Hauptmenü

DAK 1943 1:35

Begonnen von IloveArado, 17. Oktober 2011, 17:06:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IloveArado

Es beinhaltet ein Sd. kfz.251/3 Ausführung B , eine BMW R 12 mit Beiwagen von Revell sowie einen Opel Blitz von italeri.
Alle Modelle wurden mit Air-Brush lackiert.
Bitte entschuldigt, irgendwie wollen die Bilder nicht so richtig.

cookiemonster

Die Bilder mit Irfanview auf maximal 1024x864 verkleiner/vergrößern.
Dan mit 666kb.de hochladen und den Code der nach dem Hochladen angezeigt wird kopieren und einfügen.

IloveArado


IloveArado

@ cookiemonst,
vielen,vielen,vielen Dank. :P :P :P

Und an alle,
ja, das Schwein passt da nicht so gut hin, aber ich habe es nun einmal und darum bleibt es auch
(künstlerische-modellbauerische Freiheit). :D

IloveArado


bigalf

Es gibt ja nicht umsonst den Begriff: Frontschwein.....

Man könnte natürlich auch die damals offizielle Begrüßung und das Ableben des Schweines in einem Atemzug nennen :D :7:         Nachdenk???

Aber Spaß beseite....sieht wirklich gut aus.

Versuch mal Photobucket zum Einstellen der Bilder .
Das ist etwas für Doofe und funktioniert problemlos. Daher nehme ICH es immer :winken:

IloveArado

Ich habe auch eine Weile an dem Dinge gebaut.
Genau genohmen 2 Monate ( mit großen Geldmangelpausen).

oggy01

#7
Hi Claus

Was mal ganz böse ins Auge sticht ist der Karton auf den Du das Diorama gebaut hast. Kommt wirklich nicht gut rüber. Vielleicht irgentetwas drumrum machen....  :woist:
Was auch nicht gerade realistisch wirkt ist dass Du das Vorderrad  des 251 so auf die Steine gestellt hast. Bei so einem Felsbrocken wäre ein Achsbruch vorprogrammiert.
Die Waffen erst in Schwarz und dann mit eisenfarben trockenmalen kommt weitaus besser rüber. Ich zB Mische mir Eisen (Revell 91) und mattschwarz (Revell 8 ) im Verhältniss 1:6.

Die Fahrzeuge sind gut gebaut.  :P

Gruß
Ralf

IloveArado

Danke, danke.
Ich habe mich schon gewundert, wie die Anderen die Gewähre hinbekommen.
Aber das mit dem Karton weiß ich, ich hatte aber bis jetzt noch keine Idee,
wie ich das verbessern kann...
Ach doch ich sätze das Ganz in einen Sperrholzrahmen.
:1:

oggy01

Hi Claus

Am einfachsten malst Du die Eisenteile der Waffen in Mattschwarz und malst dann wenn das Schwarz komplett getrocknet ist
mit gaaaaanz wenig silber oder eisenfarbe trocken.

P.S.: Die Arme Sau...  :D

Gruß
Ralf

cookiemonster

Aufn ersten Blick find ich das DIO gut gelungen. Muss ich irgendwan mal auch anfange.
Wie wäre es mit einer F-102 in 1/32 auf der Startbahn? Von wegen Size maters.
Und das Schwein find ich ja gut.

IloveArado

Welcher Startbahn?
Das ist eine Straße, auf der die BMW und der Opel langfahren.
Und am "Straßenrand" steht das Sd. Kfz. 251 und der Kund überreicht dem Beifahrer die Box mit der Gasmaske.
Ich verstehe nicht , wo du eine Startbahn siehst. :woist:

cookiemonster

Ich sagte ja ich muss mal ein Dio bauen.
Eine Dagger in 1/32 wäre ne tolle Scratcharbeit mit Landebahn und Figuren.
Ne dagger in 32 ist ungefähr 65 cm lang.

bigalf

Cookie, Du musst manchmal mehr bei der Sache bleiben oder schon etwas deutlicher sein.
Bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass Dir die Hektik im Nacken sitzt............. :winken:

cookiemonster


bigalf

Du bst beim Thema: Aufn ersten Blick find ich das DIO gut gelungen. Muss ich irgendwan mal auch anfange.
Du bist weg vom Thema und bei Deinen eigenen Plänen: Wie wäre es mit einer F-102 in 1/32 auf der Startbahn? Von wegen Size maters.
Du bist beim Thema: Und das Schwein find ich ja gut.

Darum war unter anderem auch IloveArado so irritiert.

Cumber_S

#16
Für ein erstes Dio nicht schlecht , eine Kleinigkeit fällt mir noch auf.
Die Kabel sind viel zu dick.
Mein Tip: nimm normalen Bindfaden,der ist realistischer(damals waren die kabel fast alle stoffumwickelt und Faden ist von naturaus schon fertig , höchstens ind klarlack tauchen (um ihn zu stabilisieren und gegen ausfransen)


Trotz des Wehrmachtsmotivs (gegen das ich persönlich ja was habe!  :]) ganz ok, auch ne gute Positionierung der Fahrzeuge.
Ich denke das Trockenmalen und das Washing kannst du  später mal  nochmal drüber gehen (So war das bei meinen E rstversuchen auch) ;-)

bigalf

#17
@Cumber_S
Vielleicht könntest/solltest Du vor allem einmal damit aufhören, Deine ganz speziellen Meinungen
und Deine permanente Hetze gegen Wehrmacht und deutsche Soldaten dieser Epoche zu unterlaßen.

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du und die Deinen stammen, aber es würde mir ebenfalls mißfallen wenn hier jemand
in diese Richtung abfällig werden würde.

In diesem Sinne

IloveArado

@ Cumber_S,
Bigalf hat recht.
Trozdem danke für den Typ, aber eine Sache habe ich noch:
Ich habe gar kein Washing durchgeführt, das ist alles lackiert, denn bis vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nicht,
was Washing überhaupt ist.
Die Horten ist das erste Modell, bei dem ich mit Washing gearbeitet habe, nähmlich bei den Triebwerksausgängen
(schlecht zu sehen).
Ich habe mittlerweile auch ältere Modelle von mir damit behandelt, die ich auch noch einstellen werde.

IronP

#19
Was ist das auf der hinteren Schwenklafette? Ein K98k? Da sollte eigentlich ein MG34 sein, oder?  :pffft:
Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia

Bernd B.

Zitat von: Cumber_S in 17. Oktober 2011, 22:06:21
Trotz des Wehrmachtsmotivs (gegen das ich persönlich ja was habe!  :]) ganz ok, ...

Deine Meinung in Ehren, aber in der Signatur baust Du eine Parade mit einem Te-Ke ... paradiert da etwa die japanische Armee, deren Kriegsverbrechen sich hinter denen des deutschen Militärs nicht zu verstecken brauchen?

KlausH

Leute, politische und weltanschauliche Diskussionen bitte im Cafe; hier geht es um Dioramen.

Schöne Grüße
Klaus

Mandelus

#22
@ Cumber_S

Ehrlich...
wenn man sich überhaupt auf das Parkett des Militärmodellbaus wagt, so wie du (und ich) ja auch, dann spielt es letztlich keinerlei Rolle was man baut! Es ist vollkommen egal, ob man nur bestimmte ,,Nationen" oder bestimmte Zeitabschnitte macht, denn alle Nationen haben in ihrer Geschichte dunkle Abschnitte zu verzeichnen. Es spielt auch keine Rolle, ob man nur bestimmte Sparten des Militärbereiches baut (Militär-Kfz, Schiffe, Figuren oder Flugzeuge) ... z.B. ein Modell der P-51 Mustang = nur "Luftfahrttechnik", ein Sherman aber nur "böses Kriegsgerät" (habe ich so mal auf einer Ausstellung tatsächlich gesagt bekommen!) ... denn letztlich ist alles eine Nachbildung von Kriegsgerät, das im Original andere Menschen in einem Krieg getötet hat.
Persönliche Meinungen und Ansichten in allen Ehren, aber bevor man sich zu diversen Meinungsäußerungen nach dem Motto ,,das = bah pfui" hinreißen lässt, erstmal gucken, was man hier selber so nachbildet als Modell und welche Geschichte(n) damit zusammenhängt ... ganz schnell kann das nämlich ein Bumerang werden, siehe den berechtigten Hinweis von Bernd B. hinsichtlich deines Te-Ke Projektes! Eine Abteilung Wachregiment Großdeutschland, welches paradiert ist da für dich sicherlich was anderes als dein Te-Ke ... für die meisten aber dasselbe und letztlich bildest du hier im Modell auch was nach, das ganz schön Dreck am Stecken hat!  ;)
Also weniger seine persönliche Abneigung herauskehren, denn das alles hier ist ein Hobby was einem in erster Linie selber Spaß machen soll und wenn es anderen gefällt, umso besser. Ich mag persönlich überhaupt kein Fantasy – und Weltuntergangszeug, aber ich achte und respektiere es, wenn andere damit ihre Freude haben und um so mehr, wenn die handwerkliche Leistung klasse ist, wie z.B. beim Diorama ,,Return of the living death" von VoodooRacer.  ;)

Nun aber zu dem Diorama...

@IloveArado
Für dein erstes Projekt ist dir das sehr gut gelungen und auch hast du hier klar den finanziellen Hinweis gebracht, sprich du hast hier keine ,,Zubehörorgie" wie viele andere verwendet, die in der Summe den Gesamtwert aller Objekte deines Dioramas noch mal locker mindestens übersteigen könnte (Diverse Ätzteilsätze, Einzelkettenglieder, Korrektursatz A-Z, Andere (Resin-) Figuren und und und...).
Was natürlich auffällt und was auch schon erwähnt wurde sind natürlich dann die, ich nenne es einfach mal ,,fortgeschrittenen Bastelarbeiten" wie Alterung der Fahrzeuge, Figurenbemalung und dergleichen. Aber hey... das ist dein erstes Diorama und wenn ich an mein erstes 1/35 Diorama erinnere, meines war dagegen grottig!
Also weiter so und am Ball bleiben mit dem sich selber verbessern und lernen!

LG
Christian
:winken:

Steiner

Will nicht auf dem Karton rumhacken aber so habe ich das noch nie gesehen.
Will jetzt auch nicht sagen das es nicht gut aussieht, jedoch ist es für meine verwöhnten Augen  :D etwas gewöhnungsbedürftig.
Finde aber die kleine Szene trotzdem recht nett umgesetzt.
Ob jetzt hier oder da irgendein Farbton nicht paßt oder falsch ist, stört mich nicht.

Jeder baut,bemalt so gut wie er es kann.

Selber hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Wüsten Diorama, Gerödel aus dem Afrika-Feldzug zu bauen.
Vielleicht aber liegt das Thema auch mal auf meiner Werkbank.

Gruß Gerhard




IronP

Zitat von: IronP in 18. Oktober 2011, 19:30:18
Was ist das auf der hinteren Schwenklafette? Ein K98k? Da sollte eigentlich ein MG34 sein, oder?  :pffft:

Sag mal, bekommt ihr eigentlich noch was mit? Hört auf über die "Böse Wehrmacht" zu diskutieren.

Meine Frage hat wohl keine Beachtung gefunden. Ich bin zu tiefst beleidigt.  :5:



.
Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia