IJN Leichtflugzeugträger Chiyoda

Begonnen von Staffyu, 28. Januar 2006, 12:59:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staffyu

IJN Leichtflugzeugträger Chiyoda

Pitroad 1:700

Chiyoda war die zweite Schiff der Seeflugzeugtender Chitose Klass . Als die Japane vier Flottenflugzeugträger in dem Schlacht von Middleway Insel verloren , waren sie gezwungen , mehr militärschiffe zu Träger umzubauen . Chiyoda sowie Chitose wurden daher im Jahr 1943 nach dem Entwurf von Shoho Klass zu Leichtflugzeugträger umgebaut.

Die Namen von Chiyoda und Chitose stammen aus Zwei Paläste in Tokio , bis Heute ein Bezirk in Tokio heißt noch Chiyoda

Als ich noch mehr über die Schiffgeschichte und den Bautsatz schreiben gemocht hätte , fand ich die super Vorstellung von Dominik .
bitte hier klicken:
http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=558&MMN_position=273:71




Rumpf  
Luftabwehrbefehlsstelle ist eine wichtige Schwerpunkt , weil es sehr viele Details wie Binokular , Abstandsmesse usw darauf gibt.




Stütze und Stützstrukturen unter dem Deck habe ich ergänzt






Deckumbau
Flugzeugvertäuenslöche bohren , es gibt gegen 2000 Löche auf dem Deck
Durchmesser 0.2 mm




mini Flugzeuge  
4 Zeke und 6 Jill









Zudeckung und Lackierung
Kompliziert aber nicht schwer , Geduld ist wichtiger als Technik










Luftabwehrbefehlsstelle


Mast



Hinterdeck









Im Vergleich mit den Foto von Chitose









Wünsche alle Modeller schönes Hundjahr!

heavytank

Da ist ja schon wieder so ein Wunderwerk des kleinen Maßstabs!
Wow! Beim angucken der Bilder kann man glatt weg alles um sich herum vergessen. Ich bin schlichtweg begeistert!
Wenn ich die Bilder des Orginals mit Deinem Modell vergleiche.....Dein Modell sieht besser aus!;):D

 :respekt:  :respekt:



....und ich bin froh, daß Du den Anmeldeschluß für unseren Contest verpasst hast.;)

hifi1

Ja, ich sage nur KUNSTWERK!!! :respekt:  :respekt:  :respekt:

Einige Bilder kenne ich zwar schon, aber jetzt im Vergleich mit dem Zigarettenschachte, scheint mir das ganze wieder fast unglaublich.
Wie hast Du eigentlich so feine Dateils mit den Ätzteile und Drähte hinbekommen?
Die sind so klein, dass ich gar nicht vorstellen kann, wie man sie biegen und auch noch kleben kann... *dummi*

bender456

Auch von mir mein Respekt.

Wie lange hast du für dieses Modell gebraucht?

Und musst du nicht schielen und verkrampfte Finger haben bei solchen winzigen Detailierungen?

Gruß Uwe

spike

Ausgezeichnete Arbeit! Riispäääkt

landschrabbler

auch von mir:  
 :respekt: :klatsch:  :P  :respekt:  :klatsch:  :respekt:  :P  :klatsch:  :respekt:
Leider gibt es kein Smilie, der sich verbeugt...

das ist allererste Sahne was Du hier vorstellst -  Deine Fuyutzuki war ja schon ein Vorgeschmack auf das, was da noch von Dir kommen würde. Aber nu das hier... schließe mich den Vorrednern an, das geht in Richtung Kunst!!!

das ist so gut, dass man  ;(  könnte wie schlecht man selbst ist  ;) Alle Achtung!!!

AnobiumPunctatum

Fantastisch, was Du uns hier wieder in diesem Maßstab präsentierst. :P

Auch Dir ein schönes neues Jahr. Stimmt in China beginnt das neue Jahr etwas später wie bei uns ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Hallo Yu,

du landest hier ja einen Treffer nach dem anderen, Wahnsinn!!

Was soll man zu dem Modell viel sagen? Genial, einfach genial! Ihr Profi-Schiffchen-Bauer laßt den Rest des Boards  immer wie die übelsten Grobmotoriker aussehen.

Schöne Grüße
Klaus

Viper

Soso, 1:700, ja?

8o  

Mehr geht grad nich an Kommentar. *baldrianholengeh*   :D  


Grüße
Thomas

kat5691

Mann, Mann, Mann.
Was ein Glück das Du hier im Forum zu spät aufgeschlagen bist um beim Contest mitzumachen.
Und was für ein Glück, das du deine Fotos hier erst eingestellt hast als ich die Bilder von meinem C-Modell
schon abgeschickt hatte.
Hätte ich die Fotos Deiner Modell vorher gesehen, wäre mein C-Modell wohl in die Ablage P gewandert. :6:

Aber mal ernsthaft, das sieht hervorragend aus, was Du uns hier zeigst. Ich kann kaum glauben, das das
1:700 sein soll.

:winken:Ulrich

AnobiumPunctatum

Hi kat,

ZitatHätte ich die Fotos Deiner Modell vorher gesehen, wäre mein C-Modell wohl in die Ablage P gewandert.  

Meines wandert in die Rundablage. Ich habe keine Ahnung wie Staffyu die Modell bewerkstelligen kann. Auch sein Baubericht löst bei mir nur ungläubiges Staunen aus?(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Helge

ZitatOriginal von br06
Hi kat,

ZitatHätte ich die Fotos Deiner Modell vorher gesehen, wäre mein C-Modell wohl in die Ablage P gewandert.  

...... Auch sein Baubericht löst bei mir nur ungläubiges Staunen aus?(

... nicht nur bei dir Christian



.... einfach genial mehr fällt mir da nicht ein :klatsch:  :respekt:


Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Staffyu

Danke Leute , wir Asiane sehen kleiner aus , deswegen sind unsere Schiffe auch kleinerrrrr........  X(  :D

Also möchte ich hier ein bisschen mehr über den Tarnanstrich vorstellen . Er imitiert eine Schlachtschiff , die drei Kanone in jeweiligen Turm hat  ,und nach rechts biegt , dadurch die amerikanische Pilot täuschen kann.   Und der Tarnanstrich an der Bordseite täuscht den  Abstandsmesser der feindlichen Uboote .

Staffyu

Danke Leute , wir Asiane sehen kleiner aus , deswegen sind unsere Schiffe auch kleinerrrrr........  X(  :D

Also möchte ich hier ein bisschen mehr über den Tarnanstrich vorstellen . Er imitiert eine Schlachtschiff , die drei Kanone in jeweiligem Turm hat  ,und sich nach rechts biegt , dadurch die amerikanische Pilot täuschen kann.   Und der Tarnanstrich an der Bordseite täuscht den  Abstandsmesser der feindlichen Uboote .

kat5691

ZitatOriginal von br06
Hi kat,

ZitatHätte ich die Fotos Deiner Modell vorher gesehen, wäre mein C-Modell wohl in die Ablage P gewandert.  

Meines wandert in die Rundablage. (

 :2: Nee, wieso das denn? Man soll doch zu seinen Bausatzsünden stehen.  :rolleyes:
Deines sollte höchstens, genauso wie meines, nach Wilnsdorf wandern. :1:

:winken:Ulrich

AnobiumPunctatum

Hi kat,

ZitatDeines sollte höchstens, genauso wie meines, nach Wilnsdorf wandern.

besser nicht. Ich will schließlich nicht schuld sein, wenn sich die Besucher an der Tür wieder umdrehen und gehen :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

kat5691

ZitatOriginal von br06
Hi kat,

ZitatDeines sollte höchstens, genauso wie meines, nach Wilnsdorf wandern.

besser nicht. Ich will schließlich nicht schuld sein, wenn sich die Besucher an der Tür wieder umdrehen und gehen :D

Ach, wir verstecken´s in der zweiten Reihe, direkt neben meinem...... :6:

Yamato

Ohmann!!!!! :respekt:

Wenn man das sieht zweifelt man echt an seinen eigenen Fähigkeiten. *dummi*
Was mich betrifft ich geh jetzt meine Modell verschrotten und fange an zu Stricken. ;(


 :winken:
Andreas

Merkabach

Man man man selten was so heftiges gesehen. Gottseidank bau ich nicht in diesem Mikro- Maßstab !
Würde ja soooooooo alt aussehen.
 :respekt:  :respekt:  :respekt:  vor dieser phänomenalen Leistung !°

Jungs seit froh, dass er für den Contest zu spät kam (obwohl ich sein Contestbeitrag gerne gesehn hätte  :D )

Charlie Brown

Waahnsinn  8o  8o  :baby: . Zuerst dacht ich na ja ganz schön, aber als ich den Vergleich mit dem Taschenmesser und der Zigarettenpackung gesehen habe, ist mir nichts mehr eingefallen :rolleyes:

Ist mir auch unbegreiflich, wie man so was noch mit zehn gesunden Fingern hinbekommt  :baby:

Mein absoluter  :respekt:  :respekt:

Gruß

Charlie

 :winken:

Tigerzivi

@Staffyu
kann mich allen anderen nur anschließen. Einfach der helle Wahnsinn, was Du das wieder geschaffen hast. Sag mal, wie groß sind die Figuren an Bord des Schiffes??
Woher hast Du die? Kriegt man die in 1:700?

Gruß Tiger

 :respekt:

hifi1

@Tigerzivi
Die Figuren scheinen Ätzteilfiguren zu sein.
Gibt es glaube ich bei Lion Roar und bei Aber.

Falko

ZitatOriginal von Tigerzivi
.... Sag mal, wie groß sind die Figuren an Bord des Schiffes??
...

Der durchschnittliche japanische Mann misst 1655mm(google: japanese average height); der Massstab ist 1:700
:winken: Peter

Tigerzivi


Nihon Kaigun

Hallo Yu,

ich brauchte ein paar Tage, um das verdauen zu können! Wieder eine Top-Arbeit, wie die gesamte Pallette deiner Homepage! Das Thema Flugzeuge hatten wir ja bereits, die sind eine wahre Augenweide! Scheinbar biegt sich dein Modell am Heck leicht nach oben? (vorletztes Bild) Bei dieser Stärke wäre ein Sheetstreifen vielleicht bereits angebracht gewesen. Das aber nachträglich zu ändern, würde das Modell zu sehr beschädigen.

Bei deinen Brückenfenstern ist mir aufgefallen, dass Du immer durch Ätzteile ersetzt. Verwendest Du im Anschluss noch eine Folie zur Verglasung?

Und da ich deinen Baubericht deiner "Tone" nicht mehr abwarten kann, möchte ich noch fragen, ob Du noch etwas zur Takelage schreiben könntest? Habe immer das Problem, dass sich die PE-Masten aufgrund der Spannung verbiegen.

Und welche Farben verwendest Du zur Lackierung?

So, ich glaube, ich habe meine Liste erst einmal abgearbeitet  ;)

Freue mich schon auf dein nächstes Modell!

Gruß

Dominik