Hauptmenü

Kontrahenten in Waterloo

Begonnen von Marderkommandant, 17. September 2023, 11:59:46

Marderkommandant

Mahlzeit.

Ich habe zu ersten Mal den Versuch gemacht Figuren zu bauen.
Als erstes Objekt diente ein alter Bausatz von Airfix der Coldstream Guards. Der Bau machte Spaß, und ich bestellte mir ein weiteres Modell eines renommierten Anbieters, genauer von Pegaso.
Hier ist es ein Mitglied der 1. Kompanie, des 3. französischen Linienbataillons.
beide sind im gleichen Maßstab, also etwa 1/32.
Gemalert wurde mit Pinsel unter Verwendung von Vallejo Model Color und Ölfarben.
Ich finde man kann erkennen, dass da noch reichlich Luft nach oben ist - für Ratschläge bin ich also dankbar!'
Mein nächstes Modell ist ebenfalls von Pegaso, ein  "Grenadier of the Guard 2nd Eagle Bearer, 1810" in 90mm und aus einer Zinnlegierung?.
Womit klebt man das?
Muss der auch entfettet werden? Reicht dazu meine übliche Methode mit Glasreiniger?
Kann ich den mit Citadel Chaos black grundieren, oder muss man da was Besonderes nehmen?
Malern wollte ich den mal teilweise mit airbrush.

Wenns klappt, berichte ich.
Wenn nicht auch.

Doch genug der Rede, schaut Euch die Bilder an, aufgenommen mit dem Handy, und gebt mir bitte Ratschläge.

Beste Grüße,
Andreas

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

tsurugi

Klasse !
Sehr gut bemalt

Gruß

Markus

Sparky

Chaos Black als Grundierung kommt bei einer Zinnlegierung immer gut. Warhammer hat davon ja eine Menge. Ich habe meine Zwerge. ob Plastik oder Metall - immer damit aus der grundiert.
Die Spraydose ist auch bei Panzerketten ganz praktisch. Geht schnell, klasse Prühbild, deckt gut und trocknet zügig.

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Marderkommandant

Danke, Leute!
Ja, Sparky, das Chaos Black hast Du (glaube ich?) hier mal empfohlen und seitdem nutze ich das mit großer Begeisterung!
Bisher wusste ich gar nicht, dass das für Zinnfiguren ist ...  :3:   
Dann erde ich das verwenden. Nur... womit klebt man Zinn? (oder was immer das für eine Legierung ist!)

Beste Grüße,
Andreas!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hans

Mit Sekundenkleber, die zähe Version und/oder 2K Epoxykleber. Was Uch gut geht, ist UV härtender Kleber
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Für die ersten Figuren finde ich das schon sehr gelungen!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Schöne Bemalung. Präzise Arbeit ist viel wichtiger als eine Nasenrückenfarbe aus 8 gemischten Farben
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Predator

Zitat von: Hans in 18. September 2023, 10:44:31Präzise Arbeit ist viel wichtiger als eine Nasenrückenfarbe aus 8 gemischten Farben

DAS ist eine sehr gute Aussage von Dir, BRAVO!

Worüber ich noch nachdenken würde sind die Augen Andreas.
Die wirken zu rund, als ob die Infanteristen die Augen vor Schreck aufgerissen haben.
Deine Figuren sehen auf jeden fall nicht nach einem Anfängerbemaler aus  :klatsch:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen.
Schönheit ist Ansichtssache!

Marderkommandant

Ich danke Euch für die Ratschläge und Eure hohe Meinung!
Es freut mich, dass Euch meine ersten Versuche gefallen.  :1:

Dabei sind meine Fotos wie gewohnt sehr schlecht - das werde ich wohl nie lernen....  ;(

Mein nächstes Objekt ist in 90 mm, ich denke dass ich die Augen dann besser hinbekomme, meine bisherige Methode, einen angespitzten Zahnstocher zu verwenden, führt zu schönen, runden Augen...aber naja... Da hast Du abssolut recht, Predator.
Vielleicht sollte ich das Unterlied mit Hautfarbe noch mal nachziehen, dann werden die Augen kleiner.

Die nächste Figur, aus Zinn, hat noch weitere Herausforderungen, ich werde berichten:

Predator

Zitat von: Marderkommandant in 18. September 2023, 17:50:08Vielleicht sollte ich das Unterlied mit Hautfarbe noch mal nachziehen, dann werden die Augen kleiner.

Genau das ist des Rätsels Lösung  :1:
Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Bemalungen!
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen.
Schönheit ist Ansichtssache!