Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Zitat von: Dude in 17. Dezember 2012, 20:27:34
Da wo ääsch herkomm heisdad zwoedrissigrr. :pffft:

Ist zwar nicht mein Heimatmaßstab, aber wo wir schon mal dabei sind: Special Hobby SH32049 Tempest Mk.V 1:32

Quelle: http://www.modelforum.cz/viewtopic.php?f=97&p=1381985#p1381985


"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

#551
Airfix hat die Neuigkeiten 2013 bekanntgegeben...

http://www.airfix.com/airfix-products/new-for-2013/

Weihnachten ist schon heute! :D

Alex

Einige neue Flieger in 1:72:
Focke Wulf Fw190A-8 1:72 (A01020)
Gloster Gladiator 1:72 (A02052)
De Havilland Vampire T.11 1:72 (A02058)
Gloster Gladiator plus Skis 1:72 (A02063)
Focke Wulf Fw190A 1:72 (A02066)
Hawker Hurricane MkI 'Early' 1:72 (A02067)
Hawker Siddeley Harrier GR1 1:72 (A03003)
English Electric Lightning F2A 1:72 (A04054)
Hawker Siddeley Harrier GR3 1:72 (A04055)
Avro Lancaster BII 1:72 (A08001)
Avro Lancaster 'Dambusters' 1:72 (A09007)

Nachtrag: Airfix hat auf der Seite bei den neuen Modellen "New Tools" eingefügt, daher auch noch:
Hawker Typhoon 1:72 (A02041)
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

"Lancaster BII"? Ist das nicht die Mk.I oder Mk.III? :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

ralph21075

Oh spannend.. die Gloster Javelin neu in 1:48. Eigentlich mein Beuteschema, aber ich weiß nicht ob ich auf Grund der (aus meiner Sicht) Unattraktivität des Fliegers mit verbundenen Augen basteln muss.... :)

http://www.airfix.com/airfix-products/new-for-2013/aircraft-148-scale/a12007-gloster-javelin-148-a12007/

Alex

@Primoz: Nein, man sieht eindeutig die Sternmotoren! http://www.airfix.com/airfix-products/new-for-2013/aircraft-172-scale/a08001-avro-lancaster-bii-172-a08001/

Zitat

Due to shortage of Rolls-Royce Merlin engines, some 300 Lancasters were built with Bristol Hercules radial engines, becoming the BII Variant. Some were also fitted with enlarged bomb-bay doors to enable large 8000lb bombs to be carried, as well as a ventral defensive turret. Features include complete Bristol Hercules engines with detailed exhausts, optional dropped flaps, ventral turrent and fairing, optional retracted undercarriage and fully detailed interior. 
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Alex

Ach so, ist beim "Military Vehicles" und kann leicht übersehen werden: Ausrüstung für Bomber in 1:72: Bomber Re-supply Set 1:72 (A05330)

Zitat
    Various different sizes of bombs: 1,000lb, 500lb, 4,000lb and 8,000lb
    Detailed incendiary bombs
    Detailed trolleys and tractor
    Options for Bedford MWD and MWC trucks
    Detailed maintenance towers
    Various accessories such as chocks, bicycle and ladders
    Standard Tilly

:9:
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

MichiK

Sagt mal...
sieht das eigentlich nicht sehr danach aus, daß Airfix bei einigen neuen Modellen eine Kompatibilität mit gewissen Dänischen Kunststoffprodukten anstrebt ?!?  8o

Interessanter Gedanke...
ROMANES EVNT DOMUS!

Wolf

scheint eine komplett neue Form zu sein, wenn man dem Bild (falls es das Modell zeigt) und Text (dropped flaps, fully interior) glauben darf

ZitatSagt mal...
sieht das eigentlich nicht sehr danach aus, daß Airfix bei einigen neuen Modellen eine Kompatibilität mit gewissen Dänischen Kunststoffprodukten anstrebt ?!? 

Interessanter Gedanke...

in der Tat
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Zitat von: Alex in 19. Dezember 2012, 11:14:07
Ach so, ist beim "Military Vehicles" und kann leicht übersehen werden: Ausrüstung für Bomber in 1:72: Bomber Re-supply Set 1:72 (A05330)

Zitat
    Various different sizes of bombs: 1,000lb, 500lb, 4,000lb and 8,000lb
    Detailed incendiary bombs
    Detailed trolleys and tractor
    Options for Bedford MWD and MWC trucks
    Detailed maintenance towers
    Various accessories such as chocks, bicycle and ladders
    Standard Tilly

:9:

Jetzt noch eine tolle neue Stirling.....und ich könnte in Versuchung geraten, von meinem bisherigen Luftwaffe Beuteschema abzuweichen......
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Lego hat einen wichtigen Prozess verloren, dass die typische Form der "gnubbel" kein Design-Merkmal ist, sondern eine technische Notwendigkeit ist, damit die Teile zusammenhalten. Eine "technische Notwendigkeit" lässt sich aber nicht patentieren, was für kompatible Produkte sorgte. Auf diesen Zug scheint Airfix nun auch aufzuspringen. FAZ-Blogeintrag

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

heinz baccardi

By the way:

Meng Models Me 410 ist jetzt bei luckymodel "in stock"

http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=MG-LS-001


Vielleicht nach Weihnachten :pffft:


Thorsten_Wieking

Während mir die MEGABLOCKS und wie sämtliche Derivate heißen, eher weniger gefallen (okay, deren Terminator und Stargate Reihe könnte teilweise auch bei mir über die Sci-Fi Schiene einzug finden), so muß ich zugeben, das in den letzten Wochen ein paar Lego Star Wars Modelle (die kleinen, preisgünstigen) Einzug gehalten haben. Macht einfach Laune und so ein Mini Stormtrooper, R2D2 und C3PO kann man gut für ein paar Gagbilder brauchen.

Daher bin ich mal gespannt, wie die Airfix-Idee rüberkommen wird.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Primoz

Oh, in der Tat! :9: Sehr schön. Es wäre auch toll, wenn sie den alten Halifax-Bausatz überarbeiten würden (bitte, bitte, lieber Nikolaus!)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Tkaner

Zitat von: Pacific Strafer in 18. Dezember 2012, 21:21:08

Ist zwar nicht mein Heimatmaßstab, aber wo wir schon mal dabei sind: Special Hobby SH32049 Tempest Mk.V 1:32

Aber meiner, lecker, lecker und nochmal lecker.
Die muss ich haben! :1:

Gruß TKaner

Wolf

Hast du nicht letztens erzählt, du kommst jetzt in das Alter wo du lieber auf 1/24 umschwenken willst?   :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Nochmal Airfix 72: Fw 190, Gladiator,Typhoon...und und und...alles New Tool!  :P...Airfix, eine alte Liebe wird neu belebt, auch wenn ich schon die
x-te Fw 190 usw. habe.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

padebigoru

#566
Bei HLJ z.Z. schon ausverkauft:
1/72 Hasegawa Ju 88 S-1/3

Ein untypischer Hase, man hat tatsächlich eine Wahl - es sind alle nötigen Teile enthalten, um den Vogel entweder mit JUMOs oder mit BMWs zu bauen!

Pewi

Zitat von: Wolf in 19. Dezember 2012, 14:36:35
Nochmal Airfix 72: Fw 190, Gladiator,Typhoon...und und und...alles New Tool!  :P...Airfix, eine alte Liebe wird neu belebt, auch wenn ich schon die
x-te Fw 190 usw. habe.

Nicht zu vergessen, ein Lancaster Mk. II als Spritzgußbausatz, in 72 ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wenn das wahr wird, bin ich wirklich froh, daß mich der hohe Preis der Resin-Umbausätze, neben dem Aufwand, immer abgeschreckt hat.

Wenn ich jetzt noch um eine Avro Lincoln oder eine Shackleton GR I bitten dürfte :pffft:

fellfrosch79

Zitat von: padebigoru in 19. Dezember 2012, 15:12:34
Bei HLJ z.Z. schon ausverkauft:
1/72 Hasegawa Ju 88 S-1/3

Ein untypischer Hase, man hat tatsächlich eine Wahl - es sind alle nötigen Teile enthalten, um den Vogel entweder mit JUMOs oder mit BMWs zu bauen!

Hmmm... Das ist bei der Ju 88 G und der Ju 188 aber auch so.

Russfinger

ENDLICH EIN NEUER HARRIER GR1 in 1 zu 72 :9: :9: :9: :9:
DANKE AIRFIX!

(Gut -  normalerweise vermeide ich das Schreiben in Großbuchstaben aber - hey!  :))

:winken:

Russie


No Kit left behind!

padebigoru

#570
Zitat von: fellfrosch79 in 19. Dezember 2012, 15:53:13
Zitat von: padebigoru in 19. Dezember 2012, 15:12:34
Bei HLJ z.Z. schon ausverkauft:
1/72 Hasegawa Ju 88 S-1/3

Ein untypischer Hase, man hat tatsächlich eine Wahl - es sind alle nötigen Teile enthalten, um den Vogel entweder mit JUMOs oder mit BMWs zu bauen!

Hmmm... Das ist bei der Ju 88 G und der Ju 188 aber auch so.

Da kann ich nicht mitreden, die habe ich beide nicht gekauft. Aber, "... bei der Ju 88 G ..." - meiner Erinnerung nach gab/gibts da doch verschiedene Bausätze plus einiger limitierter Sonderauflagen. Sind bei allen beide Motorvarianten dabei?

Unabhängig davon - hoffentlich entschließen sich die Hasen auch endlich mal, eine A-5 aufzulegen.

Minikette

#571
Es gab/gibt einen Ju 88G-1 Bausatz und drei Ju 88G-6 Bausätze. Dort immer getrennte Motorvarianten. Bei den Ju 188 Kits (bisher 3x) sind immer beide Triebwerke, also BMW 801 und Jumo 213, im Kasten.

Übrigens die Ju 88S ,bei HLJ backordered, also noch nachbestellbar, und ich brauche, nachdem ich Wolf`s A-5 gesehen habe, keine von denen. Mir wäre eine Do 217, in gefühlten 26 Varianten, viel lieber.

Gruss Ralf

padebigoru

Zitat von: Minikette in 19. Dezember 2012, 16:44:27
Übrigens die Ju 88S ,bei HLJ backordered, ...

Gruss Ralf

Darum habe ich geschrieben "z.Z. ausverkauft".

Was die Do 217 angeht, war die von Airfix denn nicht auf ihre Weise ein einzigartiges Modell?

Fürs Erste wäre ich schon zufrieden, wenn
1) Trumpeter endlich anfinge, seine FW-200-Varianten auszuliefern, statt sie nur anzukündigen,
2) Diese Modelle auch noch was taugen würden.

Minikette

Ich muss mich korrigieren, bei der "Schönert G-6" sind auch die BMW`s dabei, pardon.

@Padebigoru Do 217 Airfix und Trumpeter Ankündigungen, beides unglaublich..... :D

Gruss Ralf

Hans

Hat Italerie die 217 nicht schon durchgenudelt in allen Varianten? Gut, keine versenkten Gravuren und nicht immer in allen Versionen sofort beschaffbar. Insoweit wäre eine 217 in aktueller Revell- oder Airfixqualität (natürlich zu deren Preisen und Verfügbarkeit) wünschenswert. Hasegawa wollte ich gar nicht unbedingt, die werden immer teurer und schwerer zu beschaffen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger