Euro Model Expo 23-24.03.2024

Begonnen von Nilswhity, 24. Februar 2024, 16:15:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Und noch die restlichen Fotos:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Koffeinfliege

Sehr coole Sachen dabei! :P
"95% weniger Plastik"  :7:

NonPerfectModeller

Vielen Dank, für all die tollen Fotos. :P  :P  :P

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Russfinger

ja, genau  :P  :P  :P  :P
Danke!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hobbybastler

Vielen Dank für die Fotos!

Zitat von: Koffeinfliege in 26. März 2024, 19:14:09"95% weniger Plastik"  :7:

Das Bild habe ich sofort meiner strick-, näh- und in jeder Beziehung Nadel- und Faden-Bessesenen besseren Hälfte gezeigt, die tatsächlich ihren bislang einzigen Flug in einer AN-2 (klick) absolviert hat. Hat ihr gefallen! :D

Viele Grüße
Christian

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Mardermann

Hallo Maxim,
nun taucht in Teil 2 auch die Insel von der Enterprise auf. Weiß jemand, welchen Maßstab die hat. 2 von unserem Club hatten auch ausgestellt, aber Sonntags nicht mehr nachgefragt. Spontan würde ich von 1:35/32 reden, denn die Phalanx Gun im letzten Bild von der Insel gibt es als Bausatz in 1:35. 
Gruß
Didi

maxim

#32
Hi Didi,
meiner Erinnerung/Eindruck nach ist die Brücke der Enterprise im Maßstab 1/48.

Ich denke auch, dass man dies hier unten auf dem Foto von 2022 lesen kann:


https://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/215-ausstellungen/6523-euro-model-expo-2022-in-lingen-schiffe-teil-4

Habe das Originalfoto von 2022 gefunden, hier ein Ausschnitt, der den Maßstab 1/48 bestätigt:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Killnoizer

Vielen Dank für die Photos .
Wie war die Veranstaltung denn besucht ?   
Auf den Fotos sind ja eher wenig Menschen zu sehen .

maxim

Mein Eindruck war, dass insgesamt viele Besucher da waren - wobei mehr am Samstag als am Sonntag da waren (wie bei den meisten zweitägigen Ausstellungen war es am Sonntagnachmittag nicht mehr viel los). Ich habe die meisten Fotos nach dem ersten Besucheransturm gemacht, viele am Sonntag.

Hier weitere Fotos:

Euro Model Expo 2024 in Lingen: Teil 3
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


edha

Genau! Die Brücke der Enterprice ist von Thomas Matzer; auf Facebook unter "US Navy Scale Art" zu finden.

Danke für die vielen Bilder!

@maxim: leider hatten wir heuer nicht oft die Zeit zum Quatschen...


 :winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Mardermann

Danke für die Auflösung des Rätsels. Anhand des einzigen Bild, was mir ein Modellbaukollege schickte, kam es mir größer vor.
Gruß
Didi

heinz baccardi

#37
Moin,

ich hab auch ein paar Schnappschüsse, erstmal Jets

Blue Angels Beetle Bug



Dark Falcon



Nato-Diesel



Splinter-Viggen



Viggen "White Lady" - Atomblitzschutzanstrich



Gina in 1:32



Hornet



noch ne Hornet, mit Kutscher



Anytime Baby



1:144  8o



Starten ohne Startbahn



zu finden hier:
https://scaleplanes.net/3D-DESIGNS/VFW-Startgestell-148-ZELL/

Toni in der Inst



tote F-104



schönes Cockpit



noch ne Tomcat



to be continued  :winken:

NonPerfectModeller

Klasse Flieger-Fotos. :P
Auch dafür: Danke! :winken:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

hugoxy

Zitat von: Killnoizer in 28. März 2024, 03:24:31Vielen Dank für die Photos .
Wie war die Veranstaltung denn besucht ? 
Auf den Fotos sind ja eher wenig Menschen zu sehen .

Laut Aussage des Veranstalter war die EME 2024 besser besucht als sonst
bei 9:40min!

Ich fand das aber einige der etabliereten Modellbauer/Aussteller diesmal nicht darbei waren, so wie in den vergangenen Jahren.
Auch bei den Schifflebauern war es eher weniger Aussteller (Modellmarine/ German Gamblers; SIG Warships fehlte ganz).

Vielleicht kann Maxim dazu was sagen...

 :winken:

jackrabbit

Moin,

Zitat von: hugoxy in 28. März 2024, 19:33:57Ich fand das aber einige der etabliereten Modellbauer/Aussteller diesmal nicht darbei waren, so wie in den vergangenen Jahren.

Im letzten Jahr hatten einige ja abgesagt, weil sie es nicht mitmachen wollten, dass auch die Aussteller einen nicht niedrigen Betrag für die Teilnahme an der Ausstellung zahlen sollten.
Das wird sich dieses Jahr nicht geändert haben, auch wenn es diesmal nicht vorher thematisiert wurde.

Viele Grüße

maxim

Meiner Meinung nach gab es mehr Schiffsmodelle als letztes Jahr zu sehen. Modellmarine/IG Waterline hatte einen größeren Stand, aber insbesondere gab es insgesamt mehr Leute und Stände, die Schiffsmodelle gezeigt haben. Positiv fand ich z.B., dass Schiffsbaustudenten der Scalemodelling AG der Technische Universität Hamburg erstmals ausgestellt haben. Die SIG Warships 1/350 des IPMS Nederlands hatte schon letztes Jahr nicht ausgestellt - aber dieses Jahr hatten sie dafür viele Modelle am Stand von Naval Models.

Hier mehr Fotos von Schiffsmodellen:

Euro Model Expo 2024 in Lingen: Teil 4


Ich denke auch, dass die Minderheit, die letztes Jahr hier sehr massiv versuchte den Untergang der EME herbei zu schreiben, Unrecht hatte. Die EME war im ersten Jahren nach der Pandemie kleiner, aber wuchs dieses Jahr wieder. So waren dieses Jahr in der kleinen Halle Stände von Clubs und der Wettbewerb war in der mittleren Halle.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


jerrymaus

Hallo
Das es dort so "voll"war, kann aber auch daran liegen, früher waren es 3 ( In Wort: drei) Hallen, jetzt nur noch eine. Klar,das es dann "voller" wird. Mir ist nur aufgefallen, der Händler Sockelshop oder Modellbau Kölbel waren nicht mehr am Start.
Mit der Standgebühr, das muss jeder selber wissen, ob er die zahlen möchte oder nicht.Die EME ist eine schöne Modellbau Ausstellung, aber man darf nicht vergessen, Sie ist nicht die einzigste.
In Heiden war es eine Turnhalle, in Lingen eine Viehhalle...........wenn man sich wohl fühlt, ist doch alles OK.
Liebe Grüße und bleibt Gesund
Thomas

maxim

Es waren dieses Mal wieder drei Hallen - wie oben geschrieben.

Du warst nicht da oder? Das mit der Viehhalle war im ersten Jahr ein Problem, danach nie mehr. Das klingt so, als wärest du auch schon lange nicht mehr da gewesen.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Nilswhity

Den Sockelshop findet man schon seit Jahren auf keine Ausstellung mehr,die Verkaufen nur noch Online oder im Shop vor Ort.

Und Modellbau Köbel kenne ich nur aus der Zeit in Heiden,in Lingen ist mir der Händler noch nicht aufgefallen.

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

jerrymaus

Zitat von: maxim in 29. März 2024, 12:12:31Es waren dieses Mal wieder drei Hallen - wie oben geschrieben.

Ja, stimmt, sorry, war mein Fehler !!!

Rambazanella

Zitat von: Nilswhity in 29. März 2024, 13:37:38Den Sockelshop findet man schon seit Jahren auf keine Ausstellung mehr,die Verkaufen nur noch Online oder im Shop vor Ort.

Und Modellbau Köbel kenne ich nur aus der Zeit in Heiden,in Lingen ist mir der Händler noch nicht aufgefallen.

Michael

Der Vollständigkeit halber der Händler heißt Koelbel, kommt aus Braunschweig und fährt schon lange nicht mehr auf Ausstellungen zum verkaufen.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

heinz baccardi

Moin,
ich hab noch ein paar Fotos, Props und Helis

here we go

Schöne Fleißarbeit




und noch eine vom gleichen Erbauer



Stars and Stripes



Uhu!




Corsair im Tiefflug - ohne Pilot  8o



Lancaster



Mossie



1:144...



mit laufenden Motoren



und drei Quirle in 1:72





 :winken:

Hajo L.

Cool, der EH-101 von den Marinefliegern ist ja wohl ganz klar von mir abgekupfert... ;)

https://www.modellboard.net/index.php?topic=26202.0


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

NonPerfectModeller

Props & Helis vom Feinsten. Klasse! :P  :P  :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell