Stalingrad King Tiger crew in action, 1944-45 auch für Takom KT geeignet?

Begonnen von Griffon26, 03. Oktober 2024, 12:40:17

Griffon26

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Besatzung des Königstigers von Stalingrad in den Takom Henschel Königstiger gesetzt?
Die sind ja nicht ganz billig und eigentlich für das aktuell nicht ganz einfach zu bekommende Meng Modell gedacht, deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fragen ob das schon jemand umgesetzt hat. (die Modelle sollten sich ja theoretisch nicht groß unterscheiden)

Beste Grüße
Christian

jackrabbit

Moin,

es ist halt die Frage, ob Dein Tiger auch eine Inneneinrichtung hat (so wie der MENG) und was man hinterher davon noch sieht.
Können denn alle Luken offen bleiben?

Grüsse

Griffon26

Guten Abend,

ja ich hab den mit vollständiger Inneneinrichtung und habe vor den Innenraum per Cut Away sichtbar zu machen. Sehen tut man dann hoffentlich genug.

Grüße

jackrabbit

Okay, wenn Du Dir die Stalingrad-Figuren zulegst, könntest Du bei deren Preis natürlich auch noch auf den MENG-KöTi umschwenken, wenn Du sicher gehen willst.
Weil die teuren Figuren willst Du ja sicher nur ungern anpassen.  ;)

Griffon26

Ist natürlich auch ne Option und habe ich schon überlegt, allerdings ist das interior set für den Meng aktuell überall wo ich geschaut hab ausverkauft.

Ich denke ich werde mir die Figuren zulegen und den Bausatz bauen. Es sollte sich ja dann relativ schnell herausstellen ob das so ohne weiteres funktioniert. Wenn nicht, muss der Meng halt her und der Takom wird ohne Crew dargestellt ;)