§86 Erweiterung...oder willkommen im Wahnsinn?

Begonnen von anj4de, 14. Februar 2020, 13:28:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anj4de

Hallo zusammen

Die Stilblüten hier zu Lande treiben immer neue Triebe, der Frühling ist früh drann dieses Jahr! Ich habe gerade eine Hobbyboss F4F-4 Wildcat in 1/48 geliefert bekommen bei der alle japanischen Abschussmarkierungen unkenntlich gemacht worden sind...also Decals, Bauanleitung und alles Bilder auf der Schachtel. Eine Nachfrage beim Händler ergab da dies seit Herbst letzten Jahres so sei, die Kits würden jetzt so geliefert werden, also nicht mehr vom Händler kastriert werden. Mit war gar nicht bewusst das japanische Fahnen von der Ent-Nazifizierung betroffen sind. Weiss jemand wer der Generalimporteur von Hobbyboss nach Deutschland ist, würde da gerne mal nachfragen welche rechtliche Grundlagedie dort ins Feld führen...

Gruss
Uwe

Wolf

Wer den Generalimporteur kennt, kann diesem hier gerne nennen. Jede weitere Diskussionsbeitrag zum Rest wird entfernt. Wir werden uns hier nicht die X-te Paragraph 86 Diskussion antun
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

maxim

Glow2B importiert auch HobbyBoss.

Es ist ein chinesischer Hersteller, dort ist die Sicht auf das japanische Militär des Zweiten Weltkriegs aus offensichtlichen Gründen negativ.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


vonMackensen1914

Richtig kann ich auch gut nachvollziehen und es gibt doch dem aftermarkt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

oggy01

Auf meinem JMSDF LCAC von Trumpeter ist das Sonnenbanner auch geschwärzt worden.. Und das Ding ist nichtmal aus dem WW2..

WTF....

:winken:

Ralf