Geliebter Feind (1/35 KFS Miniatures)

Begonnen von Flugwuzzi, 06. April 2020, 14:30:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Hassos Leben ist eintönig. Die einzigen Höhepunkte sind der tägliche Vorbeigang einer süßen Schäferhündin und der unregelmäßige Besuch des blauen Zweibeiners.
Eigentlich mag Hasso den blauen Zweibeiner. Aber es macht tierische Freude lautstark "Ich bin hier der Chef!" herauszubellen und den Respekt vom Blauen einzufordern.
Auch wenn Hasso danach von Frauchen eins mit der Zeitung über die Schnauze bekommt, das Vergnügen ist es jedesmal Wert.  ;)


Ein Modellbaukollege aus unserer IG, von Beruf Briefträger, lieferte die Inspiration zur kleinen Vignette  X(.
Die Figur und die (deutsche/dänische) Dogge stammen von KFS Miniatures.  Die Resinfiguren mussten von üblen Formentrennnähten befreit werden. Leider war der Guss der Dogge innen mit Luftblasen im Resin, sodass es zu Brüchen kam  :rolleyes:.
Die Haltung der Figur und der Dogge sind etwas komisch modelliert und nicht ganz schlüssig, aber da ich keine Lust auf Umbauten hatte habe ich sie einfach so belassen. Bemalt wurde mit Acrylfarben von Vallejo, Andrea und Scale75.
Teile des Zauns, Mistkübel und Gießkanne sind Resinteile von Plusmodel. Der Rasen ist Streugras von Noch 2,5mm. Die Blumen kommen von Fredericus Rex. Die Bodenplatte ist graviert aus einer 3mm Styrofoam Platte. Postkasten, Eingangstüre und Zaunhalterungen sind skrätsch.

Der Bau hat nicht lange gedauert und hat richtig Spaß gemacht  :1:

lg
Walter

























DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Sehr schön gemacht
Man kann sich richtig in die Szene hineinversetzen.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bromex

Der will doch nur spielen!
Klasse Idee :P :P :P
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

vonMackensen1914

Cool musste beim Titel an den Emrich Film denken.
Eine menge Zurzeit im Bau.

olli

Tolle Umsetzung!

Ich hatte mir nach zwei positiven Reviews auch das Set bestellt gehabt (und den VW Typ 83 Kastenwagen von Special Armor) und war ob der Qualität an sich etwas enttäuscht. Die Haltung der Figur finde ich eigentlich noch i.O., aber die der Dogge ist echt komisch. In den Reviews konnte man das zwar erahnung, aber das Set wurde recht gelobt. Von der Haltung der Dogge mal abgesehen, finde ich persönlich die Pfoten arg suboptimal.
Da finde ich den Gesamteindruck bei 'Fraulein Feldgrau' wesentlich besser.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Postbote

Servus Walter,

das ist ja vom Allerfeinsten  :7: :7: :7:
Bis auf das fehlende Emblem am Ärmel ist die Szene perfekt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Diese Figur und seine Kollegin habe ich auch im Auge.
Auf dieser Seite findet man übrigens das Bild, welches die Vorlage zu dem Set ist.

Diese Situation habe ich jeden Tag, aber meistens wollen die Hunde gar nicht spielen! :2: :n??: :2:
Die wollen fressen. :baby:
Nein, keine Angst, nicht mich. :6: Jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen. :aerger:
Nur meine Leckerlies, sollte man immer dabei haben, einfach um sich das Leben zu erleichtern. :santa:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

NonPerfectModeller

Bei dem Titel dachte ich zuerst an den Science-Fiction Film aus den Achtzigern. :D
Aber was du gemacht hast, ist echt cool. :P
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hans

Tolle Szene, sauber umgesetzt. Echt überzeugend!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

JWintjes

Sehr schön, Danke fürs Zeigen!  :D

Jorit

coporado

Moin Walter,

einfach grandios, witzige Szene die voll rüberkommt und auch handwerklich prima gemacht.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Von irgendwelchen Brüchen bei den Figuren sieht man nichts  :P

Den Spaß am Bau sieht man dem Ergebnis an, toll gemacht!  :1:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Ralf S.

Klasse umgesetzt.
Besonders gefällt mir die Bemalung des Hundes, mit hellerer Bauch-Front, und die dunkle Schnauzen-Partie.
Und die Szene ist nicht überladen, hat aber trotzdem "Fangpunkte" für den Betrachter.
Mich stört aber das die Henkel an der Tonne m.E. zu niedrig positioniert sind, so ist sie "kopflastig", die waren immer knapp unter dem Deckel.
Und die diagonale Aussteifung der Tür ist falsch herum, sie sollte das obere frei Ende gegen das untere Scharnier abstützen.
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Flugwuzzi

Danke für euer nettes Feedback liebe Leute  :1:

Zitat von: olli in 06. April 2020, 19:04:36
Die Haltung der Figur finde ich eigentlich noch i.O., aber die der Dogge ist echt komisch. In den Reviews konnte man das zwar erahnung, aber das Set wurde recht gelobt. Von der Haltung der Dogge mal abgesehen, finde ich persönlich die Pfoten arg suboptimal.
Olli, da  hast du Recht. Die Qualität ist durchwachsen, das kommt in den diversen Reviews nicht so rüber ... aber die Modellierung ist immer noch besser als wenn ich es selbst modellieren müsste  :3:


Zitat von: Postbote in 06. April 2020, 19:05:51
Bis auf das fehlende Emblem am Ärmel ist die Szene perfekt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
8o  Stimmt Christoph, wegen der schnellen Fertigstellung habe ich völlig auf das Postabzeichen am Ärmel vergessen. Jetzt ist es dort ziemlich eng, ich denke ich lass das mal so  :pffft:


Zitat von: Ralf S. in 07. April 2020, 07:44:01
Mich stört aber das die Henkel an der Tonne m.E. zu niedrig positioniert sind, so ist sie "kopflastig", die waren immer knapp unter dem Deckel.
Und die diagonale Aussteifung der Tür ist falsch herum, sie sollte das obere frei Ende gegen das untere Scharnier abstützen.
Ralf, wir hatten in meiner Kindheit einen Zink-Mülleimer, der hatte die beiden Griffe ungefähr an der Stelle, den hatte ich wohl in Gedanken vor Augen  :1:
Danke für den Hinweis zur Türversteifung, als Wohnungsmensch ohne Garten bin ich da völlig blank ... mea culpa  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Servus Walter,
schöne, witzige Szene, gefällt mir gut  :D :klatsch:

Wegen den Henkeln an der Tonne würde ich mir keinen Kopf machen, ich kenn die auch nur so weit unten, sowohl an den runden als auch an den quadratischen Tonnen. In meiner Erinnerung hatten die Müllleute für die quadratischen Tonnen Karren, die in den Henkeln eingehängt wurden. Zum tragen wurden die Henkel nicht genutzt, nur zum ausrichten/ziehen. Die runden Tonnen wurde sogar ohne Karre drehend fortbewegt.

Was den Hund anbelangt steht der für mich nur eine wenig zu senkrecht. Die Pfoten passen m.E., das Gelenk sitzt halt da und er hat keine Finger, mit denen er die Türkante "greifen" könnte.

Danke fürs zeigen, schöne Abwechslung  :P

Gruß
Jürgen  :winken: 

H.D.

Der Blick der Dogge auf Bild 3 ist genial!!!  :3:
Viele Grüße

Hans Dieter

Jensel1964

Weißt Du was ich an Dir besonders mag? Nicht allein Dein modellbauerisches Können und Deine Liebe zum Detail. Nein, am meisten bewundere ich Deine Fähigkeit immer neue Ideen fernab vom Mainstream zu haben und sie so toll umzusetzen. Du bist wie einer dieser Standup Comedians, denen mal ein Stichwort zuruft und die daraus dann eine wundervolle Geschichte machen.
Danke für's Zeigen.  :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße,
Jens
P.S.:Ich versuche mal was:
"Hans Moser - Hoteleingang - 30er Jahre" :D
Miniart könnte dabei helfen :6:

Flugwuzzi

Danke Jens ... das ist aber zuviel des Lobes  ;) Ich bau halt einfach was mir gefällt, manchmal aber auch Mainstream  :pffft:

Die Idee mit dem Hans Moser hat was ... ich hör ihn förmlich "nuscheln"  :3:

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

Sehr schön!

tolle Idee. Von so etwas lebt das Hobby!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft