Ausstellung PMC Südpfalz in Zeiskam am 07./08.03.20.......Bildberichterstattung

Begonnen von Zimmo, 09. März 2020, 09:26:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkollegen!!!

Vergangenes Wochenende fand im pfälzischen Zeiskam die Jahresausstellung des PMC Südpfalz statt.
Ich selbst war als Aussteller vor Ort und kann nur sagen, dass es bei Bernd Villhauer und seinen Recken wieder mal viel Spaß gemacht hat. Freue mich schon auf Zeiskam 2021.

Horrido
Zimmo 8)

Hier nun erste Bilder................





























Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Zimmo

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Maesi

Hallo,

da sind sehr schöne Sachen bei :P . Danke für's Zeigen  :winken: .

Gruß Matthias

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

Warlock hat noch eine ganze Menge weiterer Bilder:
http://www.kitreviewsonline.de/31-modellbauausstellung-pmc-suedpfalz-07-08-03-2020-in-zeiskam/
Scheint (mal wieder) eine top-Ausstellung gewesen zu sein!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Was seh ich da unter Dirks Fotos, eine der ersten gebauten "The Wasp with Nataschhhhhhhhaaaa..." ... ok, Natasha noch in schwarz ...  :D 8o

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Heyja Walter - Musst Dich halt mal ranhalten.
Immerhin schlummert Naaaataaaascha mit der WASP ja schon seit dem 16.02.19 bei Dir vor sich hin :D

We are the pirate metal drinking crew

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 09. März 2020, 16:13:03
Immerhin schlummert Naaaataaaascha mit der WASP ja schon seit dem 16.02.19 bei Dir vor sich hin

Gut informiert, der Knabe ... nach diesem Datum suchte ich heute im Vorrätefred ewig .... weil i nimmer wusste wie Nasaaataschaaaa heisst ....  :D

:winken: Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mke124

So, mal eine kurze Auslese aus Zeiskam.

Wenn ich nicht wegen dem Modell-Laster-Forum hinfahren würde, wäre die Ausstellung nichts für mich. Viel zu militärlastig.

Das Problem, für mich sehen all die Flugzeuge, Schiffe, Panzer etc vollkommen gleich aus.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob da irgendetwas gut gebaut worden ist. Meine Blickweise ist da eine völlig andere als in der Tarnfarbenfraktion. Und so lasse ich einfach alles Links liegen, was dort an Einzelobjekten herumsteht und nehme nur die Dioramen mit. Und wenn dort nicht nur ein Modell mit ein paar Figuren willkürlich zusammengestellt wurde sondern eine, auch für mich als Laien, erkennbare Geschichte erzählt wird, dann habe ich die Kamera drauf gehalten.

Hier gibt es einen kleinen Auszug, alle Bilder kann ich nicht einstellen, das würde die Ladezeiten sprengen, alle Bilder gibt's dann hier. http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1266168
Diesmal nicht in HD, ich muss Speicherplatz sparen, die Kosten laufen so langsam aus dem Ruder.
Wer seine Modelle erkennen sollte und das Bild gerne in HD hätte, bitte eine PN an mich.


Dieses Modell habe ich noch aus einer anderen Perspektive, liegt im Album, aber es bot sich an, dass so zu fotografieren, dass mir der Soldat direkt in die Kamera schaut. Schwierig dass auf dem kleinen Kameradisplay richtig einzurichten, ich denke, es ist gelungen.







Im Maßstab 1:24. Beeindruckend.


Ich habe extra noch mal das lange Teleobjektiv aus dem Auto geholt, um da richtig reinzuzoomen.







Sehr schönes Diorama. Vor allem die Bemalung der Figuren ist beeindruckend. Normalerweise sieht man bei der Vergrößerung der Bilder auf dem 50 Zoll Fernseher jeden Makel. Aber die Figuren waren dann immer noch sehr gut.



Und hier bin ich mir sicher, hat Pete Townshend Modell gestanden :D







Kaum zu glauben, ein Kartonmodell.









Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber eine unglaubliche Arbeit.















Churchill: No sports
Ich: No camouflage

Warlock

Danke für das Lob zum Wiesel-Dio bzw. den Figuren. Freut mich wirklich sehr, da Figuren normal meine Schwachstelle sind. :D
We are the pirate metal drinking crew

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Gilmore

"Wenn ich nicht wegen dem Modell-Laster-Forum hinfahren würde, wäre die Ausstellung nichts für mich. Viel zu militärlastig."
Geade wegen der Militärlastigkeit sollte man als Freund des Modellbaus von zivilen Vorbildern eine Ausstellung bereichern. Sonst sind irgendwann nur noch olivgrüne Modelle auf Ausstellungen zu sehen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Frank74

Zitat von: kitreviewsonline.de
Das Modell kam bereits 2019 auf den Markt, war aber recht schnell vergriffen weshalb wir den Bausatz leider noch nicht vorstellen konnten. Wir halten aber weiterhin die Augen offen und falls wir erfolgreich sind werden wir den Bausatz natürlich hier en detail vorstellen
ich hab den Kit in der alleresrtsauflage (mit den 'normalen' Decals. Ich könnte da mal Bilder von machen, wenn gewünscht.

Frank

MichiK

Zitat von: kitreviewsonline.de...und Michael ,,Würzel" Burston in einem aus künstlerischer Freiheit entsprungenem MG Turm unterm dem Rumpf.

Frei nach erzähmirnix:
OB DU PILTHY ANIMAL TAYLOR NICHT KENNST FRAGE ICH ????!!!!

;)
ROMANES EVNT DOMUS!

Warlock

Füüüüüüüüüüück ! Mea maxima sowas von Culpa  8o 8o 8o
Beim tipseln hatte ich noch das Gesicht von Philthy vor Augen aber weiß der Teufel warum ich dann Würzel geschrieben hab.

Danke für den Hinweis! Hab's grad gefixt  :1:
We are the pirate metal drinking crew

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Bernd Villhauer

#18
Ich möchte mich, auch im Namen meiner Vereinskollegen, dafür bedanken, dass ihr auch in diesen unsicheren Zeiten an unserer Ausstellung, sowohl als aktiver Aussteller/ Händler als auch als Besucher, zum Erfolg der Ausstellung beigetragen habt. Es sind alle angemeldeten Modellbauer gekommen und die Besucherzahlen waren zwar etwas weniger als in den Jahren zuvor, aber in nur unbedenklichem Maße. Mit einer fast 95%tigen Zustimmung zur Ausstellung und den gezeigten Exponaten können wir auch die wenigen Besucher vertragen, denen die Ausstellung zu militärlastig erscheint. Es gibt nun mal keine Sparte, die abwechslungsreicher und vom technischen Gesichtspunkt gesehen interessanter ist als die unendliche Vielzahl von Militärmodellen. Aber es ist eines jeden Recht, dies auch kritisch zu sehen. Ich wünsche allen samt ihren Familien und Angehörigen, dass sie verschont bleiben von Krankheiten und dass wir uns gesund wieder sehen auf einer Ausstellung noch im Jahr 2020. Unsere Ausstellung war zwar die erste in diesem Jahr, aber hoffentlich nicht die Letzte.

Alles Gute......Bernd