SNAR-10, 1:35, Trumpeter und SP-Design

Begonnen von der55er, 24. Mai 2020, 15:28:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der55er

Hallo,
ich habe es geschafft, seit längerer Zeit wieder ein Modell, fertig zu stellen.
Es handelt sich um eine Artillerie-Funk-Mess-Station (deswegen AFMS-10 im NVA Sprachgebrauch).
Es kamen zum Einsatz ein Trumpeter MT-LB Bausatz, ein Umbausatz von SP-Design und Friulketten.
Grundiert mit MR. Surfacer 1000, danach grüne Grundfarbe (aus verschiedenen Tamiya Farbtönen gemischt).
Die weißen Tarnflecken erfolgten mit verdünntem Vallejo Matt Weiß.
Verschiedene Verschmutzungen wurden mit AK Wässerchen und Ölfarben sowie die Dreckspritzer mit eingefärbter Heilerde.

Mir hat der Bau Spaß gemacht und kann die Umbausätze von SP-Design doch empfehlen.
Nun noch die Bilder.
Über Kommentare und Meinungen sowie Kritik würde ich mich wie immer freuen.






































Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Super gemacht Jörg  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ein sehr interessantes Fahrzeug und selten als Modell zu sehen.

Deine Art deine Panzermodelle zu verschmutzen finde ich super! Sehr gut gemacht und sehr realitätsnah. Viele Abnutzungsspuren vom alltäglichen Gebrauch, viel Staub und Dreck an den richtigen Stellen, Schmierspuren von den Stiefenl wo sie hingehören, wenig Chipping und keine unnötigen Rosteffekte  usw. .... das sieht sehr, sehr stimmig aus :P :P Gefällt mir viel besser als die Effekthascherei der "spanischen Schule".

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

der55er

Zitat von: vonMackensen1914 in 24. Mai 2020, 16:26:07
Sehr schön geworden gefällt mir
Vielen Dank.

Zitat von: Flugwuzzi in 24. Mai 2020, 21:20:18
Super gemacht Jörg  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ein sehr interessantes Fahrzeug und selten als Modell zu sehen.
Deine Art deine Panzermodelle zu verschmutzen finde ich super! Sehr gut gemacht und sehr realitätsnah. Viele Abnutzungsspuren vom alltäglichen Gebrauch, viel Staub und Dreck an den richtigen Stellen, Schmierspuren von den Stiefenl wo sie hingehören, wenig Chipping und keine unnötigen Rosteffekte  usw. .... das sieht sehr, sehr stimmig aus :P :P Gefällt mir viel besser als die Effekthascherei der "spanischen Schule".
lg
Walter
Auch an Dich ein Dankeschön. Da haben wir beide wohl den selben Geschmack, was das Modellbauen betrifft. Wenn's realistisch wirkt, bin ich zufrieden.

Beste Grüße, Jörg
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg