mich schon auf die Galerie.

Gruß
mazt
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

knightofthesky

Sehr schöne Lackierung/schönes Tarnschema...gefällt mir ausgesprochen gut!  :P

Pacific Strafer

www.mbf-siegen.de

springbank

Moin Peter,

Blitzsaubere Lackierung! Sieht großartig aus Deine Cat! :klatsch:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

tsurugi

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Spritti Mattlack

Da sieht man schön, was das für ein "Trum" ist. 8o . Besteht zum Großteil aus Spannweite. Natürlich ein lecker Anblick, hast es eben einfach drauf (Pit the artist!). :P  Ich (the bean counter  :woist:  ) finde die Backbord Kokarde sitzt eine Kleinigkeit weiter vorne als das Steuerbord-Pendant. Wahrscheinlich täuscht das aber. ;)

Mal nebenbei, sorry....

Weil mir das hier so gut gefällt, habe ich mir den Wolfpack-Kit (die "Bismarck" Version) zugelegt, dem leider nur Gummireifen beiliegen. Haste vielleicht ne`Idee welche Zubehörräder man hier verwenden kann?

Ulf :winken:

Sparky

Sieht bei den Kokarden wirklich so aus. Nach den panel lines stimmts aber, und die sind seitengleich.
Sehr schöne Cat!
Gibt es für die Lackierung mit der gr. weissen Fläche eigentlich eine Erklärung?

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Pacific Strafer

Bei den Kokarden habe ich mein bestes gegeben, habs aber nicht bis aufs Zehntel nachgemessen.
Passende Ersatzräder gibts bisher nur von True Details, hab ich leider nicht besorgen können.
Laut einem alten Bericht den ich im Netz gefunden habe, ist die Farbe auf dem Rumpf abgeblättert/abgewaschen. Auf Fotos sieht es aus wie nachlackiert, letztlich klären konnte ich es nicht.

www.mbf-siegen.de

Wolf

ich finde die Konarde Diskussion gerade interessant. Denn wir gehen immer davon aus, das Kokarden/Hoheitsabzeichen immer akkurat und 100% exakt Seitengleich aufgebracht waren.
Aber waren sie das immer oder will es nur unser Auge so?

By the way: Mal wieder Hammerlackierung.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Russfinger

Hat er  :D

Abgesehen davon: Hammerteil! Toll, dass es wieder was von Dir zu sehen gibt! :klatsch:

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Pacific Strafer

Danke Jungs!

Zum Glück ist der Abwehrturm am Bug noch nicht montiert, denn trotz Ballast unter dem Cockpit und sorgfältigem austarieren kriegt die Cat den Arsch nicht hoch. Hab jetzt nachträglich jede Menge Blei und Weißleim im Burgraum untergebracht...

Pit  :winken:

www.mbf-siegen.de

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.