Deus lo vult oder die Ghoula 54mm

Begonnen von Gerald, 22. April 2015, 17:10:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoodooRacer

@Gerald... da habe ich doch noch was passendes gefunden. Ich habe es ausgesicht, weil es von der Vignette sehr ähnlich ist. Ist aber schon ein paar Jährchen her... :D

http://www.modellboard.net/index.php?topic=34186.0

Ich habe hier vorwiegend nur mit Heilerde gearbeitet und auch die Büschel noch farblich nachbehandelt...
Deine Erde wirkt auf dem Maßstab bezogen (Größe/ Helligkeit) in meinen Augen zu dunkel...

Gerald

Ah ja das hatte ich schon vor längeren bewundert  :klatsch: :klatsch:
Nun aber ich bin trotzdem mit dem meinen ganz zufrieden ist halt kräftige dunkle von vielen Leichen gedüngte Friedhofserde und vielleicht hat es ja erst kürzlich geregnet  :D aber ich hätte Sieben sollen  :rolleyes: nun beim nächsten mal....vielleicht ist es dann ja auch trockener  :pffft:

WaltMcLeod

Zitat von: VoodooRacer in 23. April 2015, 17:49:39
...und @Walt: Daaaanke für den Anstoss... :aerger:

Nix zu danken ...  :6:


Übrigens, cool und mit Humor bereinigt hier  :P  :3:


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gerald

nach der berechtigten Kritik bastle ich noch mal dran rum. Dafür hab ich mir bei eBay diese Figur gekauft



die habe ich zerstückelt und aus Apoxie Sculpt noch ein paar Därme geformt. Das ganze bemalt die Leiche halb eingebuttelt und ein Stück Darm vor die Gula gelegt, dazu noch zwei Knochenbrustkörbe und etwas Botanik. Die Bilder habe ich hoffentlich Kindgerecht bearbeitet. Ich denke es hat etwas gebracht.



Mariposa

Na jaaaa...Gerald, man sieht ja nicht so wirklich, was da am Boden herumsapscht, gell?
Schwierig, was dazu zu sagen...


Skaeldur

Würde gerne mehr sehr, diese Zensur nervt...  :5:
Daher in diesem Forum völlig sinnlos, derartiges zu posten da eh nix zu sehen...
Ich weiß, hatten wir schon, aber trotzdem: so aufwändig kann doch ein Ü-18 Bereich nicht sein, in anderen Foren geht das ohne Probleme.
Für mich hört sich das "Aufwandargument" mehr nach "nicht-wollen" an...
Sorry, aber musste ich noch loswerden (Frustabbau), Idee wurde ja schon abgelehnt (daher auch keine weitere Diskussion nötig).
Nix für ungut.

Wolf

JA? Dann erklär mal wie du ein Ü-18 Forum überprüfen willst. Dazu bist du nämlich als Betreiber verpflichtet.

ZitatIdee wurde ja schon abgelehnt (daher auch keine weitere Diskussion nötig).

Dann hättest du auch erst garnicht mehr davon anfangen müssen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Zitat von: Skaeldur in 15. Juli 2015, 13:27:26
... so aufwändig kann doch ein Ü-18 Bereich nicht sein, in anderen Foren geht das ohne Probleme.
Für mich hört sich das "Aufwandargument" mehr nach "nicht-wollen" an...

@Skaeldur: einfacher Vorschlag: bewirb Dich hier als Administrator/Moderator, überzeuge die Betreiber des MB von Deiner Idee, zieh den Ü18-Bereich hoch und übernehme gleich als Moderator den Bereich in die Betreuung, dann kannst Du selbst urteilen.

Gruß
Jürgen  :winken:

Gerald

wer möchte kann sich die Bilder unzensiert hier ansehen http://www.ag-fantasy.de/index.php/gerald-marschall
Man muß allerdings etwas nach vorne gehen.

LG Gerald

VoodooRacer

Ü-18-Bereich??? Kann nicht euer Ernst sein... :7:

Eigentlich Schwachsinn und auch schwer zu überprüfen...

Klar, muss man in einem Forum auch gewisse Grenzen ziehen. Gar keine Frage, sehe ich auch ein, aber die Messlatte dieser Zensur ist hier einfach zu niedrig, viel zu niedrig...damit macht man eigentlich mehr kaputt und schreckt damit auch eher Modellbauer ab, die hier ev. mal etwas posten würden...

Jedenfalls finde ich die Zensur hier wirklich nicht angebracht. Was wird denn hier großartig gezeigt??? Der Markt wird mittlerweile von Figuren überschwemmt, die eigentlich mehr zeigen, als diese verbergen. Na und? Weder ist es pervers noch unnatürlich...

Man sollte hier wirklich mal überdenken, wie hoch, bzw. niedrig man diese Messlatte setzt. Seltsamerweise hat man aber auch nur hier in diesem Forum schon Probleme mit solchen eher harmlosen Bildern...

Wo führt es hin? Dann kann man demnächst jede Kampfszene beanstanden, weil dabei eine Tötung "dargestellt" wird. Denkt da echt mal drüber nach. Der momentane Zustand kann nicht Sinn und Zweck dieser Sache sein...

Übrigens sieht die Vignette jetzt um einiges besser aus... ;)

Zwoelfer

#35

So erstmal zurück zum Thema:

eine wirklich tolle Scene auf der "kleinen" Dioramabase
mir gefällt sie sehr gut und sehr lebendig das ganz Scenario.

Figurenbemalen ist so ziemlich das anspruchstsvollste wenn man bedenkt wieviel
Licht und Schatten man in so eine Figur "reinarbeiten" kann.

Daher absolut TOP  :P :P :P :P mit einem kleinem Wehrmutstropfen, sie passen
einfach nicht zu Panzern :D ;)

Für alles weitere empfehle ich den Offtopic-Bereich des Cafes denn es gehört hier nicht hin!


Lieben Gruß,

Sven
es werde Modell

Gerald


Gerald

#37
Ich hab noch ein paar Totenköpfen in 54mm dazu gekauft ;)
http://www.mkontraros.com/skulls-set-54mm

Gerald

und so sehen sie bemalt und eingebaut aus. Die Schlange ist aus dem Busch Kleintierset.
Für das Forum hab ich die Bilder extra überarbeitet  :7:


WaltMcLeod

Ganz ehrlich ..... ich find das immer wiederkehrende Aufwärmen als leicht .... sagen wir mal ........ ganz leicht .... provokant
Meine Meinung .... und jetzt möge der Shitstorm über mich herfallen ...  :D

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gerald

Ach nö, dass soll keine Provokation sein  :2:  Aber durch die berechtigte Kritik hier im Forum baue ich halt immer wieder mal dran rum....eigentlich gehört das ja in Bauberichte verschoben  :1:

Mariposa

Hallo Gerald,

da ich weiß, wie klein die Totenköpfe sind, bin ich begeistert, wie Du sie bemalt hast!!!
Leute, ich habe die Szene neulich im Original gesehen. Gut, die Dame ist nun so überhaupt nicht mein Fall.
Aber: man sollte differenzieren.
Der Brustkorb vom Skelett und die Totenköpfe sind ultraklein! Wenn man davor steht, ist das - wie immer - nochmal was ganz anderes.
Die Schädel dann so realistisch darzustellen, das ist schon eine feine, saubere Arbeit.

Es grüßt Euch mal wieder die Mariposa