Kitty Hawk F-101 A / C "VOODOO" im Maßstab 1:48

Begonnen von Flightliner, 06. Mai 2015, 17:24:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flightliner

Gerade fertig geworden meine Voodoo von Kitty Hawk in 1:48 und hier ein erstes Bild. Ein toller Bausatz, auf den wir schon lange gewartet haben und die Aufklärerversion RF-101 C soll auch kommen. Also genügend Nachschub für schöne "Silberlinge".

Flightliner

c.b.ramone

Einfach...WOW 8o, einer meiner absoluten Lieblingsjets.
Was heisst toller Bausatz, man liest hier und dort, dass er einige Probleme hat. (wasmich bisher vom Kauf abgehalten hat)

Bohemund

Tja, ein Flightliner. Da fällt jedwedes adulte artikulieren schwer. Mehr als "Boah" und "Aller was?!" krieg ich da nicht hin.

Nur ein Bild? Zum anfixen oder Quälen? Sadist!  :D

Flightliner

#3
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt

Aber nicht doch, laß mir doch ein wenig Zeit die heute geschossenen Bilder auszuwerten und zu bearbeiten. Keiner soll hier gequält werden, es folgen garantiert weitere Bilder. Hier aber das nächste !

Flightliner

Flightliner

Hinter der F-101 C ist das Modell einer RF-101 C, der Aufklärerversion der Voodoo zu sehen. Dieses Modell entstand aus einem Umbau von Monogram's  zweisitziger F-101 B unter Verwendung des C&H Conversion - Sets. Die Arbeit hätte ich mir sparen können mit Blick auf Kitty Hawks weitere Pläne auch die RF zu bringen. Aber wer konnte das ahnen.

Flightliner

Koffeinfliege

Mal wieder ein typischer Flightliner - einfach genial! Ich liebe Deine Silbervögel! :D :P

toty7584


Graf Spee

Ein schöner, gelungener Naturmetall-Vogel :P
Die Voodoo ist ja eh ein schöner Vogel, aber bei Dir kommt sie sehr gut zur Geltung. :1:

:winken:

PS:
Du kannst auch mehr als ein Bild pro Beitrag anhängen.
Das vereinfacht das alles etwas.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Commander JJ

Boah eh - ist die toll.
Also bitte mehr Bilder - und womit ist das Silber gemacht? Farbe? Folie?
VG JJ

Rune

Du sollst doch Fotos vom Modell posten und nicht Fotos von den Originalen  :rolleyes:
Echt genial

Flightliner

#10
Zitat von: Commander JJ in 06. Mai 2015, 23:24:52...und womit ist das Silber gemacht? Farbe? Folie?

Zitat gekürzt

Das Finish ist Aluminium-Folie, mit einer Silberfarbe ist die Realität kaum so darzustellen, denn Alu  ist u.a. das Metall aus dem diese Vögel nun mal sind.

Flightliner

Lupusprimus

Wie macht man das mit Alufolie?
Ich bin hin und weg, wenn ich solche Modelle sehe. Das geht doch eigentlich nicht. Wie machst Du Deine Hintergrundsachen?
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Mariposa

Ich sitze auch staunend vor den Bildern. Echt toll!

Grüßlein  :winken:

scarhand

Ähhmm , ja.... was wollt ich gleich noch schreiben?? Leute , leute , was hier abgeht!!
Ich kommentiere recht selten bei Fliegzeug und ich hab immer noch keine Ahnung davon , ob da nu jedes Zeichen an seinem richtigen platz sitzt,
aber SO einen Gesamteindruck hinzubekommen  :respekt: :respekt: :respekt:

Hier sieht man ganz deutlich das das Vorbild die hundertprozentig richtige wahl zur anwndung der einzelnen Modellbaukunsthandgriffe war , oder umgekehrt !!

Einfach nur schön anzusehen  :P :P

Beste Grüße
Stefan

Sparky

Sieht einfach toll aus - echt eben  :respekt:
Die Bilder erinnern schwer an die Modelle von Peter Doll. Einfach nur irre, was man mit Alufolie hinbekommen kann!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Koffeinfliege

Ääääh, ich dachte immer, Flightliner ist Peter?! ?(

Bongolo67

Zitat von: Koffeinfliege in 06. Mai 2015, 20:28:04Mal wieder ein typischer Flightliner - einfach genial! Ich liebe Deine Silbervögel! :D :P

100% Zustimmung. :1: :P

Gruß

Ulf

Sparky

Zitat von: Koffeinfliege in 07. Mai 2015, 07:38:05
Ääääh, ich dachte immer, Flightliner ist Peter?! ?(
Keine Ahnung, aber die Bilder haben was ganz Spezielles!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Marderkommandant

Wahnsinn - nicht von Originalfotos zu unertscheiden!  8o

Da würde ich doch mal gerne Fertigungsbilder sehen!  :1:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Flightliner

Zitat von: Sparky in 07. Mai 2015, 07:19:51
Sieht einfach toll aus - echt eben  :respekt:
Die Bilder erinnern schwer an die Modelle von Peter Doll. Einfach nur irre, was man mit Alufolie hinbekommen kann!

:winken:
Sparky


Flightliner = P.D.

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Flightliner

Danke Jungs für eure Komplimente, freut mich, dass Modell und Bilder euch gefallen. Hier mal ein Detailfoto des Rumpfbugs der Voodoo. Voodoo-Kennern dürfte aufgefallen sein, daß die Anstellwinkelgeber in der Nähe des Radoms fehlen, aber die sind leider bei meinem Bausatz beide durchgebrochen und Ersatz  zu bekommen ist schwierig. Anfrage an Hersteller läuft, mal sehen was dabei rauskommt.

Flightliner

Flightliner

...... und ein Bild des Hecks und Leitwerks sollte nicht fehlen

Flightliner

dirk r

Toll geworden - vorallem die Fotos wirken sehr realistisch !

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"