Fliegeralarm im Büro!! (Su-25 in 1:72 von MisterCraft)

Begonnen von Hajo L., 07. August 2019, 20:21:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Während meines zweiwöchigen Dänemarkurlaubs habe ich ein Entspannungsmodell mitgenommen: Die Su-25 Frogfoot in 1:48 von MisterCraft. Der Massstab ist nicht mein bevorzugter, aber ein Kollege bat mich, diesen Flieger zu bauen, da er bereits das amerikanische Gegenstück, die A-10 Thunderbolt in seinem Büro hängen hat.



Der Bau verlief ganz ordentlich, einzige Aufwertung war ein Resinpilot von PJ Productions, der aber kaum zu sehen ist, weil der Pilot relativ weit "zurückgelehnt" im Cockpit sitzt.



Als kleinen "Special Effect" habe ich die Bomben mit unsichtbarem Nähgarn an den Pylonen aufgehängt - der Effekt der gerade ausgeklinkten Bomben sieht gut aus!



Die Decals waren das einzige Problem am Bausatz, denn diese zerbröselten sofort bei Wasserkontakt. Zum Glück lagen alle Decalbögen doppelt bei, und mit Liquid Decal Film war das Problem gut zu beheben.



Die Bauanleitung und die Decals sind allerdings (nicht nur aufgrund der mangelnden Haltbarkeit) nicht für Anfänger gedacht: Teilweise sind Teile falsch beziffert in der Anleitung, die Anleitung zur Platzierung der Stencils ist viel zu klein gedruckt, macht aber nichts, denn Stencil-Decals sind sowieso nicht dabei!!  8o




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Bromex

Sieht gut aus.
Wie is denn der Vogel zu bauen? Ich hab nämlich noch die Hammerfrosch-Decals von dem alten Revellfliecher rumzuliegen.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hajo L.

Eigentlich ganz problemlos im Bau. Ich habe aber auch kein Fahrwerk verbaut, ich könnte mir vorstellen, dass es da einige Probleme bei der genauen Teileplatzierung geben könnte. Es sieht aber ansonsten recht detailliert aus.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maxim

Interessante Darstellung, der Bombenabwurf wirkt sehr realistisch - etwas bedrohlich, wenn man in das Büro kommt?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hajo L.

Allerdings! Vorher aber wurde man direkt durch eine A-10 begrüßt, die eine Maverick-Rakete ausgeklinkt hatte... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Bromex

Der Büronutzer zeigt Geschmack, tres chic😎😎😎
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Flugwuzzi

Sieht toll aus ... sehr dynamisch mit den gerade abgeworfenen Bomben  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Muddi

Da weiss auf jeden Fall jeder gleich was Sache ist...  :7: :7: :7:


Ich finds ne coole Idee, auch mit den Bomben.  :klatsch:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

vonMackensen1914

Klasse Idee, bräuchte ich bei uns im Büro, dan murken bestimmte Leute nicht mehr so auf
Eine menge Zurzeit im Bau.