M2A1 Halftrack --- Dragon --- 1/35---

Begonnen von CallMeOlli, 26. Oktober 2014, 10:03:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hi!

Heute möchte ich euch meine M2 Halbkette von Dragon zeigen. Ich habe das Modell nicht neugebaut, sondern überarbeitet, um es ein wenig vorzeigbarer zu machen ;) .

Der Kit ist wie gesagt von Dragon und auch aus dem Kasten sehr nett zu bauen. So sah die Kiste vorher aus:









Ich habe damals (zumindest für Schülerverhältnisse) viel Holz für den Bausatz ausgegeben und ihn damals eher schlecht als recht gebaut....

Deswegen habe ich das Modell nochmal entlackt, neu lackiert, mit einer Crew und Gerödel von Blackdog versehen und eine PAK von Bronco (aus dem Jeep-Set) angehängt. Die Segeltuchplane wurde etwas angepasst, damit der Antennenfuß Platz hat. Mir fällt grade auf, dass die Stangen an den Trägern der PAK in Holzfarbe lackiert werden müssen....das werde ich bei Gelegenheit noch machen ;) . Die PAK von Bronco ist übrigens ein sehr hübsches Stück Spritzguss...es gibt sehr viele kleine Plastikteile, was den Bau nicht immer leicht macht, aber die Detaillierung ist echt super! Der Jeep von Bronco sieht von der Machart her genauso geil aus. Auch wenn ich den noch nicht gebaut habe, scheint auch der kleine Jeep auch OOB ein Knüller zu sein :P . Jetzt aber mal zu den Bildern:









































Schönes Wochenende!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Sparky

Die Überarbeitung hat sich doch gelohnt - kommt richtig gut!  :P

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Wotan


KlausH

WOW!

DAS nenn ich mal ein Upgrade. Klasse, Olli! :P

Schöne Grüße
Klaus

Bongolo67

Alter Schwede, das hat sich wirklich gelohnt! 8o
Krasser Gegensatz. :respekt:

Gruß

Ulf

Race79

Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

CallMeOlli

Danke Leute!

Schön, dass euch die Halbkette gefällt :) .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

xxxSWORDFISHxxx


tsurugi

Die Halbkette ist Dir 100%ig gelungen !
Das ganze Gerödel und Zubehör macht spass das Fahrzeug genau anzuschauen.  :P

MaFi12353

ich wollt schon nach den ersten beiden Bildern wegklicken, hab dann aber weitergeschut..
alter Schwede is das nen Unterschied, und geil siehts auch noch aus.
hat sich auf jedenfall gelohnt die Auffrischung  :P :P :P

greyknight


Army66

Moin
Ist schon ein krasser unterschied zu OOB-Fahrzeug :P. Glaube aber mit dem ersteren brauchste dich aber auch nicht verstecken. Sauber gebaut und lackiert ist der auch schön. Erstaunlicher ist dein Modellbauerrischer vorschritt den ich zu erkennen glaube.Wie gross ist der Zeiliche abstandt?.

Gruß Army66

CallMeOlli

Danke an Alle! Sowas liest man immer wieder gerne  :3: :P.

@Army66: Das Modell wurde zum ersten Mal 2007 gebaut. Da war ich 17. Und schon da war das Modell definitiv eins meiner Schlechteren. ABer ich bin fast selbst etwas erschrocken, dass schon sieben Jahre vergangen sind  ?( .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

GerhardB

Sah vorher auch schon gut aus.... jetzt aber noch einen Tüpfelchen besser  :P

Gruß Gerhard

Arnevdpm

Hallo Olli,

die Halbkette sieht jetzt sehr gut aus. Auch das "Original" war schon nicht schlecht. War da noch ein Kasernenfahrzeug, wie es mir scheint. ;-)

Welche Figuren hast Du für das Einsatzfahrzeug benutzt, bzw. umgebaut? DAS würde mich mal interessieren. Und dann wäre es schön, wenn Du die Halbkette noch auf eine kleine Vignette setzt. Es reicht ja einfach nur eine Straße oder einen Feldweg. Ich finde, dann kommt sie noch viel besser rüber.

Viele Grüße
Arne

Floppar

Sieht absolut spitze aus! Hat ja ne komplett Veränderung vom vorherigen Modell gemacht ;)

CallMeOlli

Moin und Danke!

@Arne: Zu den Figuren:



Von links nach rechts:

-New World mit rechtem Arm aus der Restekiste (Ich hatte geilerweise zwei linke Arme in meinem Kit :32:)
-New World  
-Bronco aus dem Jeep-Crew-Set
-Bronco, aus dem gleichen Set mit Armen und Kopf aus der Restekiste
-Dragon, die Fahrerfigur aus dem M16 MGMC-Bausatz
-Dragon, aus dem "Advance to the Rhine"-Set mit Resinkopf

Eine Base wirds nicht geben, das ist einfach nicht Meins ;) .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Arnevdpm

Hallo Olli,

vielen Dank! Bei der Figur "Advance to the Rhine" hast Du andere Arme genommen, oder die Position verändert? Ich Frage, weil ich den Bausatz auch habe (vor Jahren auch schon angefangen 8o).

Viele Grüße
Arne

Exodus

Hallo Olli,

die Schönheitskur war ein Volltreffer :klatsch:
Figuren, Gerödel und Verwitterung sehen sehr gut aus.

Gruß Johne

CallMeOlli

Moin!

@Arne: Ja, den rechten Arm habe ich mit Draht und Milliput modifiziert (glaube ich  8) ). Ob der rechte Arm jetzt das "Original-Teil", aus der Restekiste oder sonstwoher ist, kann leider nicht mehr sagen....

@Johne: Besten Dank!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

EinfachIch

Ich find das Teil auch sehr geil und überaus gelungen!!!!