Europäische Häuser__Pit-Road__1:700

Begonnen von bender456, 21. März 2004, 07:57:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bender456

Pit-Road European Buildings    


Modell:  European Buildings
Hersteller:  Pit-Road
Maßstab:  1:700
Art. Nr. :  SW-25
Preis ca. :  600 Yen, ca. 5 Euro
Anzahl Teile :  87








Beschreibung:  

Pit-Road produziert in 1:700 in Plastik verschiedenes Zubehör so auch Gebäude. Im Bausatz SW-25 sind pro Gußast, der drei mal vorhanden ist, drei verschiedene Häusertypen enthalten. Zwei 2-stöckige Wohnhäuser und und ein 3-stöckiges größeres Gebäude. Alle Häuser haben ein spitzes Giebeldach und Dachgauben. Zusätzlich gibt es noch vier Telegraphenmasten.

Jedes Haus besteht aus fünf Teilen (bei dem großen Gebäude sind noch 10 Gauben einzusetzen) und ist schnell zusammen zu bauen.

Der "Bauplan" befindet sich auf der Rückseite der Packung und besteht aus zwei kleinen Bildern, die aber ausreichend sind. Es gibt keine Farbangaben oder Bemalungshinweise, aber das erwartet hier auch niemand, glaub' ich. ;)



 
 
Fazit:  

Die Gebäude passen, von ihrer Gestaltung her, wohl eher in eine Kaserne als in eine Stadt, trotzdem sind sie eine gute und einfache Ergänzung für Dioramen in diesem Maßstab.

In dieser Serie gibt es noch einen Flugzeughangar und Fabrikgebäude.
 
Wer ein Diorama in 1:700 bauen will, bekommt von Pit-Road mit diesen Modellen immer wieder neue Anregungen geliefert.

+ Maßstabsgerecht
+ einfacher Zusammenbau

mm

Hi Uwe,

danke fürs einstellen.:P  Was hast du denn noch alles in dem Maßstab in phetto?
Mich würde mal interessieren ob es Bilder gibt wo du schon Teile in Dioramen ein"gepflanzt" hast. ;)

bender456

Also ich habe noch dutzende von Baukästen in den Regalen stehen.
Alles ist in 1/700 und 0,0x% sind tatsächlich fertig oder vom Gußast getrennt (d.h. ich baue derzeit sehr sehr wenig!).

Ich nehme mir aber immer wieder mal vor etwas zu "machen", vor allen Dingen wenn ich fertige Modelle sehe.
Aber dann hängt's irgendwo und ich komme wieder davon ab und träume weiter.

Wenigstens kann ich mir die Baukästen immer wieder anschauen.

Interessiert dich denn was spezielles? Vielleicht schlummert es ja irgendwo im Regal bei mir.