Focke Wulf Fw 190 A-8 Airfix 1/72

Begonnen von Wolf, 25. September 2020, 10:15:16

Wolf

So, hier nun Teil 2 aus meinem GB Beitrag zum Thema Fw 190, die Airfix A-8

Auch hier der Link zum Baubericht: https://www.modellboard.net/index.php?topic=63960.0
Dort finden sich die Informationen zum Modell, deshalb hier auch nur die Bilder

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Ich pesöhnlich finde die Airfix von der Form ansprechender ,Farbe /Abnuzung /Alterung / Bauausführung absulute Spitze!!"an beiden". :P :klatsch:

Alex

Wow, wenn man nicht weiss, dass das eine Airfix-72er ist...

da zeigt sich wieder einmal, was eine "saubere" Bemalung ausmacht.  :P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hörnchen

Einfach nur klasse. :respekt:
Eventuell könnte man wo sich die Antennen treffen noch einen kleinen Isolator aus Weissleim anbringen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Hans

Die Versoannung des Kopfpanzers fehlt... :D :D

Tja, eigentlich bin ich wieder sprachlos und weiss gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Der Farbauftrag ist dermassen harmonisch und extremst stimmig, dass ich mir die Kopfhaut wegkratzen könnte. Ich habe ja den Baubericht penibelst befolgt, Wolf kocht mit Wasser, aber dann kommt doch ein perfekt gekühlter Champagner dabei raus. Was mich hier besonders begeistert, sind die Abgasspuren und deren Abnutzung. Einfach zum Staunen.....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Spritti Mattlack

Einfach geil! :P Auch die Fotos......

Gefällt mir, so wie sie hier steht, auch besser als die Hasegawa. Und die ist schon ein wahres Schmuckstück.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

f1-bauer

Wunderbar, einfach nur schön  :klatsch:. Da muss ich noch viel üben ...

Frage: ist die A-8 "Gelbe 11" in Laatzen das Original vom Schrottplatz (vgl. Foto von Kannonenvogel) oder ist das dort ein Nachbau?

Gruß
Jürgen  :winken:

Wolf

so weit ich weiß, ist das eine Flugwerk FW 190 mit ein paar wenigen Originalteilen

springbank

Einfach brillantes Handwerk sowohl Lackierung als auch Bau..
ich bin jetzt was Farben, Alterung etc angeht bei der Luftwaffe nicht wirklich fit, aber das wirkt alles 100% stimmig und von den Airfix Gräben ist auch nix mehr zu sehen.
Alles wirkt filigran und dem maßstab angemessen.  Chapeau!

Fotos sind auch wieder klasse.

Aber wäre auch echt schön mal wieder nen Mehrmot von Dir zu sehen :pffft:

gruß
daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

Russfinger

Ganz fantastisch!  :P :P :P
Bin eben noch einmal in Deinem Baubericht gewesen, weil mir auffiel, dass Deine FW schön satt auf ihren Fahrwerksbeinen steht. Dachte zunächst, dass Airfix das gut hinbekam, aber nein... Einfach klasse, wie Du da an exakt den richtigen Stellen das Beste machst.
Und vielen Dank auch an dieser Stelle, wie ausführlich und gut Du Deine Schritte erklärt hast!

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Wolf

Vielen Dank für das positive Feedback.

Sowohl Hasegawa wie auch Airfix haben Spaß gemacht. Bei beiden ist ein bisschen was zu tun. Allerdings, obwohl sie so erstmal besser aussieht, ist bei de rAirfix gefühlt mehr zu tun. Das liegt daran, dass Airfix ein relativ weiches Plastik verwendet und viele Kleinteile doch recht grob bzw. klobig oder nicht scharfkantig oder falsch dimensioniert wirken.

So sind Räder, Propeller, Propellerhaube, Lüfterrad, ETC samt Halterung, Zusatztank, Fahrwerksklappen, Einstiegshilfe, Ringantenne, FuG Antenne, Staurrohr und MG Läufe nicht mehr Original. Cockpit und die geöffneten Klappen zähle ich mal nicht, weil das (nicht notwendige) Gimmicks sind.

IchBins

Wirklich klasse, was du aus diesem doch recht einfachen Bausatz gezaubert ist. Würde wahrscheinlich keiner zuerst an Airfix denken.

:klatsch:
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4